Ein Tag in der Natur auf den Medes-Inseln

Warum nutzen Sie nicht die Gelegenheit, als Teil Ihres Aufenthaltes in Lloret de Mar eines der schönsten Unterwasser-Naturreservate im Mittelmeer zu entdecken? Lassen Sie die Touristenzentren hinter sich und laden Sie Ihre Batterien in einer unglaublich natürlichen Umgebung wieder auf!

Mit dem Boot oder unter Wasser: die Medes-Inseln werden Ihnen den Atem rauben.

Die Medes-Inseln, das beste Naturreservat des westlichen Mittelmeeres.

Die Medes-Inseln („illes Medes“ in Katalanisch, „Islas Medes“ in Kastilisch) liegen etwas vor dem Badeort Estarit. Wer hätte gedacht, dass nur einen Katzensprung von der Costa Brava entfernt ein verstecktes Naturreservat liegt? Und doch ist es so…

Diese sieben kleinen Riffs wurden 1983 als Naturreservat eingestuft und decken nun eine Fläche von23 Hektar ab. Heutzutage sind sie eine der größten Unterwasser-Reservate der Flora und Fauna des Mittelmeeres. Dieses Unterwasser-Paradies ist nur eine 10-minütige Bootsfahrt entfernt.

Die Inseln formen nicht nur eine schöne natürliche Landschaft, sie haben auch eine bewegte Geschichte, denn ihre Lage im Mittelmeer ist sehr strategisch, deshalb waren sie auch immer wieder ein Streitpunkt, d.h. das Objekt kriegerischer Auseinandersetzungen… Aus diesem Grund können Sie noch Reste der Festung sehen, die während der Renaissance gebaut wurde, um die Costa Brava vor Piratenangriffen zu schützen. Im Laufe derZeit, als Ergebnis der Kriege, die die Geschichte Spaniens erschütterten, wechselten die Inseln mehrmals zwischen den Engländern, Franzosen und Spaniern. Heutzutage sind die Inseln nicht bewohnt

Bereiten Sie sich auf Ihren Aufenthalt an der Costa Brava vor:

Buchen Sie Ihre Ferienvilla in Lloret de Mar!

Entdecken Sie die Unterwasser-Tiefen der Medes-Inseln.

Die Medes-Inseln sind vor allem der perfekte Ort zum Tauchen in der Costa Brava. Wenn Sie gerne neue Erfahrungen machen, sind diese Inseln ein unverzichtbarer Teil Ihres Urlaubs. Unter Wasser werden Sie ein zeitloses maritimes Universum finden, das aus Höhlen und Tunneln sowie aus Schiffswracks besteht. Beobachten Sie eine äußerst diverse Flora sowie mehr als 600 verschiedene Tierarten.

Tauchfans sind in einem der 12 Tauchzentren von Estarit gut bedient, welche verschiedene Angebote an Ausflügen anbieten, je nachdem, was Sie suchen und wie gut Ihre Tauchkenntnisse sind. Sie können eine Tauchausrüstung mieten, Ihre ersten Taucherfahrungen machen oder aber einfach eine Exkursion machen. Sie werden auf jeden Fall das bekommen, wonach Sie suchen!

Würden Sie gerne die Medes-Inseln besuchen, ohne nass zu werden? Das ist möglich! Von Estarit aus gibt es verschiedene Bootsfahrten zu den Inseln. Die Böden sind aus Glas, damit Sie die reichhaltige Unterwasservielfalt sehen können, ohne tauchen zu müssen.

Wie kommt man von Lloret de Mar zu den Medes-Inseln?

Mit dem Auto: Von Lloret de Mar aus dauert es eine Stunde. Folgen Sie den Schildern nach Vidreres, dann fahren Sie in Richtung Palamos und Torroella de Montgri. Von Torroella aus folgen Sie den Schildern nach Estartit.

In Estartit wählen Sie eine der angebotenen Bootstouren aus.