Torre Soli Nou

Torre Soli Nou, Grünfläche am Hang eines Hügels

Torre Soli Nou, das genau wie San Jaime Teil des Ortes Son Bou ist, ist ein ruhiger Badeort auf der Baleareninsel Menorca in Spanien. Torre Soli Nou befindet sich etwa 20 Kilometer vom Flughafen entfernt, so dass dieses Urlaubsziel leicht erreichbar ist. Der Strand von Son Bou umfasst viele Geschäfte, Restaurants und Hotels. Die Viertel San Jaime und Torre Soli Nou liegen im Hinterland von Son Bou, am Hang eines bewaldeten Hügels. San Jaime ist ein Wohngebiet mit schönen Villen und Apartments, Torre Soli Nou ist eher eine grüne Gegend. Dieses Urlaubsziel umfasst einige Touristenunterkünfte und ein attraktives Zentrum, in dem Sie Spaß haben können. Aber vor allem diejenigen, die nach Ruhe und Natur suchen, verbringen ihren Urlaub in Torre Soli Nou. Torre Soli Nou genießt ein mediterranes Klima mit angenehm warmen und trockenen Sommern und milden Wintern mit einer beträchtlichen Anzahl von Sonnenstunden.

Suchen Sie hier nach Ihrer schönen Villa!

Torre Soli Nou mit Blick auf den weißen Sandstrand von Son Bou

Von Ihrem Ferienhaus am Hang des Hügels von Torre Soli Nou geht es hinab zum Strand von Son Bou, einer breiten Bucht zwischen Punta Rodona und dem 8 km von Alaior entfernten Cap de Ses Penyes. Mit einer Länge von 3 Kilometern ist der Playa de Son Bou der größte Strand der Insel Menorca. Dieser Strand senkt sich sanft in das seichte Mittelmeer ab und ist somit ideal für Familien mit kleinen Kindern. Ein Teil des Strandes ist ein FKK-Bereich. Das kristallklare blaue Wasser bilden einen Kontrast zu dem weißen Sand, der seine Farbe den Millionen von Kalziumresten der Meeresfauna verdankt. Die Pulverisierung dieser Organismen führte zur Entstehung dieses Sands von ausgezeichneter Qualität, was ihn sehr weich unter den Füßen anfühlen lässt. In der Mitte des Strandes gibt es ein felsiges Gebiet, wo man auf die starken Strömungen achten muss.

Torre Soli Nou, ein Strand mit touristischen Einrichtungen für die ganze Familie

Der Strand von Torre Soli Nou ist mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und ist für Menschen mit Behinderungen zugänglich. Touristen finden alle Arten von Einrichtungen, um ihr Leben angenehm zu machen, wie Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih, Telefone, Duschen und eine Wasserrettungsstation. Rettungsboote patrouillieren tagsüber, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Sie können auch verschiedene Wassersportarten genießen. Und wer hungrig oder durstig ist, findet den Weg zu den Pavillons, Restaurants und Bars am Strand. Der Strand von Torre Soli Nou ist mit dem Auto erreichbar, Parkplätze sind vorhanden. Hunde sind an diesem Strand nicht erlaubt.

Torre Soli Nou, ein Reservat von Vögeln und Dünen mit einer reichen Fauna und Flora

Zwischen dem Strand von Son Bou und den Wohnvierteln von San Jaime und Torre Soli Nou befindet sich ein sumpfiges Naturschutzgebiet und eine große Dünenlandschaft, die eine reiche Fauna und Flora beherbergt. Orchideen und viele Vogelarten haben hier ihren natürlichen Lebensraum. Bei einem Spaziergang in diesem Vogelreservat entdecken Sie viele Zugvögel auf ihrem Weg zwischen Europa und Afrika.

Torre Soli Nou, einige Sehenswürdigkeiten

In Torre Soli Nou und Son Bou haben Sie einige sehenswerte Orte von historischem und archäologischem Interesse. Auf der linken Seite des Strandes des Cap de Ses Penyes sehen Sie die Reste einer frühchristlichen Basilika, deren Taufbecken noch sichtbar ist. An der Punta Rodona befinden sich die Überreste eines Wehrturms aus dem 19. Jahrhundert, der den Namen Torre Esfondrada trägt. Seine wörtliche Übersetzung bedeutet eingestürzter Turm. Vom Turm sind nur die Fundamente und die unterirdische Struktur noch intakt.

Buchen Sie hier das Ferienhaus Ihrer Träume!