Die beste TOP 10 Liste der spanischen Dörfer, Costas & Inseln

Welches spanische Reiseziel wählen Sie für Ihren Urlaub?

Wissen Sie noch nicht, wohin Sie möchten? Mit nur einem Mausklick auf das Reiseziel entdecken Sie alle Highlights, die Sie während Ihres Spanien-Urlaubs auf keinen Fall verpassen dürfen.

Mallorca! Wow!

Spanien! Dort gibt so viel zu erleben aber man hat so wenig Zeit: die Küste, das Inland und die Inseln.

Möchten Sie einen aktiveren Urlaub im Vergleich zum letzten Jahr? Lesen Sie unsere TOP 10 Liste und Sie werden in diesem Jahr den Urlaub Ihres Lebens haben! Lieben Sie den Sommer auch so sehr?!

Jedes Jahr plant man eine ganze Reihe von Aktivitäten, die man im Urlaub unternehmen möchte. Doch wenn der Urlaub dann vorbei ist, hat man meist nichts anderes als den Strand und das Dorf oder die Stadt gesehen, in der man gewohnt hat. Vielleicht wissen Sie nicht so recht, wohin Sie fahren können oder was es in der Umgebung so alles zu erleben gibt. Und Sie haben bestimmt erst recht keine Lust, um alles stundenlang im Internet raussuchen zu müssen. Damit stehen Sie nicht alleine da. Aber diese Zeit ist endgültig vorbei! Um es Ihnen leicht zu machen, haben wir für Sie schon mal die 10 unwiderstehlichsten Höhepunkte jeder Costa, jeder Insel und jeden Ortes ausgewählt. Sie nennen es und wir haben es!

Von Ihrer jeweiligen Club Villamar Ferienvilla oder Ferienunterkunft aus, können Sie das schöne und abwechslungsreiche Spanien entdecken! 

Besuchen Sie eine der berühmten Costas, wie etwa die Costa Brava oder die Costa del Sol. Oder Sie fliegen auf eine der prächtigen spanischen Inseln, wie z.B. Ibiza oder Mallorca. Möchten Sie das authentische Spanien entdecken? Machen Sie einen Ausflug ins spanische Inland.

Entdecken Sie, warum Spanien eines der beliebtesten Reiseziele Europas ist!

Die 10 besten Ausflugsziele Spaniens

Das unglaubliche Gaudí Haus in Barcelona

1. Die Metropole Barcelona

Verpassen Sie nicht Ihr Chance, um eine der berühmtesten Weltstädte zu besuchen – Barcelona, das auch die Hauptstadt Kataloniens (eine der 17 autonomen Regionen Spaniens) ist.

Barcelona ist eine Stadt mit mediterranem und kosmopolitischem Flair und Überresten aus der Römerzeit, mittelalterlichen Vierteln und den schönsten modernistischen Denkmälern. Hier finden prachtvolle architektonische Werke von z.B. Antoni Gaudí, Lluís Domenech en Joan Miró. Das historische und künstlerische Erbe ist einfach prachtvoll. Parallel dazu sind das außergewöhnliche Verkehrsnetzwerk, das mediterrane. Klima und die touristischen Attraktionen für die Handelsstadt Barcelona gleichsam von großer Bedeutung.

2. Scuba-Tauchen in spanischen

Wassern Sind Sie gespannt auf die unglaublich schöne Unterwasserwelt Spaniens? Dies ist eine andere Art und Weise, um Spanien kennenzulernen. Wenn Sie schon über Taucherfahrung verfügen, werden Sie die Unterwasserwelt dieses Landes sicher zu schätzen wissen. Hier eine kleine Auswahl aus der langen Liste der besten Tauchgegenden in Spanien:

  • Islas Medes (L’Estartit, Girona): eine kleine der sieben Inseln vor der Küste von Girona.
  • Cadaques (nahe der katalanischen Küste): bekannt als das Dalí-Dorf, ein sehr charmantes und kulturreiches Dorf. Es eignet sich ideal für einen Besuch nach einem herrlichen Tauchgang.
  • Menorca ist ein Teil der Balearen und ein wahres Taucherparadies und auch die Strände sind wunderschön.In den größeren Küstenorten, sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln, gibt es verschiedene Taucherzentren, wo Sie eine Taucherausrüstung mieten oder Tauchunterricht nehmen können.
Entdecken Sie die spanische Unterwasserwelt.

3.GolfLiebe

Golf Fans, Sie werden Spanien ganz sicher genießen – auf Ihrem eigenen Spiel-Level oder Handicap. Warum? Einige der Gründe sind: das besondere Klima, Golfplätze in alle möglichen Ausführungen, die hervorragende Erreichbarkeit und die komfortablen Einrichtungen. Daneben gibt es mehr als Golf allein: die spanische Küche, Küste und Kultur wären als Beispiele zu nennen.

Der Golf Tourismus wächst immer weiter. Immer mehr Leute entscheiden sich dafür, gerade diesen Sport in Spanien auszuüben. Wissenswert: dieses Land ist der Spitzenreiter des europäischen Golf Tourismus´. Einige der besten Golfplätze Spaniens sind: Real Club de Golf El Prat in Barcelona oder der Las Brisas Golf Club in Malaga.

Ein Erlebnis, das man immer wieder aufs Neue haben möchte!

Golf spielen auf einem der besten Golfplätze Spaniens.

4. Spanische Kulturausflüge

Interessieren Sie sich für kulturelle Momente? Dann ist Spanien ein sehr geeignetes Reiseziel! Entdecken Sie so viel wie möglich! Spanien besitzt einige der wichtigsten Kulturdenkmäler der Welt: Die Alhambra in Granada, die Moschee von Córdoba, Gaudís La Sagrada Familia und andere Kathedralen, Klöster, Schlösser und Paläste, die Sie besichtigen und entdecken können. Wo möchten Sie anfangen?

Parallel dazu gibt es in Spanien mehr als 1.400 Museen, in denen die Werke der großen internationalen Künstler ausgestellt sind. Museen wie z.B. das Picasso Museum und das Thyssen-Bornemisza Museu‘ in Barcelona, das Dalí Theater-Museum in Figueres, etc. Es ist erwähnenswert, dass Spanien das zweite Land der Welt ist, das im Internet das Prädikat eines UNESCO-Welterbes erhalten hat.

Sagrada Familia – Barcelona

5. Sonne und Strand

Wer möchte seinen Urlaub nicht in der Sonne und am Meer verbringen? Packen Sie Ihre Badesachen und kommen Sie nach Spanien!

Wussten Sie, das 46 Länder in der nördlichen Hemisphäre mit der Blauen Flagge assoziiert werden? Und es kommt noch besser. Was das betrifft, ist Spanien sogar eines der führenden Länder! Das bedeutet, dass es hier einen besonderen Rettungsdienst gibt und die Wasserqualität sehr hoch ist. Des Weiteren sind die Wassersportgebiete, in denen man surfen, Drachensurfen, Boot und Wasserski fahren kann, deutlich gekennzeichnet. Die Strände sind einfach zu erreichen.

Spanien ist der perfekte Ort für allerlei Wassersportarten. Und das gilt auch für den idealen Strandgenuss an den Küsten, z.B. der Costa Brava, Costa Maresme, Costa del Sol, Costa Dorada, oder den Inseln wie etwa Mallorca, Menorca, Gran Canaria oder Ibiza. Wenn Sie hierher in Urlaub fahren, können Sie dank des günstigen Klimas das ganze Jahr über optimal die Strände genießen. Darüber hinaus können Sie auch die vielen Wassersportmöglichkeiten genießen. Wir empfehlen, einmal Windsurfen zu gehen oder eine Bootsfahrt zu machen.

Lloret de Mar

6. Shopping in Spanien, bis die Taschen platzen

Sorgen Sie für ausreichendes Bankguthaben und dass Sie Ihre EC-Karte auch in Spanien verwenden können! In Spanien gibt es zahlreiche Städte mit luxuriösen Geschäften und großen Einkaufszentren. Die Auswahl ist so riesig, dass man das Gefühl bekommt, einfach nicht genug Zeit zu haben, um sich alles anzusehen. Aber machen Sie sich keine Sorgen! In Spanien haben die Einkaufspaläste bis in den späten Abend geöffnet.

In Barcelona finden Sie die luxuriösen Geschäfte z.B. in der berühmten Avenue Diagonal und Paseo de Gracia. Während Ihrer Shopping-Tour bahnen Sie sich Ihren Weg von Geschäft zu Geschäft und sehen auf dem Gebiet von verschiedenen Geschmäckern und Budgets eine ganze Welt an Möglichkeiten.

Sie werden dann auch reichlich belohnt: Handwerksläden, schicke Boutiquen, Einkaufszentren und Flohmärkte. Sorgen Sie schon mal für ausreichend Platz im Kofferraum!

7. Spanische Gastronomie und Weine

Sind sie bereit für den kulinarischen Genuß? Das ist gut, ,denn Spanien ist bekannt für seinen Gastronomie. Die katalanische Küche macht von einer Vielzahl mediterraner Zutaten Gebrauch. Dazu zählen Tomaten, Knoblauch, Kräuter, Olivenöl, Zwiebeln und Kabeljau. In Andalusien sind der Olivenanbau und die Ölherstellung sehr beliebt. Daneben gelten die Tapas als echte spanische Tradition. Sie werden viele Bars finden, die eine gefühlt endlose Auswahl an über 100 Spezialitäten anbieten, aus denen man wählen kann.

Spanien besitzt eine Weinanbaufläche von fast 1,2 Millionen Hektar. Damit verfügt das Land über das größte Weinanbaugebiet der Welt. Es gibt zahllose Weinwanderwege, wie z.B. die Route von Cava in Penedes oder die Route von Rioja Alava. Der letztgenannte Weinwanderweg bietet Ihnen die Gelegenheit, um die (Wein)Kultur und den Prozess der Weinherstellung/Keltern ein wenig besser kennenzulernen. Folgen Sie dem prächtigen Weinwanderweg von Peneda!

8. Das Nachtleben in Spanien

Verbringen Sie einen unvergesslichen Abend in Spanien. Nirgendwo anders werden Sie bis in den späten Abend so viel Unterhaltung finden wie in Spanien. Die Feierei geht sogar noch nach Sonnenaufgang weiter. Genießen Sie ein köstliches Abendessen in einem der schönen Restaurants und nehmen Sie einen anschließenden Drink, oder aber Sie besuchen eine Musical- oder Theateraufführung. Und dann geht´s los, dann sind Sie bereit für das Nachtleben, das sich in einer der Bars oder Diskotheken abspielt.

Wenn Sie ganz verrückt nach Ausgehen und Feiern sind, dann sind Lloret de Mar oder Ibiza so ganz Ihr Ding. Beide sind berühmt für ihre großen und fantastischen Feiern und die vielen populären internationale DJ’s und Künstler, die die Bühne betreten.Sich bis in die frühen

Morgenstunden im spanischen Club Pacha ausleben.

9. Vergnügungsparks

In Spanien gibt es verschiedene Vergnügungsparks, Zoos, Museen, Safaris für Kinder und Erwachsene und noch vieles mehr! Genießen Sie den Spaß, den Sie mit Familie oder Freunden hier erleben. Fahren Sie mit der spektakulären Achterbahn, entdecken Sie exotische Landschaften in den Naturparks und genießen Sie fantastische Live-Unterhaltung. Terra Mitica in Benidorm, Port Aventura bei Tarragona oder Isla Magica in Sevilla sind nur ein paar Beispiele.

Neben den Attraktionen, die Sie mit einem Affenzahn mitreißen und das Adrenalin durch die Adern strömen lassen, haben die Vergnügungsparks auch noch eine andere Seite. Lassen Sie sich von „wissenschaftlich Wissenswertem“ und der natürlichen Umgebung beeindrucken. Der Zoo von Barcelona (Barcelona Zoo) ist einer der besten Zoos in Europa. Eine weitere Möglichkeit ist das spektakuläre Oceanográfic. Dies ist das größte Aquarium Europas und befindet sich in Valencia – der Stadt der Künste und der Wissenschaft. Oder Sie lassen sich von Selwo Marina in Benalmadena an der Costa del Sol überraschen. Besuchen Sie einen dieser Erlebnisparks und Sie werden gemeinsam mit Ihrer Familie oder Freunden eine unvergessliche und schöne Zeit erleben. Fantastische Shows, tolle Tiere und großartige Attraktionen

Port Avontura – Fantastische Shows, tolle Tiere und großartige Attraktionen

10.Öko-Tourismus

Seen, Berge, Vulkane, Moore, Wälder, Flüsse, Täler, Klippen…Die Landschaft Spaniens überrascht einen immer wieder aufs Neue.

Besuchen Sie die einzigartigen Naturgebiete in Spanien. Und entdecken Sie die Schutzgebiete, für die von der  die Europäische Charta für nachhaltigen Tourismus vergeben wurde. Viele Firmen organisieren touristische Aktivitäten, die sich mit dem Umweltschutz vereinbaren.

Wir empfehlen einen Besuch dieser beiden nachfolgenden Naturgebiete:

  • Nationalpark Sierra Nevada: Hier findet man die höchsten Berge der Iberischen Halbinsel.
  • Naturpark Garrotxa: Hier befindet sich das größte Vulkangebiet in Spanien.
Lassen Sie sich vom Naturpark Garrotxa verzaubern.

Sind Sie bereit, für einen großartigen Sommerurlaub?

Haben Sie schon die anderen TOP 10 Listen gelesen? Sicher können Sie es nicht erwarten, das wunderschöne Spanien zu entdecken! Es ist einfach unglaublich schön!Finden Sie Ihr ideales Urlaubsziel und sehen Sie sich unsere Auswahl an Ferienvillen in Ihrem Traumziel an. Dieser Sommer wird den Unterschied machen. Nach Ihrem Urlaub können Sie all Ihren Familienmitgliedern und Freunden nicht ohne einen gewissen Stolz von all den schönen Orte berichten, die Sie besucht haben, und natürlich auch davon, dass Sie Ihren Urlaub in einer eigenen Villa oder Ferienhaus mit Schwimmbecken verbracht haben.

Finden Sie noch heute Ihre Traumvilla.

P.S. Möchten Sie noch weitere Informationen über Spanien selbst oder über eines der übrigen Reiseziele? Selbstverständlich haben wir auch diese Informationen für Sie. Lesen Sie alle einmal durch!