Wir präsentieren Ihnen die Top 10 Orte in Nerja. Organisieren Sie Ihren Aufenthalt, ohne Zeit zu verschwenden!

Möchten Sie einen erholsamen und gleichzeitig aktiven Urlaub? Nerja ist das perfekte Urlaubsziel für Sie!

Wir freuen uns, Sie hier zu treffen! Wenn Sie auf dieser Seite sind, interessieren Sie sich für Nerja und Sie möchten diese wunderbare Stadt in der Provinz Málaga entdecken. Sie sind am richtigen Ort, weil wir hier sind, um Ihnen zu helfen. Deshalb haben wir, speziell für Sie, eine Top 10 der besten Dinge, die Sie tun und sehen können, zusammengestellt.

Entdecken Sie Nerja auf die praktischste Art: Buchen Sie eine Villa oder ein Ferienhaus mit privatem Pool mit Ihrer Familie oder Freunden! Sie werden in der Lage sein, dieses einfach zu verlassen und zurückzukehren, wann Sie wollen, ohne auf irgendetwas angewiesen zu sein!

Werfen Sie einen Blick auf die Top 10 von Nerja und beginnen Sie Ihren Urlaub zu organisieren!

Nerja und seine 10 Traumstandorte

1. El Balcon de Europa (Der Balkon Europas in Nerja)

Entspannen Sie sich, während Sie diese herrliche Landschaft betrachten

Machen Sie sich bereit für eine einzigartige Schönheit! Der berühmte Balcon de Europa ist ein Höhepunkt jedes Besuchs in Nerja, möglicherweise mit dem besten Panoramablick der gesamten Costa Del Sol.
Wenn Sie im Zentrum von Nerja sind, gehen Sie entlang der schönen Promenade mit Palmen auf jeder Seite, deren Blätter im Rhythmus des Windes wehen. Am Ende der Wanderung, ein paar Meter vom Meeresrand und über dem Mittelmeer, treffen Sie auf den herrlichen „Balcon de Europa“.
Wie Sie sich vorstellen können, zieht Nerjas „Balkon von Europa“ jedes Jahr viele Besucher an und ist zu einer der beliebtesten Attraktionen der meisten Besucher geworden. Der Blick auf das Meer, die Berge und Buchten ist atemberaubend. Auf jeder Seite des Balkons von Europa befindet sich eine alte Kanone aus der Zeit der alten Verteidigungsfestung, die seit 1812 dort stand. Genießen Sie auch die prächtige Bronzestatue von König Alfons XII.

2. El Acebuchal (das verlorene Dorf von Nerja)

Wenn Sie mutig sind, besuchen Sie dieses Dorf

Entdecken Sie das mysteriöse Dorf El Acebuchal, das Schüttelfrost verursacht! Es ist auch bekannt als „El Pueblo Fantasma“ (Geisterdorf) und liegt im Herzen des Naturparks Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama (50 km östlich von Malaga).
El Acebuchal ist ein kleines Dorf, oder vielmehr eine Ansammlung von kleinen Häusern in einem sehr ruhigen Tal des wunderschönen Nationalparks.
Es wurde vor fast 50 Jahren auf Befehl von Franco verlassen, aber seit kurzem wurde das Dorf wieder zum Leben erweckt und die Häuser werden sorgfältig restauriert. Darüber hinaus gibt es eine sehr charmante Tapas-Bar, wo Sie während Ihres Besuchs etwas trinken und ruhig sitzen können.
Dies ist ein sehr ruhiges Dorf, in dem Sie sich ein wenig verloren fühlen werden. Dank seiner günstigen Lage ist es ein sehr bekannter und sehr interessanter Ort unter Wanderern.

3. Der Wasserfall Rio Chillar in Nerja

Sie sollten einen Spaziergang entlang des Rio Chillar nicht verpassen

Dies ist ein perfekter Ort für Wanderer und Naturliebhaber. Schlendern Sie durch die wunderschöne Natur rund um den Rio Chillar. Wanderer können voll und ganz auf ihre Kosten kommen, denn es gibt Routen und Exkursionen, die Sie zu Hinderniswegen führen, um Ihre Wanderung noch interessanter zu machen.
Im Gegensatz zu den meisten Flüssen der andalusischen Küste, der Natur ihrer Quellen und der karstigen Materialien des Ortes, hat der Rio Chillar das ganze Jahr über eine relativ konstante Wasserrate, auch während Dürreperioden.
Wenn das Wandern nicht Ihre Stärke ist, keine Sorge, nur dort zu sein ist es wert, also nehmen Sie sich Zeit und spazieren Sie in Ruhe herum!
Entlang des Rio Chillar gibt es einen malerischen Wasserfall. Dieser prächtige Wasserfall, der auch einige der Wasserreserven von Nerja nährt, ist in der Nähe des Sonntagsmarktes und einer Zementfabrik versteckt. Genießen Sie die lokale Atmosphäre und diesen angenehmen Moment mit dem Duft von Kiefern um Sie herum.

4. El Pinarillo de Nerja

Kommen Sie und verbringen Sie einen gemeinsamen Tag in der Natur!

Haben Sie Lust auf einen angenehmen Tag in der Natur mit Ihrer Familie oder Freunden? El Pinarillo, das sich im Naturpark Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama befindet, ist sehr beliebt bei Wanderern und verfügt darüber hinaus über einen schönen Picknick- und Grillbereich.
Sie werden sich nicht langweilen, denn es gibt viele Dinge zu tun. Sie können eine Wanderung machen, ein wenig herumspazieren, auf dem Grillplatz bleiben und mit den Kindern auf dem Spielplatz spielen … was Sie auch wollen! Und die Aussicht ist wirklich atemberaubend.
Sie werden in der Lage sein, die prächtige Flora und Fauna zu bewundern, die es im Überfluss gibt, wie Massen von Schmetterlingen, besonders im Frühling, Bergziegen, Eidechsen, Schlangen, wilde Orchideen und andere Arten von farbigen Blumen.
Weniger als 5 Kilometer entfernt finden Sie die Höhlen von Nerja, über die wir Ihnen unten mehr erzählen werden. Genießen Sie die Reise und den Ausblick!

5. El Acueducto del Águila (das Aquädukt des Adlers in Nerja)

Ein Aquädukt, das noch beeindruckender ist, wenn man es mit eigenen Augen sieht

Sie dürfen eines der Denkmäler, die von Besuchern von Nerja am meisten geschätzt werden, auf keinen Fall verpassen. „El Acueducto del Águila“ ist ein historischer und architektonischer Ort, auch bekannt als „El Puente del Aguila“ (Adlerbrücke), und ist seit dem 19. Jahrhundert in Gebrauch. Zuerst bewässerte es die lokale Zuckermühle in Maro und heute wird es zur Bewässerung von Ackerland in der Nähe verwendet.
Das Aquädukt besteht aus vier Stockwerken an Backsteinarkaden mit 38 übereinanderliegenden Bögen. Die Fassade ist mit einem Blendtriforium und Hufeisenbögen im Mudéjar-Stil geschmückt, an deren oberen Teil sich in der Mitte eine Fahne mit einem Adler befindet.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Fotos zu machen, weil dieses Monument und die es umgebende Landschaft wirklich einzigartig und sehr beeindruckend sind.

6. Las Cuevas de Nerja (die Höhlen von Nerja)

Diese Höhlen ziehen jedes Jahr Tausende von Touristen an

Diese prächtige Höhle wurde 1959 von Menschen aus der Region entdeckt und sie ist einer der letzten Orte in Europa, wo Neandertaler lebten.
Es ist heute eine der schönsten Höhlen in Europa. Der Teil, den Sie besuchen können, ist 700 Meter lang und seine Fläche beträgt 150.000 m2. Es gibt noch andere größere Galerien, die wegen ihrer schwierigen Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben.
Es gibt Pfade, die im Wechsel mit Treppen herauf und hinab, vorbei an beeindruckenden Stalagmiten und Stalaktiten, zu den 8 verschiedenen Troglodytenräumen führen. Im Kataklysmus-Raum befindet sich die größte Säule der Welt. Sie ist im Guinnessbuch der Rekorde enthalten und ist 49 Meter hoch und 18 Meter im Durchmesser.
Wenn Sie im Juli hierherkommen, können Sie das berühmte Festival für Musik und Tanz besuchen, das jedes Jahr im „Sala del Ballet“ stattfindet. Sie haben die Möglichkeit, internationale Künstler zu sehen!

7. Zu Fuß von Nerja nach Maro

Schöne Aussicht auf das Tal

Wir präsentieren Ihnen eine kurze Strecke, die wirklich die Anstrengung wert ist und die Sie nicht bereuen werden.
Machen Sie einen angenehmen Spaziergang von 4 km von Nerja zu einer kleinen Stadt in der Nähe namens Maro. Auf dem Weg treffen Sie auf die ländliche Gemeinde „El Capistrano“. Am Capistrano Playa können Sie einen herrlichen Blick auf das Meer und Nerja mit seinen schönen Bergen genießen.
Die verschiedenen Arten von Straßen werden Sie zur alten Süßigkeitenfabrik „La Antigua Azucarera San Joaquin“ führen. Während des Abstiegs spazieren Sie durch ein atemberaubend schönes Tal mit weidenden Schafen. Die Brücke „Puente Viejo del Maro“ führt Sie nach Maro, es gibt jedoch noch vier weitere in der Umgebung. Aber bevor Sie nach Maro gehen, können Sie „El Aqueducto del Aguila“ aus dem neunzehnten Jahrhundert bewundern, von dem wir oben gesprochen haben.
Bevor Sie nach Nerja zurückkehren, können Sie in einer Bar oder einem Café verweilen, die sehr angenehm sind. Und wenn Sie zu müde sind, können Sie einen Bus zurücknehmen.

8. Parque Verano Azul in Nerja

Schlendern Sie durch diesen wunderschönen Park und besichtigen Sie das berühmte Boot „La Dorada

Wir raten Ihnen, ein wenig Zeit in diesem Park zu verbringen, entweder morgens oder nachmittags. Er befindet sich im westlichen Teil von Nerja und verdient einen schönen Spaziergang.
Hier finden Sie sehr interessante Dinge wie eine Replik des berühmten Bootes „La Dorada“, die in einer sehr populären spanischen Serie des Jahres 80 erschien, genannt „Verano Azul“.
Sie werden auch eine prächtige Steinstatue finden, die von allen EU-Mitgliedstaaten gestiftet wurde, einen schönen Brunnen, Boules-Bahnen und Naturliebhaber werden die Fülle von Flora schätzen, mit Pflanzen und Bäumen, die zum Freimachen der Atemwege beitragen.
Die Kleinen werden auch Spaß haben, denn es gibt einen großen Spielplatz mit vielen Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Außerdem wird der Park oft als Veranstaltungsort für Konzerte und als Ort für verschiedene Ausstellungen und Feierlichkeiten genutzt.

9. Playa de Burriana: ein sehr beliebter Strand in Nerja

Haben Sie einen schönen Tag an einem der schönen Strände von Nerja

Diesen Strand sollte man auf keinen Fall verpassen! Wenn Sie zum Strand gehen möchten, haben Sie eine große Auswahl, aber wir empfehlen Ihnen besonders den Strand von Burriana.
Es ist ein großer Sandstrand (800 Meter lang) am östlichen Ende der Stadt und ist der Hauptstrand von Nerja. Es ist mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und hat das „Q“-Gütesiegel für Strände von guter touristischer Qualität erhalten. Das moderne Gebiet dieses Strandes gilt als fast unabhängiges Dorf mit allen Arten von Einrichtungen für alle Besucher, die jedes Jahr hierherkommen.
Am Strand können Sie Tretboote und Liegestühle mieten, es gibt auch Duschen, Kinderspielplätze und Netze zum Volleyballspielen! Sie werden es genießen!
Am Ende des Strandes befindet sich die Strandpromenade, die auf der einen Seite wunderschöne Palmen und auf der anderen Seite köstliche Restaurants und Picknickplätze bietet.

10. „Iglesia El Salvador“ von Nerja (Kirche El Salvador)

Verpassen Sie diese wunderschöne Kirche nicht

Entdecken Sie einen sehr interessanten Teil von Nerjas Erbe: „La Iglesia El Salvador“.
Die Kirche befindet sich gegenüber dem „Balcón de Europa“ und rund herum den ehemaligen Wachturm. Sie wurde 1505 errichtet, aber die heutige Struktur wurde erst 1697 gebaut.
Diese beeindruckende Kirche hat eine Mischung aus mehreren Stilen. Die Fassade wird von 2 Säulen getragen und der Bogen ist barock. Die Decke der Kirche von El Salvador ist im Stile der Mudéjar-Kunst entworfen. Und in der Kirche, die 1997 restauriert wurde, finden Sie eine Bronzestatue Christi.
Die Kirche war schon immer sehr beliebt bei Spaniern für Hochzeiten, aber in den letzten zwei Jahren wurde sie immer beliebter bei vielen ausländischen Paare, entweder für die Hochzeitszeremonie oder für einen Segen. Dies ist nicht überraschend, denn es ist eine wunderschöne Umgebung und hat alles, was Sie brauchen.

Ihr Traumurlaub beginnt jetzt! Nerja hat alles, was das Herz begehrt

Nerja hat eine wunderschöne Küste mit Stränden, Buchten und Klippen. Es verfügt außerdem über hervorragende Beispiele traditioneller Architektur und lädt zu schönen Spaziergängen in kleine Ecken des Paradieses ein.
Wenn Sie vollständige Informationen über diese schöne andalusische Stadt haben möchten, besuchen Sie unsere Seite von Nerja.

Was gibt es Besseres, als einen neuen Ort auf eigene Faust zu erkunden? Wenn Sie eine Villa oder ein Ferienhaus mieten, müssen Sie sich keine Sorgen machen und können Ihre Tage in Ruhe planen!

Unsere gesamte Top 10 von Spanien