Einsiedelei von Santa Cristina

In einer wunderschönen natürlichen Umgebung, mit Blick auf das Meer, liegt die Einsiedelei von Santa Cristina.Bevor Sie an den Strand gehen, oder wenn die Sonne zu aggressiv ist, können Sie diesen wunderschönen Ort in Lloret de Mar besuchen.

Ein atemberaubender Blick auf das Mittelmeer

Zwischen Lloret de Mar und Blanes gelegen, erfreut sich die Einsiedelei von Santa Cristina einer idealen Lage.

Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts rühmten Künstler im Urlaub an der Costa Brava den Charme des Ortes. Einige Jahrzehnte später ist der Ort ein interessantes Ausflugsziel in Lloret de Mar. Im Jahr 2014 hat es auch das Zertifikat für Exzellenz von Trip Advisor erhalten.

Warum stoppen Sie nach Ihrem Besuch nicht am Strand von Santa Cristina? Sie werden den feinen Sand, das seichte Wasser und die paradiesische Umgebung der Cala Treumal, die direkt daneben liegt, schätzen.

Santa Cristina, Schutzheilige von Lloret de Mar

Die ersten Spuren der Einsiedelei stammen aus dem Jahr 1376. Am Ende des 18. Jahrhunderts wurde dank der finanziellen und materiellen Hilfe der Seeleute und Reeder der Stadt ein Tempel im neoklassizistischen Stil gebaut. Der Hauptaltar aus Marmor wurde in Italien hergestellt. Gerade für die schöne Votivgaben-Sammlung aus Miniaturbooten, die von den Gläubigen angeboten werden, lohnt sich der Umweg!

Wenn Sie im Juli in Lloret de Mar sind, kommen Sie am 24. des Monats nach Santa Cristina. Bei dieser Gelegenheit feiert die Stadt ihre Festa Major. Neben der festlichen Atmosphäre können Sie an einer Prozession teilnehmen, die vom Meer zur Einsiedelei führt.

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des Strandes von Santa Cristina?

Finden Sie Ihre Villa in Lloret de Mar!

Nützliche Informationen zur Einsiedelei von Santa Cristina

Adresse: Platja de Santa Cristina, Lloret de Mar
Kontakt: + 34.972.37.05.70
Öffnungszeiten: Juli und August von Montag bis Freitag von 17h bis 19h.
Preis: Kostenlos
Erfahren Sie mehr: www.obreria.cat – Die Einsiedelei von Santa Cristina ist Teil des Offenen Museums von Lloret de Mar (MOLL).