Gran Canaria

Wenn Sie auf der Suche sind nach einem kleinen Stück vom Paradies, dann müssen Sie nicht mehr weit reisen! Sonne, Meer, Strand, Kultur, Welterbe, Naturreservate… entdecken Sie Gran Canaria!

Sie haben das gesamte Jahr über gearbeitet, Stunden um Stunden ohne Aussicht auf ein Ende? Dann haben Sie sich diesen Urlaub redlich verdient! Sonne das ganze Jahr über, ein schöner Strand, einen Cocktail in der Hand und Palmen, die sich um Sie herum in die Höhe erstrecken. Was wünscht man sich mehr!?

Gran Canaria ist eine wunderschöne Insel im Atlantischen Ozean und Teil der Inselgruppe der Kanarischen Inseln, welche zu Spanien gehört. Wegen ihres angenehmen Klimas und den feinen Sandstränden ist die Insel vor allem bei Sonnenanbetern beliebt.

Die beliebtesten Badeorte Gran Canarias befinden sich im Süden der Insel, darunter Playa del Inglés, Maspalomas, Puerto Rico, Puerto de Mogan und San Augustin.

Wenn Sie sich gern vollkommen unabhängig fortbewegen möchten, empfiehlt es sich, ein Auto zu mieten und auf diese Art die einzigartige Insel Gran Canaria zu entdecken. Ihnen wird viel geboten!

Klicken Sie hier und finden Sie Ihre Villa auf Gran Canaria

Auf Entdeckungsreise durch Gran Canaria

 Es gibt nicht viele Inseln wie Gran Canaria, mit ihren vielen Touristenattraktionen, den schönen Landschaften und der reichhaltigen Kultur. Die Insel zeichnet sich aus durch eine enorme landschaftliche Vielfalt, weitläufige Strände und Landschaften vulkanischen Ursprungs, Wüsten, landwirtschaftlichen Anbau von Bananen und Tomaten, Berge und kleine Fischerorte entlang der Küste.

Auch wenn Gran Canaria ein wahres Paradies ist für all jene, die auf der Suche sind nach Sonne und Strand, hat die Insel auch allen anderen Besuchern einiges zu bieten.

Der Norden von Gran Canaria

Dies ist der grüne Teil von Gran Canaria – wenn Sie also die Natur lieben und unterschiedliche Pflanzenarten entdecken möchten, sollten Sie dem Norden unbedingt einen Besuch abstatten. Neben den unterschiedlichsten Bäumen und Pflanzen finden Sie hier auch Bananenplantagen, Zuckerrohrfelder und Tomatenfarmen. An der Küste finden sich charmante kleine Fischerdörfer und im Hinterland können Sie historische Städte und Dörfer aus dem 15. und 16. Jahrhundert entdecken.
Der Norden von Gran Canaria ist die perfekte Gegend für all jene, die einen Tag gefüllt mit Ruhe und Entspannung genießen möchten.

Das Zentrum von Gran Canaria

Einzigartiger Blick vom Pico de las Nieves

 In diesem einzigartigen Gebiet Gran Canarias finden Sie die Insel in ihrem Originalzustand, denn hier befindet sich die vulkanische Zone. Sie werden überrascht sein von dieser wunderschönen Region mit ihren Lavaströmen und den eindrucksvollen erloschenen Vulkanen. Dank der wunderschönen Umgebung bietet das Inland der Insel eine Vielzahl an besonderen Attraktionen.

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, während Ihres Urlaubs auf der Insel einen Tag in diesem Teil der Insel zu verbringen.

Besuchen Sie den Berg Cumbre mit seiner Höhe von 1813 Metern oder aber den Pico de las Nieves, 1950 Meter hoch. Zweifellos ein beeindruckendes Erlebnis!

Der Süden von Gran Canaria

Im Süden von Gran Canaria regnet es fast nie und die Gegend ist bei Touristen die beliebteste. Alle bekannten Orte befinden sich in diesem Teil der Insel, darunter Maspalomas, Playa del Inglés und Puerto Rico. In diesen Orten finden Sie alles, was Sie für perfekte Ferien brauchen: viele Hotels und Apartments, Restaurants, Bars und schöne Strände.

Abgesehen von den großen Badeorten gibt es auch viele kleine Fischerdörfer. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Tag in einem dieser kleinen Dörfer zu verbringen und ein köstliches Mittag- oder Abendessen in einem der typischen spanischen Restaurants zu genießen, in welchen Ihnen gerade frisch für Sie gefangener Fisch serviert wird. 

Auf Gran Canaria finden Sie wunderschöne Städte und charmante kleine Dörfer, die Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten 

Gran Canaria bietet unzählige Dörfer und Städte, die sich ideal für einen Urlaub eignen. Suchen Sie nach einem Ort mit ausgeprägtem Nachtleben oder sind Sie eher auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen Fischerdorf? Möchten Sie Ihre Ferien am Strand verbringen oder wollen Sie während Ihres Aufenthalts gern mehr über die Insel erfahren? Um sicher zu gehen, dass Sie für Ihre Ferien die richtige Stadt oder das richtige Dorf wählen, ist es sicher von Nutzen, einige weiterführende Informationen zu erhalten.

Las Palmas

Las Palmas ist die Hauptstadt der Insel Gran Canaria. Schon beim ersten Besuch der Stadt, werden Sie ihren einzigartigen Charakter bemerken.

Besonders empfehlenswert ist der Stadtteil Vequeta, in welchem Sie die ältesten und beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten finden, darunter die berühmte Kathedrale Santa Ana (deren rechter Turm bestiegen werden kann), den Palacio Episcopal und das Rathaus. Vor der Kathedrale befindet sich die Plaza de Santa Ana, ein schöner Platz mit hübschen Bauwerken und acht Hunden aus Bronze.

Wenn Sie ein Freund von Museen sind, sollten Sie das „Casa de Colón“ besuchen, das Haus in Las Palmas, in welchem Kolumbus lebte, bevor er auf seine Reisen ging.

Sind Sie bereit für Shopping? Im Stadtteil Triana flanieren Sie entlang von schönen Boutiquen und Geschäften, und das ganz in Ruhe, denn das Autofahren ist in den Einkaufsstraßen nicht gestattet.

Wenn Sie sich zwischendurch ein wenig ausruhen möchten, gehen Sie in einen der Parks von Las Palmas, wie den Park Santa Catalina. Hier können Sie spazieren gehen oder sich auf einer Parkbank ausruhen, während um Sie herum die Vögel zwitschern.

Sollten Sie das Gefühl haben, immer noch nicht genug gesehen zu haben, wird Ihnen sicher ein Besuch des abwechslungsreichen Stadtteils Ciudad Jardín gefallen. Hier finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Pueblo Canario oder das Museum Nestor.

Es ist Ihnen zu heiß für die Stadt? Fahren Sie an den Strand Canteras, gelegen in nicht einmal 3 Kilometern Entfernung zu Las Palmas.

Playa del Inglés

Playa del Inglés ist der beliebteste und berühmteste Badeort von Gran Canaria. Der Ort ist sehr einladend und belebt und bietet Ihnen jede Annehmlichkeit für perfekte Ferien. Verbringen Sie einen unbekümmerten Tag an einem der schönsten Strände der Insel Gran Canaria. Den nördlichen Strandabschnitt erreichen Sie über eine Treppe mit 80 Stufen, der südliche Teil ist ohne Treppen zugänglich. Das Zentrum von Playa del Inglés eignet sich dank einer Vielzahl an Geschäften und Boutiquen wunderbar für ausgiebiges Shopping. Ebenso finden Sie hier mehrere Einkaufszentren, mit Kasbah, Gran Chaparral und Yumbo als den drei wichtigsten.

Neben den Geschäften finden Sie im Zentrum ebenso eine Vielzahl an Restaurants und Bars und so können Sie zur Erfrischung wunderbar ein Glas Wein auf einer der Terrassen genießen. Playa del Inglés ist ebenso auch bekannt für sein ausgeprägtes Nachtleben. Bis spät in die Nacht können Sie in den Clubs und großen Diskotheken unter freiem Himmel feiern.

Puerto Rico

Eine sehr beliebte Badedestination im Süden von Gran Canaria. Im Vergleich zu Playa del Inglés ist dieser Ort etwas ruhiger und weniger touristisch. Dank seiner günstigen Lage ist Puerto Rico die Stadt mit der meisten Chance auf Sonne und daher bei Reisenden sehr beliebt. Fast alle Hotels und Ferienhäuser sind am Hang errichtet und bieten eine wunderschöne Aussicht.

Am Fuß des Berges finden Sie neben dem Strand auch eine Vielzahl an Geschäften und Restaurants. Hinter der Promenade befindet sich zudem eine Allee mit weiteren Geschäften und Restaurants und etwas weiter im Inland finden Sie ein großes Einkaufszentrum und ein Schwimmbad.

Puerto Rico verfügt über einen großen Jachthafen, der zudem auch als Abfahrtshafen für Ausflugsfahrten zu den Delfinen genutzt wird. Unternehmen Sie eine Bootsfahrt mit einem Glasbodenboot und vergessen Sie Ihren Fotoapparat nicht! Sie erhalten die einzigartige Möglichkeit, Delfine direkt neben dem Boot beim Schwimmen und Springen zu beobachten. Ein einzigartiges Erlebnis! Ebenso können Sie vom Hafen von Puerto Rico aus auch ein Boot besteigen, um Ihr Abendessen zu fischen!

Maspalomas

Bei Maspalomas handelt es sich um eine aktuell noch aufstrebende Badedestination. Aus diesem Grund ist es ein idealer Ferienort für all jene, die dem Massentourismus entfliehen möchten.

Maspalomas verfügt über einen schönen Strand aus feinem Sand, welcher sich auf der gesamten Weglänge bis nach Playa del Inglés erstreckt. Entlang des Strandes finden Sie Sanddünen, welche zum Naturschutzgebiet erklärt wurden und vor allem bei Sonnenuntergang ein perfekter Ort für schöne Spaziergänge sind. Sie werden begeistert sein von der wunderschönen Aussicht.

Sind sie genug spaziert, haben Sie auch die Möglichkeit, die Dünen auf dem Rücken eines Kamels zu erkunden. Zu sehen gibt es nicht viel auf dem Weg durch die Sandhügel, aber es ist zweifelsohne eine einzigartige Erfahrung.

Das Zentrum von Maspalomas ist klein, aber sehr charmant: Sie finden hier eine Vielzahl an Boutiquen, Restaurants und Cafés.

Direkt vor Maspalomas finden Sie zwei Wasserparks, in welchen Sie mit Ihren Kindern einen schönen Tag verbringen können! Amüsieren Sie sich mit der ganzen Familie auf den vielen Wasserrutschen und Schwimmbecken im Aqualand, dem großen Wasserpark von Gran Canaria. Oder besuchen Sie den kleineren, aber ebenso erlebnisreichen Ocean Park.

Golfliebhaber können auf dem größten Golfplatz der Inseln, dem „Gran Canaria’s Maspalomas Golf“ ihrem Lieblingssport nachgehen. Das schöne Golfgelände befindet sich hinter den Dünen von Maspalomas und bietet unglaubliche Aussichten.

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán ist ein sehr einladendes und farbenfrohes Dorf mit vielen, entlang der Wohnhäuser verlaufenden Kanälen. Die Straßen sind über kleine Brücken miteinander verbunden. Puerto de Mogán wird auch bezeichnet als das kleine Venedig von Gran Canaria und ist unbedingt einen Ausflug wert. Der Ort besitzt einen Hafen, ebenso finden hier viele kleine Restaurants und Cafés. Spazieren Sie den Hafen entlang und beobachten Sie die Fischer am alten Hafen dabei, wie Sie Ihre Fänge einbringen.

Wenn Sie das Dorf besuchen, müssen Sie die innere Straße von Mogán nehmen. Sie kommen durch ein fruchtbares Tal mit einer unglaublichen Pflanzenvielfalt und wunderschönen Vulkanlandschaften. Auf Ihrem Weg kommen Sie außerdem an der Mühle Molino de Viento vorbei.

San Agustín

Neben dem Badeort Playa del Inglés befindet sich das Dorf San Augustín. Vom ersten Moment, in dem Sie den Ort erreichen, werden Sie bemerken, dass er seine ganz eigene Identität hat. San Augustín ist auch ein Badeort, aber nicht so begehrt wie die anderen Badedestinationen auf der Insel. Es handelt sich um einen idealen Urlaubsort, wenn Sie gern am Strand und entlang der Küsten spazieren gehen, denn hier genießen Sie angenehm entspannende Ausflüge. Am Boulevard finden Sie gute Fischrestaurants, Bars und eine Vielzahl an Hotels. Im Zentrum wiederum erwarten Sie das Casino und das Theater. San Augustín ist ebenso auch sehr beliebt bei Tauchern und Schnorchlern. Also, werfen Sie sich in Ihre Tauchausrüstung und entdecken Sie die Unterwasserwelt von Gran Canaria!

Firgas

Der Ort Firgas befindet sich im Norden von Gran Canaria und ist bekannt für sein Quellwasser und den Paseo de Canarias, eine der schönsten touristischen Sehenswürdigkeiten von Gran Canaria. Die Straße ist den sieben Kanarischen Inseln gewidmet: Teneriffa, El Hierro, La Palma, La Gomera, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria. Von jeder Insel ist das Relief abgebildet und im unteren Abschnitt der Treppe finden Sie einen schönen Wasserfall mit einer weißen Mauer an der Seite, auf welcher sich 22 farbige Kachelformationen befinden, von denen 21 die Gemeinden von Gran Canaria abbilden und eine weitere die Regierung der Insel symbolisiert.

Im Zentrum von Firgas finden Sie den wunderschönen Platz San Roque mit seiner Kirche aus dem Jahr 1835. Auch das Rathaus von Firgas befindet sich auf diesem Platz.

Puerto de las Nieves

Puerto de las Nieves ist ein kleines Fischerdorf im Norden von Gran Canaria. Im Laufe der zwei vergangenen Jahre ist das Dorf unter den Touristen immer mehr zu Berühmtheit gelangt. Von hier aus können Sie Bootsausflüge auf die Insel Teneriffa unternehmen.

In Puerto de las Nieves findet sich ein Boulevard mit sehr guten Restaurants, in welchen Sie frischen Fisch verkosten können. Ebenso eignet er sich wunderbar zum Spazierengehen und Genießen des Sonnenuntergangs. Die Aussicht ist atemberaubend! Auf dem Hauptplatz können Sie die kleine Kapelle Ermita de las Nieves besuchen. Eines der Kunstwerke aus dem 16. Jahrhundert bildet die Jungfrau mit dem Kind ab und wie dieses entstammen auch die weiteren Gemälde der Feder des berühmten flämischen Künstlers Joos van Cleve.

Teror

Im Hinterland von Gran Canaria haben Sie die Möglichkeit, den Pilgerort Teror zu besuchen. Für viele Personen ist Teror der schönste Ort von ganz Gran Canaria. Besuchen Sie seine beeindruckende Basilika Nuestra Señora del Pino, die zweifelsohne einen Umweg wert ist. Sie finden hier schöne Statuen, besondere Details auf dem Deckengehölz und eine alte Marienstatue mit einer mit Gold, Silber und Schmuck verzierten Robe.

Spazieren Sie durch den charmanten Ort und werfen Sie ein Auge auf die eindrucksvolle Architektur der Calle Real de la Plaza. Sie finden hier schöne historische und farbige Häuser mit Balkonen aus Holz.

Besuchen Sie auch den Sonntagsmarkt, den meistbesuchten, größten und bedeutendsten Markt von Gran Canaria.

Einzigartige Touristenattraktionen auf Gran Canaria

Roque Nublo

Dies ist eine der schönsten und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Gran Canaria. Sie finden diesen rund 60 Meter hohen Felsen auf einem 1700 Meter hohen Berg. Ein Weg bringt Sie auf den Gipfel des Berges, von wo Sie eine schöne Aussicht genießen. Bei schönem Wetter können Sie von hier aus manchmal auch den Pico del Teide von Teneriffa erkennen. Es ist kein leichter Aufstieg, der aber zweifellos alle Mühen wert ist!

Pico de las Nieves

Ihren Besuch des Roque Nublo können Sie wunderbar mit dem von Pico de las Nieves verbinden. Mit seiner Höhe von 1949 Metern ist der Pico de las Nieves im Herzen Gran Canarias der höchste Berg der Insel. Allein die zum Berg führende Straße ist schon wunderschön. Sie führt über schöne kleine Wege, vorbei an kleinen malerischen Dörfern und tiefen Schluchten und durch subtropische Landschaften mit exotischen Obstbäumen. 

Cruz de Tejeda

Besuchen Sie Tejeda, das zweitkleinste Dorf der Insel Gran Canaria. In diesem Ort ist das Kreuz aus Stein die Hauptattraktion. Sie finden das Kreuz Cruz de Tejeda, welches das geographische Zentrum der Insel markiert, auf einem Berg mit einer Höhe von 1580 Metern. Rund um das Kreuz genießen Sie eine schöne Umgebung, in welcher Sie in einem Café, einem Restaurant oder einer Bar entspannen können. Ebenso finden Sie hier viele Geschäfte und Souvenirläden. Ihre Kinder vergnügen sich bei einem Ausritt auf einem Esel.

Dedo de Dios

Dedo de Dios („Finger Gottes“) ist das berühmteste Wahrzeichen von Gran Canaria. Eine wunderschöne monolithische Basaltsäule mit einer Höhe von rund 30 Metern, entstanden durch die Erosion der vergangenen Jahrtausende. Leider wurde der Finger Gottes während des Tropensturms Delta im Jahr 2005 zerstört. Von Port d’Agaete aus genießen Sie einen perfekten Blick auf den Dedo de Dios.

Barranco de Guayadeque, Ingenio

Dies ist eines der schönsten Täler der Insel Gran Canaria. Mehr als 80 unterschiedliche Pflanzenarten wachsen hier, darunter Kakteen, Agaven, Klatschmohn, Kanarische Pinien und Mandelbäume.

Neben dieser grünen Oase finden Sie hier auch einige troglodytische Häuser, einstmals genutzt als einer der bedeutendsten prähistorischen Friedhöfe. Später wurden die Höhlen auch als Wohnstätten genutzt. Heute befinden Sie sich in einem Naturschutzgebiet.

Für alle Interessierten gibt es in der Region auch ein Informationszentrum, in welchem Sie mehr über das Leben der Höhlenmenschen erfahren können.

Sie wandern gern? Hier befinden Sie sich am richtigen Ort, denn die Umgebung ist ein Paradies für Wanderer. Dank einer geteerten Straße ist die Gegend für jeden Besucher zugänglich. Sie bewegen sich durch eine schöne Natur und kommen vorbei an den Höhlen. Dort treffen Sie auf eine kleine Kapelle, eine Bar und ein Restaurant. Am Ende des Weges angekommen, erreichen Sie das berühmte Restaurant Tagoror, ein sehr charmantes Restaurant in einer Höhle, in welchem Sie schmackhafte, typisch kanarische Gerichte verkosten können.

Museum und Park Cueva Pintada

Hier können Sie viel über die Geschichte von Gran Canaria lernen. Vor den Toren des Dorfes Gáldar können Sie die wunderschöne Höhle Pintada besuchen, die einzige Höhle auf der Insel, in welcher Sie noch mehr als 2000 Jahre alte Wandbemalungen der Ureinwohner der Gran Canarias bestaunen können.

Rund um die Höhle wurde ein großer archäologischer Park errichtet, bestehend aus einem Kino, einem Museum und einer Bibliothek. Die Höhle ist ein bedeutendes historisches Wahrzeichen, weshalb die tägliche Besucherzahl begrenzt ist. Wenn Sie dieses Spektakel nicht verpassen möchten, sollten Sie pünktlich am Einlass sein!

Wenn Sie schon einmal in dieser Ecke sind, empfehlen wir Ihnen einen Besuch des Dorfs Gáldar. In seinem Zentrum erwartet Sie die wunderschöne Plaza de Santiago mit einer schönen Kirche, einem Sonntagsmarkt und einigen Bars, in welchen köstliche Tapas serviert werden. 

Aktivitäten für jeden Tag! Auf Gran Canaria werden Sie sich nicht einen einzigen Tag langweilen

Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria auf der Suche sind nach unterhaltsamen Aktivitäten für sich und Ihre Familie oder aber unter Freunden, werden Sie sich garantiert nicht langweilen! Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch im Freizeitpark oder Zoo, einem Ausflug mit dem Kamel oder einigen Runden auf der Kartbahn?

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die besten Aktivitäten auf Gran Canaria! Finden Sie heraus, was Sie während Ihres Aufenthaltes auf der Insel alles unternehmen können! 

Holiday World

Holiday World ist ein kleiner Freizeitpark auf Gran Canaria, gelegen zwischen Playa del Inglés und Maspalomas. Er kostet keinen Eintritt, Sie zahlen lediglich für die einzelnen Fahrgeschäfte und Attraktionen. Dieser Park besteht aus einer Vielzahl an Attraktionen und so können Sie sich während einer Achterbahnfahrt die Seele aus dem Leib schreien, die wunderschöne Landschaft vom Riesenrad aus genießen und sich im Spiegelkabinett verlaufen! Zusätzlich zu den vielen Attraktionen gibt es ein Wellness- und Sportzentrum, mehrere Restaurants, eine Bowlingbahn und eine sagenhafte Diskothek. 

Aqualand

Hierbei handelt es sich um einen großen Wasserpark mit Wasserrutschen und vielen Schwimmbecken und es gibt auch einen kleinen Park für die Kleinsten. Verbringen Sie einen wunderbaren Tag in diesem Aquapark, in welchem Sie auch die Möglichkeit haben, mit Seelöwen zu schwimmen! 

Atlantida

Dieser Wasserpark wurde erst kürzlich auf Gran Canaria erbaut und befindet sich neben dem Einkaufszentrum von Puerto Rico. Ein idealer Park, um einen angenehmen Tag mit der Familie zu verbringen. Vergnügen Sie sich auf den vielen Wasserrutschen, und wenn Sie müde sind, können Sie es sich mit Ihrem Lieblingsgetränk auf einem Liegestuhl in der Sonne bequem machen. 

Sioux City

Hallo Cowboy! Willkommen im Wilden Westen! Reisen Sie in der Zeit zurück und werden Sie Zeuge von wilden Schießereien, treffen Sie echte Cowboys, Damen aus dem Saloon, Sheriffs, Cancan-Tänzerinnen und erleben Sie einen Bankraub! In Sioux City auf Gran Canaria erleben Sie den amerikanischen Wilden Westen hautnah. Mexikanische Akrobaten führen Shows mit Lassos, Peitschen und Messern auf, es gibt Duelle zwischen Cowboys und Indianern, außerdem sind ein Ureinwohnerreservat und ein kleiner Zoo zu bestaunen! Sie werden sich fühlen, als wären Sie Teil eines Filmsets! 

Palmitos Park

Ein wunderschöner subtropischer Park auf Gran Canaria. Eine echte Oase inmitten eines schönen, mit Palmen bestandenen Tals. Mit seinen mehr als 200 Vogelarten, einem Aquarium, einer Voliere mit Schmetterlingen und einem Kaktusgarten ist dieser Park der perfekte Ort für einen angenehmen Tag. Keinesfalls entgehen lassen sollten Sie sich während eines Besuchs die außergewöhnlichen Papageien-Shows. Oder haben Sie schon einmal einen Papagei auf dem Fahrrad, beim Puzzlespielen und sogar Malen gesehen? 

Cocodrillos Park

Dieser Park hatte seine Anfänge mit der Beherbergung von nur einigen wenigen Krokodilen und hat sich bis heute zu einem der größten Krokodilparks Europas entwickelt! Misshandelte oder kranke Tiere werden hier von der auf Gran Canaria berühmten Familie Balser versorgt. Neben Krokodilen gibt es auch Affen, Vögel und Tiger. Ebenso finden sich im Park ein schönes Aquarium mit tropischen Fischen sowie eine Papageien-Show. 

Kamel-Safari

Gran Canaria ist der ideale Ort für eine Kamelsafari. Es kann sehr unterhaltsam sein, auf einem Kamel die Insel zu erkunden. Die Möglichkeit dafür haben Sie an unterschiedlichen Orten auf der Insel. Den schönsten Ausflug mit dem Kamel bietet die Oasis Duna, von wo aus Sie eine Tour über die Dünen von Maspalomas machen können.

Treffen mit Delfinen

Rund um die Insel Gran Canaria findet sich eine Vielzahl an Delfin- und Walarten, die sich in der Unterwasserwelt tummeln. So ist ein Ausflug zu ihnen während Ihrer Ferien eine wunderbare Idee! Vom Hafen von Puerto Rico aus können Sie einen Bootsausflug mit einem Glasbodenboot unternehmen. Sie werden begeistert sein von der Schönheit der Unterwasserwelt und die Chancen auf eine Delfinsichtung stehen gut! 

Quad-Safari

Bereit für ein bisschen mehr Action? Wie wäre es mit einer Quad-Safari? Hier geht es rasant durch die schönen Landschaften von Gran Canaria. Durchfahren Sie die Schluchten entlang von schmalen Wegen, weit ab von Touristen, Städten und der Zivilisation. Entlang der gesamten Strecke genießen Sie eine atemberaubende Aussicht. Ein unvergessliches Erlebnis! Falls Ihnen das Fahren nicht ganz geheuer ist oder wenn Sie keine Fahrerlaubnis besitzen, können Sie auch zu zweit auf einem Quad fahren.

Kartfahren

Auch Liebhaber von Autorennen müssen nicht lang suchen. Im Gran Karting Club finden Sie zwei Strecken, eine mit 650 Metern Länge, die andere mit einer Länge von 990 Metern. Das Kartfahren ist eine ideale Freizeitaktivität für kleine ebenso wie große Besucher. Die Rennbahn befindet sich rund zehn Minuten von Playa del Inglés. 

Sport: Bleiben Sie in Form während Ihrer Ferien auf Gran Canaria 

Dank ihres besonderen Klimas ist Gran Canaria eine Insel, auf welcher Sie das gesamte Jahr über Sport im Freien treiben können. Es gibt also während der Ferien auf Gran Canaria viel zu erleben für die energiegeladenen unter den Besuchern.

Wassersport

Gran Canaria ist ein Paradies für Wassersportarten. Die beliebtesten Sportarten sind Segeln, Windsurfen und Wakeboarding und viele Touristen kommen allein zum Ausüben einer dieser Sportarten auf die Insel. Zudem ist Gran Canaria auch ein perfekter Ort zum Tauchen. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend mit ihren tropischen Fischen, Schildkröten und Delfinen. In vielen Badedestinationen der Insel erwarten Sie auch Freizeitaktivitäten wie Bananenbootfahren (ein an einem Boot befestigtes, langes Schlauchboot), Parasailing oder Jetskifahren.

Golf

Auf Gran Canaria finden Sie sehr moderne und wunderschöne Golfplätze, die zu einer Partie einladen.

Auf Gran Canaria finden Sie außergewöhnliche Golfplätze. Hier sehen Sie den von Maspalomas – ein Traum!

Auf der Insel Gran Canaria finden sich 8 Golfplätze, auf welchen Sie einen wunderbaren Tag verbringen können:

Real Club de Golf: Dieser Golfplatz befindet sich südlich des Pico de Bandama und bietet daher einen atemberaubenden Ausblick.
Las Palmeras Golf: 18-Loch-Platz im Zentrum von Las Palmas.
El Cortijo de Campo: Beobachten Sie hier die berühmtesten Golf-Champions. Auf diesem Platz finden regelmäßig internationale Meisterschaften statt. Es gibt unterschiedliche Parcours mit verschiedensten Schwierigkeitsgraden, ideal für professionelle Golfer!
Oasis Golf: Als einziger beleuchteter Platz Gran Canarias eignet sich dieser perfekt für eine abendliche Partie.
Golf de Maspalomas: Wunderschönes Gelände mit langen Parcours, umgeben von Sanddünen.
Salobre Golf: Einer der neuesten Golfplätze auf Gran Canaria, eingebettet in eine wunderschöne Umgebung mit Schluchten und Vulkanlandschaften.
– Anfi Tauro Golf: Dieser Platz befindet sich im Süden von Gran Canaria, im Ort Mogán. Es handelt sich um ein wunderschönes Gelände, umgeben von Seen und unterschiedlichsten Pflanzen- und Blumenarten.
Meloneras Golf: Ein im Streckenverlauf immer schwieriger werdender Parcours. Das Gelände befindet sich entlang der Bucht von Meloneras und bietet wunderschöne Aussichten. 

Reiten

Entdecken Sie Gran Canaria zu Pferde! An mehreren Orten können Sie Reitstunden nehmen und Ausritte machen: Las Palmas, Playa del Inglés (Rancho Park), Maspalomas (Canyon Horse Farm).

Radfahren

Herausfordernde Anstiege, menschenleere Straßen, schöne Landschaften: Gran Canaria ist wunderbar geeignet, um Ausflüge mit dem Rad zu unternehmen. Die Insel lässt sich beispielsweise perfekt mit dem Mountainbike erkunden.

Auf Gran Canaria gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zum Leihen von Fahrrädern. Verbringen Sie unvergessliche Tage bei der Entdeckung unbekannter Orte Gran Canarias.

 Wandern

Das Wandern ist innerhalb der letzten Jahre immer mehr zu Beliebtheit gelangt. Auf Gran Canaria eignen sich sowohl das Klima als auch die Landschaft ideal für diese Sportart. Die Vulkanausbrüche und die Erosion haben ein Paradies für Wanderliebhaber geschaffen, mit steilen Felsformationen, senkrechten Klippen, Canyons, Bergen, Kratern, Felsen, Höhlen und Vorsprüngen. Kurz: Alles, was sich ein erfahrener Wanderer wünschen kann. Es gibt auf Gran Canaria mehrere Orte zum Wandern, aber der beste und beliebteste ist der zum berühmten Fels Roque Nublo.

Zeit zum Relaxen an den Stränden Gran Canarias

Nach einem aktiven Tag steht Ihnen der Sinn sicherlich nach etwas Entspannung am Strand!

Bräunen Sie sich in der Sonne, genießen Sie das Meer oder bauen Sie Sandburgen mit Ihren Kindern. Gran Canaria ist die ideale Destination für perfekte Ferien am Strand.

Besonders im Süden finden sich wunderschöne und weitläufige Strände. Der Großteil von ihnen konzentriert sich rund um den Badeort Playa del Inglés. Belebte Strände, ruhige Abschnitte, Strände mit Sand oder Kieselsteinen – die Wahl liegt ganz bei Ihnen!

Hier eine Liste der verschiedenen Strände von Gran Canaria:

Playa de las Canteras
Dieser beliebte Strand mit seinem goldfarbenen Sand befindet sich im Zentrum von Las Palmas de Gran Canaria. Baden Sie in den ruhigen Gewässern und genießen Sie die Vielzahl an Wassersportarten, die Sie hier ausüben können. Ein idealer Strand für einen Besuch mit der ganzen Familie.


Playa de las Alcaravaneras 
Sie finden diesen Strand, der ideal zum Entspannen ist, in der Hauptstadt Las Palmas. Spielen Sie eine Runde Beachvolleyball, gehen Sie segeln oder Kanufahren oder genießen Sie von Ihrer Liege aus ganz einfach nur die Sonne.

Playa de los Amadores 
Bei diesem Strand handelt es sich um eine große Bucht aus goldfarbenem Sand, ein sehr romantischer und ruhiger Ort. Rund um den Strand befinden sich mehrere Bars und Restaurants, in welchen Sie Tapas und frische Fruchtsäfte genießen können. Der Strand ist mit dem Gütesiegel Blaue Flagge ausgezeichnet, was bedeutet, dass die Wasserqualität gut und der Strand sauber und sicher ist, und es verschiedene Einrichtungen gibt (Duschen, Rettungswache …).

Playa del Inglés 
Bei den Touristen ist dies der beliebteste Strand von Gran Canaria. Sie finden hier alles, was Sie für einen perfekten Tag am Strand brauchen: Möglichkeiten für verschiedene sportliche Aktivitäten, Duschen, öffentliche Toiletten, Kioske, und außerdem ist der Strand zugänglich für körperlich beeinträchtigte Personen.

Playa de Maspalomas
Bei diesem Strand handelt es sich um einen wunderschönen weißen Sandstrand mit kristallklarem Wasser, eingebettet in eine Kulisse aus schönen Dünen. Ein wahres Paradies für Liebhaber von Sonne, Meer und Strand! Der Strand ist unterteilt in vier Abschnitte: einer ideal für Familien, zwei Bereiche für FKK-Badende und ein weiterer Abschnitt ist bekannt für sein homosexuelles Publikum.

Playa de Meloneras
Dieser Strand eignet sich perfekt für all jene auf der Suche nach Ruhe und Frieden. Genießen Sie die Sonne an einem wunderschönen goldfarbenen Strand oder unternehmen Sie einen Spaziergang mit einem fantastischen Blick aufs Meer. Ebenso können Sie in einer der Bars oder einem Restaurant in der Nähe des Strandes etwas trinken gehen.

Playa de Puerto de Mogan 
Ein charmantes Fischerdorf mit Jachthafen und einer wunderschönen goldfarbenen Bucht. Ein idealer Ort für einen Tauchgang. Vom Hafen aus können Sie mit einem Glasbodenboot die Unterwasserwelt entdecken.

Playa de Puerto Rico
Im Vergleich zu anderen Badedestinationen auf Gran Canaria ist Puerto Rico der Ort mit den meisten Sonnenstunden. Der Strand mit goldfarbenem Sand ist klein, aber sehr einladend und ideal geeignet für Familien. Von Puerto Rico aus können Sie eine Vielzahl von Bootsausflügen unternehmen und die verschiedensten Wassersportarten ausüben.

Playa de San Agustin 
Mit seinem dunklen Sand unterscheidet sich dieser Strand von allen anderen beliebten Stränden. All jene, die dem Massentourismus entfliehen möchten, sind hier genau richtig. Ebenso eignet sich dieser Strand ideal zum Tauchen. Rund um den Strand finden Sie eine Vielzahl an Cafés und Restaurants.

Playa de Veneguera 
Dieser Strand ist nur über einen Feldweg zu erreichen. Eine wahre Oase der Ruhe, bisher noch unentdeckt von Touristen.

Patalavaca 
Einer der schönsten Strände von Gran Canaria. Weißer Sand, türkisblaues Meer und schöne Palmen. Sie werden sich hier wie im Paradies fühlen. Der Strand ist umgeben von an den Berg angeschmiegte Hotels und Luxusapartments.

Auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen? Lassen Sie sich begeistern von der Gastronomie von Gran Canaria!

Auf Gran Canaria werden Sie den unterschiedlichsten Arten von Restaurants begegnen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist hier etwas dabei!

Möchten Sie gern einmal etwas völlig Anderes und Neuartiges wie die kanarische Küche entdecken? Dies sind nur einige der lokalen Spezialitäten, die es zu verkosten gilt: Papas Arrugadas (Gekochte Kartoffeln) mit Mojo Picón (typische, pikante Soße), Queso Frito (Panierter Ziegenkäse), Albondigas (Fleischbällchen in pikanter Soße), Chorizo und Tortillas (Omelette).

Natürlich finden Sie auf Gran Canaria auch viele Tapas-Restaurants. Außerdem gibt es auch Restaurants, in denen frische Meeresfrüchte serviert werden. Es mangelt auf Gran Canaria in jedem Fall nicht an Möglichkeiten zu gutem Essen!

Entdecken Sie das unglaubliche Nachtleben von Gran Canaria!

Wenn Sie Liebhaber eines wilden und lebhaften Nachtlebens sind, ist Playa del Inglés genau das Richtige für Sie. Hier finden Sie unzählige Bars, Cafés und Diskotheken, in welchen Sie die ganze Nacht feiern können.

Ein Großteil des Nachtlebens konzentriert sich rund um die verschiedenen Einkaufszentren von Playa del Inglés. Sie werden schnell feststellen, dass die einzelnen Zentren sich an unterschiedliche Nationalitäten richten.

Die am Abend beliebtesten und bekanntesten Orte auf Gran Canaria befinden sich im Kasbah, Metro und Plaza. Auch für die älteren Besucher unter uns finden hier angenehme Orte, um etwas trinken zu gehen, Musik zu hören oder dem Live-Tanz auf dem Platz zuzuschauen. Und wenn Ihnen dann immer noch nicht nach Schlafen ist, gibt es Clubs und Nachtlokale, die bis zum Morgengrauen geöffnet sind!

Sie möchten gern mit den Einwohnern der Insel feiern? Dann sind Sie in den Lokalen und Salsa Bars von Playa del Inglés genau richtig. Neben dem fantastischen Nachtleben von Playa del Inglés, können Sie sich auch in Puerto Rico wunderbar amüsieren. Hier finden Sie Diskotheken, Bars und Cafés.

Ein weiteres Muss für all jene, die einen unvergesslichen Abend verbringen möchten, ist eine der unzähligen Travestieshows von Gran Canaria. Ein amüsantes Spektakel mit Tanz, Musik und Witzen. Ein Riesenspaß ist hier garantiert!

Reisetipps für Ihre Ferien auf Gran Canaria

Ist alles vorbereitet für die Buchung Ihrer Ferien auf Gran Canaria? Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Reise? Um den Urlaub gut planen und einige Fragen, die Ihnen möglicherweise noch durch den Kopf gehen, klären zu können, haben wir hier noch einige nützliche Tipps für Sie:

Lage

Zunächst ist es wichtig zu wissen, wo genau Gran Canaria sich befindet! Die Insel gehört zur Gruppe der Kanarischen Inseln und liegt rund 200 Kilometer vor der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Die Insel gehört zu Spanien.

Klima

Gran Canaria ist die Insel der Sonne. Das ganze Jahr über genießen Sie hier angenehme Temperaturen, deshalb eignet sich Gran Canaria auch im Winter wunderbar für einen Urlaub. Im Süden von Gran Canaria gibt es nur sehr geringe Niederschläge. Das Gelände ist sehr trocken und arid und es kann sehr windig sein.

Verkehr

Die Insel Gran Canaria ist leicht mit dem Flugzeug zu erreichen. Gran Canaria hat einen Flughafen, den Aeropuerto Gando in Las Palmas.

Vom Flughafen aus erreichen Sie die beliebten Badedestinationen im Süden nach rund einer bis eineinhalb Stunden Fahrt. Vom Flughafen aus können Sie einen Bus nehmen, welcher Sie Richtung Süden bringt (Bus 66, etwa 3 €) und von dort aus nehmen Sie einen weiteren zu Ihrem Ziel, abhängig davon, wo genau Sie hinmöchten.

Normalerweise erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alle bedeutenden Orte der Insel Gran Canaria. Für weitere Informationen zu den Buslinien und Abfahrtszeiten hier klicken.

Auf Gran Canaria bewegen Sie sich auch ganz einfach mit dem Taxi fort. An praktisch jeder Straßenecke gibt es einen Taxistand.

Sie möchten sich fortbewegen, ohne dabei auf öffentliche Transportmittel angewiesen zu sein? Keine Sorge, auf Gran Canaria gibt es mehrere Orte, an denen Sie ein Auto mieten können, hierfür benötigen Sie aber eine gültige Fahrerlaubnis sowie eine Kreditkarte.

Zeitzone

Gran Canaria im Winter, Zeitzone UTC +0. Gran Canaria im Sommer, Zeitzone UTC +1.

Geld

Gran Canaria gehört zu Spanien, daher ist die lokale Währung der Euro. Andere Währungen können in den Banken getauscht werden. Bankautomaten finden Sie an unterschiedlichen Orten auf Gran Canaria, vor allem in den Touristenorten. In einem Großteil der Geschäfte und Restaurants können Sie mit Kreditkarte zahlen.

Auf Gran Canaria ist es üblich, den Bedienungen, Taxifahrern und Reiseführern ein Trinkgeld zu zahlen (zwischen 5 und 10%).

Gesundheit

– Wasser
Das Leitungswasser kann auf Gran Canaria getrunken werden, hat aber einen andersartigen Geschmack. Es wird daher immer empfohlen, in Flaschen abgefülltes Wasser im Supermarkt zu kaufen. Normales Mineralwasser heißt in Spanien „aqua sin gas“, Sprudelwasser ist „aqua con gas“.

– Notfallnummern auf Gran Canaria
Notruf / Polizei: 112 Krankenwagen: 061 Feuerwehr: 080

– Medizinische Hilfe
Auf Gran Canaria müssen Sie keine Angst vor seltenen Krankheiten haben. Das Schlimmste was Ihnen passieren kann, ist ein trockener Hals nach einer durchfeierten Nacht oder ein Sonnenbrand, wenn Sie vergessen haben sich einzucremen. Was auch immer Ihnen während Ihrer Ferien zustößt, das medizinische Personal auf Gran Canaria ist sehr gut ausgebildet. Eine Vielzahl von Ärzten spricht die unterschiedlichsten Sprachen und so ist auch die Kommunikation ohne weiteres möglich.

Die Apotheken erkennen Sie am grünen Kreuz über der Tür.

Große Krankenhäuser in Las Palmas:
Inselkrankenhaus: Maritma Avenida del Sur.
Krankenhaus Dr Negrin: nahe des Strandes von Canteras.

Gran Canaria, ein sonnenverwöhntes Paradies!

Warten Sie nicht länger mit der Reservierung Ihrer Ferien auf Gran Canaria und genießen Sie die sonnenreichste Insel Spaniens. Dank einer Vielzahl an Möglichkeiten für Freizeitbeschäftigungen werden Sie sich auf Gran Canaria nicht einen einzigen Tag langweilen.Unternehmen Sie Ausflüge in die schöne Natur und entdecken Sie alles, was die Insel zu bieten hat. Unternehmen Sie die verschiedensten Aktivitäten, besuchen Sie die charmanten kleinen Fischerdörfer und genießen Sie die spektakulären Attraktionen von Gran Canaria.

All das und vieles mehr können Sie von Ihrer luxuriösen, privaten Villa aus unternehmen! Überlegen Sie nicht länger, sondern buchen Sie direkt Ihre Traumvilla bei

Buchen Sie hier Ihre Traumvilla auf Gran Canaria