Was macht die Architektur von Girona so besonders?

Girona ist die historische katalanische Stadt. Die Stadt hat eine einzigartige Geschichte, Feste, Kultur und Architektur. Es gibt viele alte und neue Gebäude in der Stadt, die die einzigartige Architektur der Vergangenheit und der Gegenwart darstellen. Einige der wichtigsten Gebäude sind:

Kathedrale von Girona

Es ist das berühmteste Gebäude in Girona. Es dauerte ungefähr sieben Jahrhunderte, bis das Gebäude fertiggestellt war. Es hat eine Mischung aus verschiedenen Baustilen wie Gotik und Romanik. Die Kathedrale ist so schön, dass hier schon viele Filmaufnahmen gemacht wurden.

Arabische Bäder

Arabische Bäder in Girona wurden im 12. Jahrhundert gebaut. Dies sind die besten und schönsten Bäder im maurischen Stil in ganz ferienwohnung spanien. Die Bäder sind einzigartig, weil sie reich verzierte schlanke Säulen, ruhige Pools und sternförmige Oberlichter haben. Die Bäder werden im Mai schöner, wenn hier das Blumenfestival Temps de Flors Girona gefeiert wird. Die Blumenblüten bedecken die gesamte Fläche.

Eiffelbrücke

Es ist ein weiteres Gebäude, das eine einzigartige Architektur darstellt. Sie können Ihre Reise beginnen, indem Sie den Fluss Onyar über die als Eiffelbrücke bekannte Brücke Pont de les Peixateries Velles überqueren. Die Brücke wurde 1877 von dem Franzosen Gustave Eiffel und seinen Kollegen gebaut. Sie können an den Ufern des Flusses halten und die farbenfrohen gelben und orangefarbenen Häuser bewundern.

Die Basilika von Sant Feliu

Die Struktur ist ein Meisterwerk des gotischen Kirchenschiffs, der Barockfassade und der klassischen Säulen. Der Glockenturm hebt sich von der Skyline der Stadt ab. Nachdem Sie den Pont de Sant Feliu überquert haben, sehen Sie die Basilika von Sant Feliu. Es war die erste Kathedrale von Girona und ist nach romanischem Vorbild erbaut.

Kloster des Heiligen Daniel

Das Kloster Saint Danial ist ein weiteres zu besuchendes Gebäude. Es ist ungefähr zehn Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt. Es liegt in der Nähe der arabischen Bäder. Wenn Sie also die Bäder besuchen, können Sie auch einen Blick auf dieses schöne Kloster werfen. Das Kloster wurde ursprünglich als Nonnenkloster erbaut. Es hat einen schönen zweistöckigen Kreuzgang und ist für Touristen geöffnet. Es liegt außerhalb der Stadt in einem schönen grünen Tal. Es ist der beste Ort, um etwas anderes in Girona zu sehen.

Besuchen Sie das Kloster Sant Pere de Galligants

Es ist eines der besten Beispiele romanischer Architektur. Es wurde im 12. Jahrhundert erbaut. Es ist eine schöne Struktur, um die schöne Architektur zu bewundern.

Entdecken Sie das jüdische Viertel

Girona ist ein Haus der größten jüdischen Gemeinden der Iberischen Halbinsel. Das jüdische Volk trug zur Entwicklung und zum Wohlstand der Stadt bei. Es ist eines der besten Dinge, die in Girona zu tun sind. Es befindet sich in der Forca Vella und stammt aus dem 12. bis 15. Jahrhundert. Es ist ein Labyrinth von engen, gepflasterten Gassen, in denen Sie so viele Fotos machen können, wie Sie möchten. Es ist ein wunderschöner Ort, um mit Ihren Lieben und Freunden auf Fotos zu klicken.

Sie können auch Spaß beim Bummeln in der Nachbarschaft der Girona haben und die schöne Architektur bewundern.