Organisieren Sie Ihren Urlaub an der Costa Dorada ohne Zeit zu verschwenden mit unseren Top 10!

Die Costa Dorada, ein Land voller Leben und Kontraste

Natur, Geschichte, Kunst, Sport und natürlich Strand. Sind Sie auf der Suche nach einer Destination, die all diese Zutaten vereint? Die Antwort liegt in Spanien an der Costa Dorada, also sind Sie auf dem richtigen Weg!

Kommen Sie mit Familie oder Freunden und buchen Sie eine Villa oder ein Ferienhaus mit privatem Pool! Sie können die Costa Dorada nach Belieben entdecken, Sie können immer wieder in Ihrer Villa entspannen und den Komfort Ihres schönen Ferienhauses genießen!
Noch nicht überzeugt? Wir geben Ihnen deshalb 10 gute Gründe, um an der Costa Dorada Urlaub zu machen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie weiter.

Top 10: Orte, die Sie während Ihres Urlaubs an der Costa Dorada nicht verpassen sollten

1. Delta del Ebro Nationalpark, Costa Dorada

Egal welches Dorf Sie an der Costa Dorada wählen, um Ihren Urlaub zu verbringen, Sie können diesen wunderschönen Nationalpark nicht verpassen.
Das Delta del Ebro (320 km2) ist der wichtigste aquatische Lebensraum an der Costa Dorada und dem westlichen Mittelmeer. Das Ziel dieses wundervollen Ortes ist die Erhaltung der Flora und Fauna, die sich zwischen dem vierzehnten und fünfzehnten Jahrhundert dort zu konzentrieren begann.
Wenn Sie ein wenig mehr Spaß wollen, ist im Naturpark auch das Umweltmuseum des Naturparks Delta del Ebro, welches in mehrere thematische Abschnitte unterteilt ist. Wenn Sie mit Ihrer Familie im Urlaub sind, werden Kinder diesen Ort immens genießen. Reisen Sie hierhin für einen ausgezeichneten Tag, den Sie nicht bereuen werden!

Ein schöner und einzigartiger Naturraum

2. Aquädukt de les Ferreres (oder „Teufelsbrücke“ der Costa Dorada)

Wenn Sie etwas Eindrucksvolles sehen wollen, gehen Sie zum Aqüeducte de les Ferreres! Das römische Aquädukt von Tarragona (1. Jahrhundert v. Chr.) ist eines der Denkmäler, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden.
Dieses Aquädukt war Teil des Wasserversorgungsnetzes der Kaiserstadt. Es ist 217 Meter lang und 27 Meter hoch und besteht aus zwei übereinanderliegenden Bögen. Sie werden bemerken, dass die Steine ohne Mörtel zusammengesetzt wurden.
Es ist auch bekannt als die „Teufelsbrücke“ wegen einer Legende, die besagt, dass dieses Aquädukt vom Teufel gebaut wurde, nachdem er eine Wette mit einem Mädchen, das ihre Seele als Preis einsetzte, gewonnen hatte.
Hinweis: Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie die Nationalstraße N240 in Richtung Lleida und nach Tarragona sind es 4 km.

Eindrucksvolles Aquädukt, das man nicht verpassen sollte

3. Port Aventura: der große Vergnügungspark an der Costa Dorada

Möchten Sie einen Tag voller Wahnsinn auf Achterbahnen, Fahrgeschäften, Wasserattraktionen und vielem mehr verbringen? Die Universal Studios Port Aventura befinden sich im Herzen der Costa Dorada in Tarragona und sind ohne Zweifel einer der größten Freizeitparks Südeuropas.
Dieser Park ist in mehrere thematische Bereiche unterteilt und es gibt einen Bereich für die ganze Familie, wo Sie Live-Shows und endlose Attraktionen genießen können. Ein Highlight ist der erfrischende Themenbereich namens Costa Caribe, wo Sie Wasserattraktionen, Kinderbereiche und Spielplätze finden. Darüber hinaus gibt es viele Restaurants verschiedener Küchen.
Es ist der perfekte Ort, um einen Tag mit Freunden oder Familie im Freien zu verbringen. Dann gehen Sie zurück in Ihre Mietvilla, denn Sie werden wahrscheinlich sehr müde sein.

Für Familien oder Gruppen von Freunden!

4. Kathedrale von Tarragona

Entdecken Sie das Erbe von Tarragona!
Diese Kathedrale wurde 1184 auf den Überresten einer alten christlichen Basilika erbaut, die wiederum eine arabische Moschee aus dem 10. Jahrhundert beherbergte. Ihr Stil ist die Übergangsgotik. Die Hauptfassade hat zwei romanische Türen aus dem zwölften Jahrhundert, in denen man eine schöne durchbrochene Fensterrose bewundern kann.
Im Inneren fällt das große Altarbild ins Auge, ein Werk von Pere Johan aus dem fünfzehnten Jahrhundert, das aus vielfarbigem Alabaster besteht. Sie können die Skulpturen der Heiligen Jungfrau, St. Thekla und St. Paul bewundern. Die gotischen Juwelen der Kathedrale sind das Grab des Erzbischofs auf dem Hochaltar und die Kapelle Santa María aus dem 14. Jahrhundert.
Darüber hinaus befindet sich im Bereich des Kreuzgangs das Diözesanmuseum von Tarragona, das eine Sammlung von etwa sechstausend Objekten aufweist, von denen jedoch nur 350 ausgestellt sind.

Vergessen Sie nicht, die Kathedrale von Tarragona zu besuchen

5. Tarraco Amphitheater an der Costa Dorada

An der Costa Dorada gibt es Überreste, die Jahrhunderte an Geschichte repräsentieren. Hier ist ein Beispiel, das römische Amphitheater der Costa Dorada, das in Tarragona steht, wurde im zweiten Jahrhundert nach Christus an den Ufern des Mittelmeers gebaut und es ist das einzige in Katalonien. Es war der Sitz vieler beliebter Spektakel wie Gladiatorenkämpfe. Unter den Arenen, in denen die Spektakel stattfanden, gibt es Gruben, die als Hilfsdienste dienten.
Der zentrale Teil des Amphitheaters enthält die Überreste des Umrisses einer Visigod Basilika (6. Jahrhundert) und einer romanisch-gotischen Kirche aus dem 12. Jahrhundert.
Darüber hinaus werden Sie von der herrlichen Aussicht beeindruckt sein, denn das Amphitheater von Tarraco liegt sehr nah am Meer. Halten Sie Ihre Kamera parat!

Amphitheater mit herrlichem Meerblick

6. Castillo de Tamarit: ein „Muss“ an der Costa Dorada

Diese Burg aus dem 13. Jahrhundert im römischen Stil befindet sich in Tamarit (Tarragona) und ist ein Favorit der Besucher der Costa Dorada!
Sie bietet einen Blick auf das Meer, in der Nähe einer Bucht und eines Waldgebiets. Sie enthält Verteidigungs- und Wohnelemente mit einem Gefängnis, Türmen und einer romanischen Kirche. Diese Kirche ist eines der reinsten Beispiele der romanischen Architektur in Tarragona.
Sie ist ein „Muss“, wenn Sie Ihren Urlaub an der Costa Dorada verbringen, und wissen Sie was? Ab 1681 gehörte das Schloss dem Erzbistum von Tarragona und den Grafen von Tamarit, bis es zu Beginn des 20. Jahrhunderts von einem amerikanischen Sammler gekauft wurde, der es restaurieren ließ. Seit 1950 ist es ein Teil der Gemeinde Tarragona.

Schönes Schloss am Meer

7. Strände der Costa Dorada

Natürlich dürfen die Strände an der Costa Dorada nicht fehlen! Die meisten von ihnen sind mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, was bedeutet, dass die Qualität des Wassers sehr gut ist und es gibt jede Art von Einrichtungen (Duschen, Restaurants, Wasserrettungsstation…), außerdem können Sie dort viele Wasseraktivitäten ausüben.
Einer der berühmtesten Strände an der Costa Dorada ist Playa de Llevant, aber es gibt andere schöne wie Playa de Ponent oder den Strand von Coma-Ruga.
Es gibt nichts Besseres, als nach ein paar Tagen voll mit Aktivitäten am Strand zu entspannen. Lassen Sie Ihre Kinder Sandburgen am Wasser bauen und erfrischen Sie sich von Zeit zu Zeit in diesem wunderschönen kristallklaren Wasser.

Verbringen Sie einen entspannten Tag am Strand

8. Historisches Museum von Tarragona, Costa Dorada

Sind Sie neugierig auf die Geschichte von Tarragona? Die Costa Dorada ist eine Küste mit einem großen historischen Erbe und die Stadt Tarragona ist einer der interessantesten Orte.
Das Museum der Geschichte von Tarragona hat einen großen Wert, nicht nur für die Stücke und die Elemente, die es gibt, sondern auch für alle Denkmäler, die davon abhängen. In der Tat verwaltet das Museum die wichtigsten Monumente der Stadt und ist zugleich das Instrument und der Garant für den wichtigsten Teil des monumentalen Erbes der Provinz Tarragona an der Costa Dorada.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Museum zu besuchen und Ihre allgemeine Kultur zu stärken, Sie lernen jeden Tag neue Dinge!

Entdecken Sie die Geschichte von Tarragona

9. Statue von Augustus Caesar

Augustus Caesar war der erste römische Kaiser und der Adoptivsohn von Julius Caesar. Es gelang ihm, der Nachwelt das Bild des Erneuerers des Friedens, des Wohlstands und der Tradition zu hinterlassen.
Waren Sie jemals in der Lage, frei herumzulaufen und plötzlich an einem Ort zu enden, an dem Sie nicht aufhören können, hinzusehen, zu beobachten und zu fotografieren?
Die Lage der Statue von Augustus Caesar ist wirklich privilegiert. Wenn Sie den San Antonio Boulevard entlanglaufen, erscheint die Statue langsam zwischen den Mauern des prätorianischen römischen Gebäudes und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich.
Es erscheint unglaublich, dass eine „einfache“ Statue so gut platziert sein kann, obwohl sie viel älter ist als die Gebäude, die sie umgeben.

Augustus Caesar

10. Einkaufen auf der Avenue Carles Buigas

Wir haben die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass Sie das Einkaufen und Nachtleben lieben könnten! Jetzt, nach so vielen kulturellen Besuchen, ist es Zeit, einkaufen zu gehen und an der Costa Dorada auszugehen.
Auf der Avenue Carles Buigas de Salou, finden sich die meisten Geschäfte und Restaurants. In diesem touristischen Bereich finden Sie viele Geschäfte aller Art, gute Restaurants, Bars für einen Drink, sowie Kneipen und Clubs.
Salou ist auch berühmt für sein großartiges Nachtleben, also können Sie bis zum Sonnenaufgang ausbleiben!

Shopping! Halten Sie die Kreditkarte bereit

Die Costa Dorada ist eines der wichtigsten Urlaubsziele des Mittelmeers

Ein interessanter Vorschlag ist es, den Strand mit Ausflügen ins Hinterland zu kombinieren. Kultur, Kunst, Sport, Strand, Natur … Die Gründe fehlen nicht, um die Costa Dorada zu besuchen. Wir können Sie nur ermutigen, sie für sich selbst zu entdecken!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Costa Dorada Seite.

Unsere gesamte Top 10 von Spanien