Calella

Calella, die touristische Hauptstadt der Costa Maresme

Calella, ein lebhafter Badeort an der Costa Maresme, liegt in der spanischen Provinz Katalonien zwischen Sant Pol de Mar und Pineda de Mar. Bis in die 1960er Jahre lebten die Einwohner von Calella hauptsächlich von der Textilindustrie und der Fischerei. Im Laufe der Jahre wurde die Altstadt von Calella zur modernen touristischen Hauptstadt der Costa Maresme, mit 3 km Sandstrand und touristischer Infrastruktur, auf die man stolz sein kann.
Calella liegt nicht weit von der Costa Brava entfernt und sollte nicht mit dem kleineren Badeort Calella de Palafrugell verwechselt werden, der 60 km weiter nördlich liegt.
Das Zentrum von Calella ist lebhaft, und manchmal ist ein Teil des Zentrums sogar Fußgängerzone. Hier finden Sie viele Geschäfte, Restaurants, Bars, Cafés und Diskotheken. Calella ist auch bei jungen Leuten wegen seines ausgelassenen Nachtlebens sehr beliebt. Die engen Gassen der Altstadt sind um die Kirche herum gebaut. Calella liegt etwa 60 Kilometer vom internationalen Flughafen Barcelona El Prat und 45 Kilometer vom Flughafen Girona entfernt und ist daher für alle, die ihren Urlaub in Calella an der Costa Maresme in Spanien verbringen möchten, leicht erreichbar.

Klicken Sie hier und begeben Sie sich auf die Suche nach Ihrer Villa!

Calella, weitläufiger Strand mit hochmoderner Infrastruktur und viel Platz

Kommen Sie zum Sonnenbaden und haben Sie Spaß am breiten Strand von Calella, es gibt viele sportliche Aktivitäten.

Der kleine Kiesstrand von Calella erstreckt sich über 3 Kilometer und hat eine Fläche von 50.000m², was ihn zweifellos zur Hauptattraktion dieses Badeortes an der Costa Maresme macht. Wenige Strände in Spanien kommen an die hochmoderne Infrastruktur und Einrichtungen von Calella heran. Sonnenschirme, Strandzelte, Duschen, Liegestühle und sogar eine echte Strandbibliothek sind vorhanden. Und ja, hier hat man wirklich an alles gedacht, um Ihnen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten! Dank der Größe dieses tadellosen Strandes müssen Sie sich keine Sorgen über die Überfüllung machen. Das Angebot an Wassersportarten ist sehr vielfältig und Sie finden auch ein Sportzentrum, wo Sie viele Sportarten und Spiele ausüben können. Surfen, Segeln, Wasserski, Tauchen, Kajak, Jetski, Bananenboot und Kanu sind nur einige der beliebten Wassersportarten in Calella. Aber Sie können auch Tennis spielen. Golfen, Mountainbiken, Wandern und Fitness treiben.

Calella, altes Stadtzentrum mit historischen Gebäuden und angenehmen Einkaufsstraßen

Iglesia Santa Maria de Calella

Kulturliebhaber werden auch schöne Momente in Calella an der Costa Maresme verbringen. Die Altstadt beherbergt viele historische Gebäude und Sie können durch die engen, gewundenen Straßen rund um die Santa Maria Kirche schlendern. Nehmen Sie sich Zeit und bewundern Sie den barocken Eingang, umgeben von den Statuen der 12 Apostel. Ein wenig weiter sehen Sie das Haus der berühmten Familie von Salvador Saga aus dem 14. Jahrhundert. Das Calella Museum verfügt über 12 Ausstellungshallen, in denen Sie die Geschichte der vorrömischen Zeit bis in die Gegenwart erforschen können.

Ein Spaziergang im schönen Dalmau Park oder eine Fahrt mit dem kleinen Zug durch die Stadt lohnt sich auf jeden Fall. Die Carrer de l’Iglesia ist die Haupteinkaufsstraße und bietet nette Geschäfte, aber auch Tapas-Bars und traditionell spanische Bodegas, wo Sie den Tag in einer freundlichen Atmosphäre ausklingen lassen können.

Im Südwesten von Calella befindet sich der Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert und die Ruinen der beiden Torrettes de Calella, die im gleichen Jahrhundert als Kommunikationsmittel der optischen Telegrafie gebaut wurden. Der Leuchtturm wurde 1859 erbaut und sollte vor afrikanischen Angriffe schützen. Ursprünglich wurde der Leuchtturm von einer Kerosinlampe betrieben. Heute ist der Leuchtturm mit moderner Technik ausgestattet und noch in Betrieb.

Gastronomisches Calella: Tapas, Paella und traditionelle katalanische Gerichte

In Calella de la Costa ist das Essen ausgezeichnet. Unter den 125 Restaurants sind das Maritim, El Hogar Gagllego, Manduk, Roma, Canape und L’Olivera sehr zu empfehlen. Neben Paella und weltberühmten Tapas können Sie auch köstliche Salate, Fleisch- und Käsegerichte, Meeresfrüchte und Eintöpfe genießen. Und neben den Tapas und den traditionellen katalanischen Gerichten hat man in Calella auch die Möglichkeit, chinesisches Essen, Pizza und Kebab zu essen. Mit einer guten Sangria oder einem prickelnden Cava wird Ihr Abendessen abgerundet.

Calella, Tanzen und Partys für jedes Alter

Während der Sommermonate erwachen die Straßen von Calella durch viele Prozessionen, Paraden, lokale religiöse Feste und Festivals. Jeden Sonntagabend tanzt man am Strand von Calella die Sardanas. Dieser typische katalanische Tanz wurde unter dem Regime von Franco verboten, wird aber jetzt an der gesamten katalanischen Küste wiederbelebt. Calella ist ein beliebter Treffpunkt für junge Leute, die gerne die ganze Nacht feiern. Der White Horse Pub und die Papas Bar sind nur einige der vielen Bars, Clubs und Diskotheken, die wir empfehlen können.

Wenn Sie nach einem lebendigen Badeort mit all dem modernen Komfort und verschiedenen Sportaktivitäten am Strand suchen, wird Calella zweifellos Ihr Lieblingsurlaubsziel sein.
Buchen Sie jetzt Ihr Ferienhaus oder Ihre Villa mit privatem Pool bei uns.

Finden und buchen Sie Ihre Villa in Calella