Drei der besten Strände an der Costa de la Luz

Die Küste des Lichts – Costa de la Luz – liegt an der Küste von Spanien, liegt an der Küste Andalusiens und bietet Ihnen einen atemberaubenden Panoramablick auf den Atlantik. Es ist gastronomische Tradition, Kultur, religiöse Feiertage, Partys, Natur, Golf, Wassersport …
Seine Strände, die vom Atlantischen Ozean umspült werden, zeigen ein natürliches Gesicht von großem Umweltwert mit einem feinen weißen Sand, der typisch für die Wüste ist. Es ist ein Binnenland, meist ruhig und friedlich, ideal zum Sonnenbaden und zum Entspannen abseits der tosenden Menschenmenge. Zögern Sie nicht, und wenn Sie bereits Ihren Urlaub planen, können Sie die Optionen von Huelva und Cádiz in Erwägung ziehen. Sie werden Ihre Wahl nicht bereuen. Baum der schönsten Strände der Costa de la Luz sind.

1. Strand von BOLONIEN
Playa de Bolonia – Cádiz:

Bolonia ist einer der beliebtesten Strände in Spanien. Seine wilde, isolierte Erscheinung und der weiße Sand machen ihn zu einem der beliebtesten Strände für Naturliebhaber. Die Dünen sind auch ein attraktiver Punkt, der diesen Teil der Küste von Gaditan zu den besten des Landes zählt. Das Naturdenkmal, genannt die Düne von Bolonia, ist mit seinen 30 Metern Höhe und 200 Metern Breite ein Muss und unterscheidet sich dadurch von seinen Namensvätern. Auch die römischen Ruinen von Baelo Claudia liegen in unmittelbarer Nähe. Verpassen Sie nicht die Strände von Cadiz, denn sie werden Sie besonders in dieser Enklave überraschen.

2. STRAND VON CALETA, CÁDIZ
• Playa de La Caleta – Cádiz:

Der Strand von La Caletta ist der einzige Strand in der Altstadt von Cadiz (die anderen sind im Süden am Badeort) und einer der belebtesten. Seine malerische Lage zwischen den beiden Burgen von Cadiz (San Sebastian auf der linken Seite mit seinem Leuchtturm und Santa Catalina auf der rechten Seite) und seinem Thermalzentrum in der Mitte des Strandes (weißes Gebäude) geben ihm eine gewisse Authentizität. Sein Sand ist fein und angenehm. Die Atmosphäre ist sehr kosmopolitisch. Auf der linken Seite erreichen Sie die Burg von San Sebastian über einen Deich mit mehreren Zugängen zu kleinen Buchten und Felsen (einige kommen bei Ebbe zum Fischen). Der Strand ist ziemlich gut geschützt, es ist eine der am wenigsten hektischen in der Gegend. Lassen Sie sich von diesem weltweit bekannten Strand durch Musik und Poesie verführen.

3. STRAND ZAHARA DE LOS ATUNES (CÁDIZ)
• Playa de Zahara de los Atunes – Cádiz:

Zahara de los Atunes, ist ein kleines und schönes Fischerdorf der Gemeinde Tarifa. Es ist sehr berühmt für seine weißen Sandstrände und nicht überlaufen.

Mit mehr als 7 km Länge, vom Dorf Zahara nach Cape Grace. Dies ist ein fantastischer weißer Sandstrand, vor allem für Wassersport, Windsurfen und Tauchen. Im Sommer ist der Strand sehr lebhaft mit seinen Bars voller Touristen und Urlauber. Sehenswert ist auch der „Strand der Deutschen“. Dies ist ein schöner Strand an der Seite eines Berges. Mit nur 1500 Metern Länge, ist ein Strand mit klarem Sand und umgeben von einer schönen natürlichen Umgebung und einer engen Zufahrtsstraße, die im Sommerhöchststand fast blockiert werden kann. Es hat wenige Annehmlichkeiten, nur einige Papiere und Reinigungsservice. Es hat keine Bars oder Restaurants in der Nähe.