Barcelona

Sie können Barcelona erobern. Sind Sie bereit?

Viel Spaß beim Entdecken dieser internationalen Metropole. Mieten Sie eine Villa, mit allem Komfort und der Privatsphäre, die Sie brauchen, in der Umgebung dieser Stadt, die die größte in Katalonien ist! Sie haben hier alles während Ihres Aufenthalts, eine schöne private Villa und die Möglichkeit Barcelona zu entdecken, was will man mehr? Genießen Sie es und verpassen Sie diese Gelegenheit nicht!

Barcelona ist eine wunderschöne Stadt mit sehr interessanten Geheimnissen, die Ihnen enthüllt werden. Diese Metropole hat ein einzigartiges Erbe und viele einzigartige Orte: sie ist voll von kleinen Vierteln (Barrios), historischen Überresten, der Architektur von Antoni Gaudí und der Kunst von Pablo Picasso. Wenn Sie ein Fußballfan sind, werden Sie wahrscheinlich das FC Barcelona Stadion und das FC Museum besuchen wollen.
Es gibt so viele Gründe, nach Barcelona zu kommen und dort ein oder zwei Tage zu verbringen. Nicht nur für die angesagten Clubs und Partys, sondern auch für die Formel 1, den Montjuïc oder die olympische Zone, in der die Olympischen Spiele 1992 stattfanden und für die Freddy Mercury eine „Barcelona“ -Hymne sang. Entdecken Sie, wie dieser Teil Barcelonas erneuert und erweitert wurde.

Sie können die Stadt besuchen, an Konzerten großer Künstler und Bands wie Madonna, Shakira, James Morrison, Lenny Kravitz, UB40, The Cult oder anderer Künstler/Bands teilnehmen, aber diese werden Sie sicher nicht vom Einkaufen abhalten können. Barcelona wird immer modischer und es gibt wichtige Modenschauen, die von führenden Designern veranstaltet werden.

Barcelona:

  • Von Sport bis hin zu
  • Historischem Erbe mit modernistischer Architektur
  • Von Kultur bis hin zum Einkaufen

Immer gut zu wissen

Egal welchen Urlaubsstil Sie bevorzugen, Barcelona ist eine Stadt, die Sie besuchen müssen! Für diejenigen, die die Sonne lieben, gibt es auch verschiedene Strände.

Historische Einflüsse und Hochtechnologien in Verbindung mit der Natur.

Ihr Besuch in Barcelona muss nicht bis ins kleinste Detail geplant werden, dies wird es dieser großartigen Stadt ermöglichen, Sie mit ihren verschiedenen historischen Einflüssen und Hochtechnologien im Einklang mit der Natur zu überraschen.

Eines ist sicher: Egal wie alt Sie sind, ob Sie ein Paar, eine Familie oder Freunde sind, Barcelona wird immer etwas Interessantes für Sie haben. Die Stadt ist voller unvergesslicher Orte und großartiger Architektur, ganz zu schweigen von den vielen Aktivitäten. Kommen Sie und entdecken Sie den Süden Europas!

Finden Sie hier Ihre Villa in der Nähe von Barcelona!

Allgemeines

Lage von Barcelona: an der Mittelmeerküste im Nordosten Spaniens an der Costa Maresme.

Zeitzone: GMT +1
Sprache: Katalanisch und Spanisch. Offizielle Straßenschilder in beiden Sprachen.
Währung: Euro €

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Geschäfte, Einkaufszentren, etc.: von 10:00 bis 20:30 Uhr oder 21:30 Uhr
Öffnungszeiten der traditionellen Geschäfte: von 10:00 bis 14:00 Uhr und von 16:30 bis 20:30 Uhr oder 21:30 Uhr. Die Zeit der „Siesta“ kann je nach Unternehmen etwas variieren.

Zahlungen

Öffnungszeiten der Banken: Werktags von 09:00 bis 14:00 Uhr, einige sind samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet
Reisepass / Personalausweis: Bei Zahlung per Kreditkarte oder Debitkarte werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihren Reisepass oder Personalausweis vorzulegen.

Schlussverkauf

Im Winter beginnen die Schlussverkäufe in der zweiten Januarwoche und im Sommer beginnen sie am 1. Juli.
Einwohner außerhalb der EU können die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen.

Notfälle

112 für Notfälle
092 Lokalpolizei (Policia Local)
061 medizinische Notfälle

Klima

Barcelona hat das ganze Jahr über ein angenehmes Klima, obwohl die Temperatur in der Hochsaison im Sommer bis auf 40 Grad ansteigen kann. Frühling und Herbst sind die geeignetsten Zeiten, um die Stadt zu besuchen. Der August ist dafür bekannt, die beliebteste Zeit des Jahres zu sein, aber Sie sollten wissen, dass von Mitte August bis Anfang September gute Chancen bestehen, dass 10% der traditionellen Geschäfte, wie Restaurants, aufgrund der Ferienzeit in Spanien geschlossen sind.

Tipps

Bevor Sie nach Barcelona reisen und die Stadt erkunden, ist es ratsam, sich ein wenig zu informieren. Auf diese Weise können Sie Orte einplanen, die Sie unbedingt sehen möchten, und vermeiden so an einem Ort zu lange zu verweilen, weil Sie sich verlaufen haben und nicht in der Lage sind, auf die Hauptstraße zu gelangen. So können Sie ganz einfach entscheiden, wie viel Zeit Sie in Barcelona verbringen werden und was Sie während Ihres Aufenthaltes sehen werden. Unabhängig davon, wie der Zeitplan geändert wird, stellen Sie sicher, dass Sie das Beste aus Ihrer Zeit in Barcelona herausholen!

Verkehrsnetz

 Um von der Costa Brava und Costa Maresme ins Zentrum von Barcelona zu gelangen
Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr zu empfehlen. Von der Küste aus können Sie mit dem Zug in die Metropole fahren. Zusätzlich gibt es Busse, die z.B. direkt nach Tossa de Mar, Lloret de Mar und Blanes fahren.

 Um vom Flughafen Barcelona „El Prat de Llobregat“ ins Zentrum von Barcelona zu gelangen

  • Der Flughafenbu3s (Aerobus) außerhalb von Terminal 1 und Terminal 2 bringt Sie ins Zentrum von Barcelona, zum Beispiel zum „Plaça España“ oder „Plaça de Catalunya“. Die Fahrt zwischen Terminal 1 und 2 ist kostenlos.
    http://www.aerobusbcn.com/index.php/en.html
  • Flughafen (nachts)
    Allgemeines Busnetz: TMBNachtbus / NITBUS: NITBUS
  • Autovermietung
    Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, können Sie gut ein Auto am Flughafen mieten. Es wird bequemer sein, dieses online vor Ihrer Ankunft zu mieten. Natürlich ist es auch möglich, ein Auto für ein oder zwei Tage während Ihres Aufenthaltes zu mieten.
  • Privater Transport
  • Taxi

Verkehrsregeln

Wenn Sie sich entscheiden, ein Auto zu mieten, müssen Sie die Verkehrsregeln lernen. In Barcelona ähneln die Verkehrsregeln im Allgemeinen denen großer europäischer Städte. Seien Sie jedoch vorsichtig mit Schildern, besonders solchen, die die maximale Geschwindigkeit anzeigen, da es viele Radarkameras gibt, die Sie blitzen könnten. Sie müssen auch vorsichtig sein, denn es gibt viele Roller, Motorräder oder Fahrräder in Barcelona, die von allen Seiten kommen können. Es wird gesagt, dass Barcelona eine der größten Anzahlen von Fahrzeugen pro Kopf in Europa hat. All dies bedeutet, dass es in Barcelona immer noch viel Verkehr gibt, mit vielen Ampeln und viel Lärmbelastung. Seien Sie vor allem nicht überrascht, wenn Fahrer nach links oder rechts abbiegen, ohne den Blinker zu benutzen. Es ist gut, in alle Richtungen zu schauen, bevor Sie losfahren. Und wie überall in Europa darf man sein Telefon während der Fahrt nicht benutzen!
Es ist auch ratsam, sich vor dem Mieten eines Autos über die Mietbedingungen zu erkundigen. Bestimmte Kriterien sind zu respektieren: Mindestalter von 23 Jahren, Führerschein für mindestens 3 Jahre, Zahlung per Kreditkarte. Vergessen Sie nicht, eine Insassenversicherung abzuschließen.

Mit dem Zug nach „Barcelona Sants“ (Sants Estació) oder nach „Passeig de Gràcia“.

RENFE ist die nationale Eisenbahngesellschaft von Spanien.

 Flughafen Gerona / Girona und Reus

Je nachdem, aus welcher Stadt Sie kommen, kann der Flughafen von Barcelona „El Prat de Llobregat“ der einzige sein, der angeflogen wird. Ansonsten haben Sie je nach Fluggesellschaft auch die Möglichkeit, vor allem bei Billigfluglinien, am Flughafen „Gerona / Girona“ oder „Reus“ zu landen.
Vom Flughafen Gerona / Girona fährt ein Bus direkt ins Zentrum von Barcelona, der anderthalb Stunden braucht.
Vom Flughafen Reus können Sie auch das Zentrum von Barcelona erreichen. Es gibt Transportmöglichkeiten vom Flughafen nach Barcelona. Eine andere Möglichkeit ist, mit dem Bus zum Bahnhof Reus (ca. 10km) zu fahren und den Zug nach Barcelona Sants zu nehmen.

Mieten Sie einen Segway, um Barcelona mit einem Führer oder einfach mit Ihrer Familie oder Freunden zu besuchen.

In Barcelona

Es gibt viele Möglichkeiten, Barcelona und seine Umgebung zu erkunden. Barcelona hat mehr als 633 Quadratkilomete, die nur darauf warten erkundet zu werden. Selbst wenn Sie viele Dinge zu Fuß sehen können, werden Sie nicht in der Lage sein, alles in einer begrenzten Zeitspanne zu besuchen. Daher können Sie ein Auto, einen Roller oder einen Segway mieten oder sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug, Bus, Metro), mit dem Boot oder mit dem Fahrrad fortzubewegen.

  • Autovermietung

Seien Sie unabhängig und besuchen Sie, was immer Sie möchten, wann immer Sie möchten. Mieten Sie ein Auto! Neben Barcelona können Sie die Costa Brava oder die Costa Maresme besuchen oder nach Montserrat oder Andorra fahren.

Verkehrsregeln

Wenn Sie sich entscheiden, ein Auto zu mieten, müssen Sie die Verkehrsregeln lernen. In Barcelona ähneln die Verkehrsregeln im Allgemeinen denen großer europäischer Städte. Seien Sie jedoch vorsichtig mit Schildern, besonders solchen, die die maximale Geschwindigkeit anzeigen, da es viele Radarkameras gibt, die Sie blitzen könnten. Sie müssen auch vorsichtig sein, denn es gibt viele Roller, Motorräder oder Fahrräder in Barcelona, die von allen Seiten kommen können. Es wird gesagt, dass Barcelona eine der größten Anzahlen von Fahrzeugen pro Kopf in Europa hat. All dies bedeutet, dass es in Barcelona immer noch viel Verkehr gibt, mit vielen Ampeln und viel Lärmbelastung. Seien Sie vor allem nicht überrascht, wenn Fahrer nach links oder rechts abbiegen, ohne den Blinker zu benutzen. Es ist gut, in alle Richtungen zu schauen, bevor Sie losfahren. Und wie überall in Europa darf man sein Telefon während der Fahrt nicht benutzen!

Es ist auch ratsam, sich vor dem Mieten eines Autos über die Mietbedingungen zu erkundigen. Bestimmte Kriterien sind zu respektieren: Mindestalter von 23 Jahren, Führerschein für mindestens 3 Jahre, Zahlung per Kreditkarte. Vergessen Sie nicht, eine Insassenversicherung abzuschließen.

Barcelona Bici

Wenn die Wetterbedingungen günstig sind, können Sie so viel mehr sehen und an mehreren Orten anhalten, anstatt öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Sie werden es genießen, die Stadt zu sehen und gleichzeitig frische Luft zu schnappen!

Bus

Möchten Sie noch mehr entdecken, aber Ihren Füßen eine kleine Pause gönnen? Sie können zwischen 05.00/06.00 bis 22.00/23.00 Uhr eine der 100 Buslinien nutzen, die oft in einem Abstand von 8 oder 10 Minuten fahren. Und wie in vielen anderen Städten gibt es von 22.20 Uhr bis 06.00 Uhr einen Nachtbus (Nitbus), der alle 20 Minuten von der Plaça de Catalunya abfährt.

Allgemeines Busnetz: TMB
Nachtbus / NITBUS: NITBUS

Seilbahn

Die „Teleférico“ ist ein guter Weg, um den Berg Montjuïc zu besteigen. Während der Fahrt können Sie einen herrlichen Blick auf den Hafen von Barcelona, die Natur und die Symbole von Barcelona genießen: Plaça de Catalunya, die Sagrada Familia, La Catedral, El Puerto, Villa Olímpica usw. Bis zu 8 Personen können in einer Gondel der ‚teleférico‘ zum Montjuïc Park, Mirador und Castillo de Montjuïc reisen.

http://www.telefericodebarcelona.com/IndexIng.html

Fähre

Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich eine angenehme Reise mit einem Kreuzfahrtschiff vor, entspannen Sie auf dem Hauptdeck auf einem Liegestuhl in der Sonne und genießen Sie einen herrlichen Blick auf das Meer. Dies ist bei einigen Kreuzfahrtunternehmen möglich, wie

Costa Cruceros: Barcelona – Mittelmeerregion

Grimaldi Ferries: Barcelona – Rom, Florenz

GNV: Barcelona – Genf

Verschiedene Fähren fahren auf die Balearen und die Kanarischen Inseln.

Metro

Es gibt nichts Besseres, als sich ohne Stau durch die Stadt zu bewegen! Hier gilt das gleiche System wie für den Bus oder Zug, Sie können verschiedene Arten von Tickets wählen.

Roller

Genießen Sie es einen Roller zu fahren und die Straßen von Barcelona zu bereisen. Sie werden keine Zeit damit verschwenden müssen, Parkplätze zu finden, in der Menge der Metro oder des Zuges unterzugehen oder hohe Taxigebühren zu bezahlen. Darüber hinaus werden Sie die Stadt aus einem anderen Blickwinkel entdecken.

Taxi

Wenn Sie ein Taxi nehmen möchten, können Sie es in jeder Straße anhalten oder die zentrale Taxinummer anrufen. Die zusätzlichen Gebühren betragen 3 €. Vor dem Einsteigen ist es ratsam, nach dem Preis bis zu Ihrem Ziel zu fragen, damit Sie unnötige Sightseeing-Touren vermeiden, wenn Sie nur 2 Blocks entfernt sind. Denken Sie daran, dass der Preis auch von den Umständen oder dem Tag abhängt, zum Beispiel variiert der Preis auch, wenn Sie Gepäck bei sich haben und wenn Sie zum Flughafen fahren.

Zug

Möchten Sie längere Strecken bequem und einfach zurücklegen? Nehmen Sie den Zug. Es gibt 3 verschiedene Zugtypen, die zu verschiedenen Gesellschaften gehören. Es gibt Nah- und Mittelstreckenzüge für Katalonien und Fernstrecken für Reisen an mehr als 400 km entfernte Orte.

RENFE ist die nationale Eisenbahngesellschaft von Spanien. Wenn Sie international reisen, finden Sie Ihre Route auf der Website von Elipsos.

Tickets für öffentliche Verkehrsmittel

Für öffentliche Verkehrsmittel gibt es alle Arten von Tickets. Natürlich können Sie Geld sparen, wenn Sie Tickets kaufen, die sich an die Frequenz anpassen, mit der Sie in Barcelona öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Die am häufigsten verwendeten Karten sind das T-10 Ticket (10 Fahrten pro Ticket), T-día (Ticket für einen Tag, auch für 2, 3, 4 oder 5 Tage), T-my (Ticket für den Monat) oder ein T-50/30 (50 Fahrten in 30 Tagen), so liegt es an Ihnen, das Ticket zu wählen, das Ihnen am meisten zusagt.

Wenn Sie viele Orte besuchen wollen, aber Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, ordnen Sie einfach die Tourismusattraktionen gemäß Ihrer Lage und besuchen Sie diese in Ihrem eigenen Tempo.

  • Barcelona Bus Turístic
    Besuchen Sie die Stadt Barcelona mit dem Barcelona Bus Turístic. Der obere Teil hat kein Dach, Sie können aber auch unten im geschützten Innenraum sitzen. Es gibt 3 Buslinien, die durch Barcelona fahren. Die blaue, rote und grüne Linie, die an allen Orten der wichtigsten Touristenattraktionen von Barcelona, beispielsweise Plaça Catalunya, Casa Batlló, La Pedrera, Francesc Macià, Parc de l’Espanya Industrial, Creu Coberta, Poble Espanyol, Anella Olímpica, der Seilbahn von Montjuïc, dem olympischen Museum, Miramar, Castell de Montjuïc, dem Zoo von Barcelona, La Sagrada Familia, dem Park Güell, Tramvia Blau Tibidabo, Mercat de Sarrià, Palau Reial, Playa del Bogatell, Avenida Diagonal, Paseo de Garcia, Camp Nou … stoppenSie können bestimmen, wo Sie ein- und aussteigen und wie lange Sie an verschiedenen Orten verweilen.
  • Barcelona City Tour
    Eine andere Firma ist Barcelona City Tour. Sie haben zwei verschiedene Linien, grün und orange, um Sie durch die Stadt zu führen. Sie werden die Möglichkeit haben 34 Plätze zu besuchen. Was gut an „Barcelona City Tour“ ist, ist dass die Dächer der Busse sich verschieben lassen, so dass Sie oben auch bei Regen sicher sind.

Möchten Sie mehr über Barcelona wissen, ohne eine Reihe von Büchern zu lesen, jedoch viele Informationen erhalten? Finden Sie untenstehend andere Arten von Führungen wie die Bike Tours Barcelona, Barcelona Walking Tour, Hubschrauberrundflüge oder Limousinen- oder Segwaytouren.

Barcelona Hubschrauberrundflug (Plaça Catalunya – Marina Port Vell)
  • Bike Tours Barcelona
    Machen Sie eine geführte Radtour. Entdecken Sie die Schönheit der Stadtkultur, indem Sie durch touristische Orte, wie Plätze, schmale und bezaubernde Gassen usw. fahren.
  • Barcelona Walking Tour
    Professionelle Guides führen Sie durch eines der fabelhaften Viertel von Barcelona. Sie können auch eine Tour wählen, die das Essen der berühmten Tapas einschließt, die „Tapas Walking Tour“.• Hubschrauberrundflug
    Von oben aus dem Himmel können Sie auf besondere Weise einen perfekten Blick auf die Küste, das Straßennetz und die Plätze der Stadt genießen. Je nachdem, für welches Unternehmen Sie sich entscheiden, können Sie über den Olympischen Hafen, Port Vell, Montjuïc, La Barceloneta, den WTC, Torre Agbar und die Sagrada Familia fliegen.
  • Limousinentour
    Unternehmen Sie mal etwas anderes. Fahren Sie abends in Barcelona in einer exklusiven Limousine.
  • Segway Tours
    Immer beliebter ist der sogenannte „Segway“. Dies ist eine unterhaltsame Art und Weise, die Stadt mit erfahrenen Führern sowie auf offiziell gesicherten Routen zu besuchen.

Erhalten Sie einen Rabatt für Ihre Städtereise

Warum nicht weniger bezahlen? Es besteht die Möglichkeit, Eintrittskarten zu reduzierten Preisen zu erhalten.

-Arqueoticket

Ein Ticket für den Eintritt in 5 Museen!

  1. Museu d’Arqueologia de Catalunya
  2. Museu Barbier-Mueller d’Art Precolombí
  3. Museu Egipci
  4. Museu d’Historia de la Ciutat
  5. Museu Maritime

-ArtcoTicket

Mit diesem Ticket erhalten Sie Eintritt in 6 Museen in Barcelona.

  1. Fundació Alorda Derksen: Zeitgenössische Kunst auf nationaler und internationaler Ebene.
  2. Fundació de les Arts i els Artistes: Europäisches Kunstmuseum (MEAM).
  3. Fundació Foto Colectania: Fotografie von 1950 bis heute.
  4. Fundació Francisco Godia: Spanische Keramik und mittelalterliche Kunst.
  5. Fundació Suñol: Ausstellung der besten Stücke aus der Josep Suñol Sammlung. Eine großartige Gelegenheit, einige von ihnen zu bewundern, die noch nie der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
  6. Fundació Vila Casas: Diese Stiftung besteht aus 3 Museen für zeitgenössische Kunst und 2 Galerien für temporäre Ausstellungen. Die Kunst stammt aus den 60er Jahren bis zur heutigen Zeit.

-Barcelona Card

Haben Sie die Angewohnheit zu reisen, Dinge selbst zu erledigen, anstatt alles organisiert zu haben? Wissen Sie, wohin Sie gehen wollen, kennen Sie Ihre Ziele? Machen Sie eine Stadtrundfahrt mit der Barcelona Card. Diese Karte ist sehr vorteilhaft und gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl an Orten zu besuchen, wie zum Beispiel ‚La Sagrada Família‘. Sie haben einen unbegrenzten Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Barcelona, einschließlich der Metro und dem Bus. Wenn Sie am Flughafen von Barcelona ankommen, können Sie bereits Ihre Karte abholen. Wenn Sie die Karte zum ersten Mal benutzen, ist sie bereits aktiv und gilt für die von Ihnen angegebene Anzahl von Tagen.
Wenn Sie noch nicht genug haben, können Sie auch spezielle Angebote nutzen, um freien Eintritt zu den touristischen Attraktionen von Barcelona zu erhalten.

Barcelona Metro Walks

Mit Barcelona Metro Walks gibt es 7 Routen um Barcelona zu entdecken. Neben dem Handbuch erhalten Sie ein Ticket für 2 aufeinanderfolgende Tage, um die Metro und den Bus in der Metropole zu nutzen.

Touristeninformationen

Wenn Sie detailliertere Informationen und Materialien benötigen (z. B. einen Stadtplan, die „Barcelona Card“), können Sie diese bei Turisme de Barcelona und Turismo de Catalunya erhalten.

Wo finden Sie eine Touristeninformation?

Zum Beispiel:

Plaça de Catalunya
Plaça Sant Jaume
Estació de Sants
Terminals 1 und 2 vom Flughafen
Cabina La Rambla
Mirador de Colom

Terminals in Creuers

(Informationsschalter in den Hafenterminals)

Noch ein paar kleine Details am Rande

Wie man sich kleidet

Wenn Sie Barcelona während der Sommermonate besuchen, ist es möglich, dass die Temperatur auf 40 Grad steigt. Wenn Sie genug Energie haben, um auf die Straße zu gehen, würden Sie sich wahrscheinlich im Badeanzug wohler fühlen und für einige Leute ist es normal ohne Hemd herum zu laufen, aber wissen Sie, dass das nicht erlaubt ist? In Geschäften, Straßen oder Supermärkten in Barcelona ist diese Art von Kleidung nicht angemessen, außerdem riskieren Sie, eine Strafe zu erhalten. Dies gilt auch an touristischen Attraktionen.

In der Nebensaison und im Winter kann die Temperatur zwischen Tag und Nacht, Morgen und Nachmittag sehr unterschiedlich sein, lassen Sie sich also nicht von der hohen Temperatur und der Sonne am Tag beirren. Nehmen Sie einfach einen Pullover oder eine Jacke mit, um sich warm zu halten, wenn die Sonne untergeht.

Sicherheit

Barcelona ist normalerweise eine sehr sichere Stadt! Aggressives Verhalten und Gewalt sind selbst am Abend selten. Aber das sollte Sie nicht daran hindern, auf Ihre Sachen zu achten! Das steht im Barcelona-Führer geschrieben.

Wenn jemand versucht, Sie beispielsweise vor Dieben zu warnen, denken Sie immer, dass Ihnen das niemals passieren kann, aber …

Nichts ist so, wie es scheint …

Eines Tages haben sich zwei Damen an zwei junge Leute von ungefähr 25 Jahren gewandt, um Blumen für 1,50 € zu verkaufen. Diese Damen schienen nett und angenehm, also war alles in Ordnung. Die jungen Leute waren mit ihrem Gepäck unterwegs, da es ihr letzter Tag war, und sie stimmten zu, eine Blume zu kaufen. Da sie schwer bepackt waren, entschied sich eine der Damen, selbst die 1,50 € aus dem Portemonnaie des Jungen zu nehmen, um ihnen zu helfen. In diesem Moment schienen sie ehrlich zu sein, bis die Jungen weggingen. Plötzlich sagte eine der Damen zu der anderen: „Schade, dass nur Münzen in ihrer Brieftasche waren, ich dachte, sie wären gerade angekommen.“ Die andere Dame antwortete: „Zum Glück habe ich die 50 € in ihrer Brieftasche entdeckt.“ Mit einem Lächeln zeigte sie den 50 € Schein, den sie dem naiven jungen Mann abgenommen hatte.

Vorsichtsmaßnahmen ergreifen

Es ist möglich, dass Sie von Taschendieben, die die Stadt Barcelona unsicher machen, ausgetrickst werden, es ist also wichtig vorbereitet zu sein.

  • Die Orte mit den meisten Taschendieben sind die Rambla, das Ende des Hafens und der Raval und natürlich die touristischen Attraktionen.
  • Lassen Sie nie Ihre Habseligkeiten aus den Augen. Versuchen Sie, eine Tasche auf der Hüfte oder anderswo in der Nähe Ihres Körpers zu tragen.
  • Bewahren Sie Ihr Geld an mehreren Orten auf oder teilen Sie es mit anderen Personen, die mit Ihnen reisen.
  • Versuchen Sie, „normale“ Kleidung wie die lokale Bevölkerung zu tragen. Bei 18 Grad draußen werden Sie eher Shorts und ein kurzes T-Shirt tragen wollen, aber die meisten Leute in Barcelona werden das nicht, sie tragen stattdessen eine Jacke und einen Schal. Während Ihres Aufenthaltes lassen Sie bitte Ihre Sommerhose zu Hause, dies ist Geschmackssache, aber Sie werden als Touristen wahrgenommen und Sie werden somit zu einem potentiellen Opfer.
  • Versuchen Sie, die Reiseführer und Karten von Barcelona wegzupacken, um sie nicht zu zeigen. Es ist kein Verbrechen, diese zu benutzen, aber Sie werden leicht an diesen als Touristen erkannt und ziehen so Taschendiebe an.
  • Zeigen Sie keine Wertobjekte. Behalten Sie Ihr neues Handy in der Tasche und lassen Sie es nie auf dem Tisch liegen. Hängen Sie Ihre Kamera nicht ständig um Ihren Hals oder Ihr Handgelenk.
  • Wenn Sie eine soziale Person sind, die gerne die Einheimischen kennen lernt, geben Sie Acht, wenn Sie in der Stadt sind. Betrüger arbeiten oft in Gruppen. Selbst wenn Sie ein angenehmes Gespräch führen, können sie alles stehlen, was Sie bei sich tragen, auch wenn dies nicht in Sichtweite ist. Darüber hinaus könnten Sie zu viele Informationen preisgeben, ohne es zu wollen.
  • Spielen Sie keine Straßenspiele mit Karten oder anderen Glücksspielen. Sie wissen bereits, dass Sie Geld und andere Güter verlieren werden.
  • Nur ein Tipp: Wenn Sie unsicher sind, versuchen Sie zumindest, sich das nicht anmerken zu lassen, denn Menschen, die sich ihrer selbst nicht sicher sind, die einsam sind, einen schlechten Tag hatten usw. sind die ersten potentiellen Opfer.

Preise

Seien Sie sich der Preise bewusst. Wenn Sie in einem der Restaurants essen möchten oder etwas trinken möchten, sehen Sie sich zuerst das Menü an, bevor Sie Platz nehmen. Denken Sie daran, dass einige Bars, Cafés oder Restaurants Extras berechnen, wenn Sie auf der Außenterrasse sitzen möchten.

Tipps, was Sie in Barcelona tun oder besuchen können

Flamenco-Show (zum Abendessen)

Verbringen Sie einen schönen Abend in einem der Restaurants, in denen Sie zum Abendessen Flamenco-Shows anschauen können. Sie können diesen traditionellen Zigeunertanz in Spanien genießen. Dies garantiert einen spektakulären Abend für alle.

Von -5 bis 45 Grad; ein unvergleichliches Erlebnis: Sommer und Winter

Seien Sie gleichzeitig in der Sonne und im Eis! Das ist in der „Ice Barcelona“ möglich! Die Temperatur reicht von -5 bis 10 Grad in dieser Bar. Beim Betreten werden Sie mit Mänteln und Handschuhen ausgestattet. Setzen Sie sich auf einen Stuhl, gehen Sie in eine Lounge, trinken Sie etwas … alles ist aus Eis! Sie werden sich wahrscheinlich im Anschluss aufwärmen wollen, trinken Sie dann einen Cocktail auf der Terrasse am Strand.

Urlaub: Zeit zum Entspannen und Relaxen

Entspannen Sie während Ihres Aufenthaltes und besuchen Sie ein Spa mit arabischen Pools in Barcelona, das Sie beispielsweise auf dem Weg ins Zentrum finden.

Für ein echtes spanisches Erlebnis besuchen Sie Tapas Bars. In den Tapa-Bars von Barcelona werden Sie alle Arten von Tapas kosten können. Somit lernen Sie die wahre Leidenschaft der Barceloner kennen.

Die Stadtteile von Barcelona

Ein Großteil der Geschichte Barcelonas ist erhalten geblieben. Unten können Sie einige Tipps über die interessantesten Dinge in jedem Viertel lesen. Dies kann die Vorbereitung Ihrer Reise erleichtern.

Das historische Zentrum „Ciutat Vella“, „La Rambla“ und die Strandpromenade

Verpassen Sie nichts und besuchen Sie die wichtigsten Orte in Barcelona.
„La Rambla“, die berühmteste Straße von Barcelona, durchquert die Altstadt von Barcelona, von der Plaça Cataluña im Osten bis zum „Monument de Colomb“ (wo er 1493 landete), zum alten Hafen „Port Vell“ (bekannt durch seine „neue“ Drehbrücke und das Aquarium von Barcelona, das IMAX-Kino, das Maremagnum mit seinen Geschäften und seinen Kaffeeterrassen), „Barceloneta“ (das maritime Viertel aus dem 18. Jahrhundert), zum Strand von „Barceloneta“ und dem „olympischen Hafen“ (das alte Industriegebiet, das 1992 für die Olympischen Spiele zerstört und umgebaut wurde) mit dem höchsten Gebäude in Barcelona, im Hintergrund. Sie werden die Kioske mit Vögeln und Blumen, Musikern und Pantomimen sicher nicht übersehen, ebenso wie den „Palau Moja“, den Boqueria-Markt (bunter Lebensmittelmarkt, auch „Mercat de Sant Josep“ genannt), die Oper „Gran Teatre del Liceu „, die“ Plaça Reial „mit ihren neoklassischen Palmen und Laternenpfählen von Gaudí, das Wachsfigurenkabinett mit seinen vielen Figuren, das „Museo de Cera“ und verschiedene andere beeindruckende Denkmäler entlang der „Rambla“.

Tagsüber ist der Palau Nacional von Barcelona nur ein beeindruckender Palast, aber am Abend beginnen die Brunnen mit Musik und wechselnden Farben zu beeindrucken.

In der Nähe finden Sie die Carrer Montcada, das „Museu Picasso“ und die mittelalterlichen Stadtviertel. Diese restaurierten Gebäude behalten ihr ursprüngliches Aussehen bei und die geräumigen Innenräume enthalten einen einzigartigen Bildschatz, der sie zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Barcelona macht.

Andere interessante Orte sind zum Beispiel der „Palau Güell“ (der erste Bau von Gaudi), „La Llotja“ (Börse) und das Aquarium von Barcelona. Dieses Meereszentrum wird Ihnen erlauben, das Mittelmeer ganz aus der Nähe kennen zu lernen. Sie werden einen Tunnel unter Wasser durchqueren, umgeben von Haien und anderen Unterwasserlebewesen. Am Abend können Sie eine Show besuchen: „Magic Fountains“, Lichter und Farben mit Musik und Wasserakrobatik. Missen Sie nicht die Kirche von Mercè, die dem Ort seinen Namen gibt, mit ihrem Brunnen, der Neptun darstellt. Am 24. September gibt es das Mercè Festival für den Schutzpatron von Barcelona.

Vor den Olympischen Spielen 1992 war die Stadtplanung in drei Abschnitte unterteilt, darunter der Strand von Barcelona. Speziell für die Olympischen Spiele wurde die Küste von Barcelona erheblich verbessert.

 Barri Gòtic

Das Gotische Viertel hat eine wunderbare Architektur im Einklang mit anderen Stilen. Es gibt auch viele Geschäfte.

Das „Barri Gòtic“ (Gotisches Viertel) ist ein Labyrinth aus kleinen Straßen und Plätzen, die die Einflüsse aus der Römerzeit darstellen. Die Römer wählten diesen Ort, um eine neue Siedlung und das mittelalterliche jüdische Viertel („El Call“ auf Katalanisch) zu gründen.

Die Gegend von „Barri Gòtic“ hat eine schöne gotische Kathedrale „Capella de Santa Llúcia“, einen römischen Tempel und eine Arabesken-Moschee. Es dauerte mehr als 600 Jahre, bis sie fertig war. Viele historische Gebäude sind erhalten geblieben und sogar noch im Einsatz, sei es in anderer Verwendung: „Plaça Sant Jaume“, „Palau de la Generalitat“ (Sitz der katalanischen Regierung) und „Casa de la Ciutat“ (das Rathaus). In der Nachbarschaft finden Sie die „Carrer del Bisbe“ oder „Carrer Petritxol“ mit einer prächtigen Architektur.

Der römische Einfluss ist stets sichtbar, wenn Sie durch die Straßen von Barri Gòtic gehen: „Der Augustustempel“, das Aquädukt, die Stadtmauern. Auf dem „Plaça del Rei“, einem der am besten erhaltenen Orte, können Sie immer noch die Pracht des mittelalterlichen Kataloniens sehen. Ihnen gefällt die Architektur und Kunst und Sie wollen mehr über die Geschichte von Barcelona lernen? Dann führt Ihr Weg zur Kirche „Santa Maria del Pi“, dem Augustus-Tempel und dem Museum „Barbier-Mueller d‘Art Precolombí“, das renommierte Kunstsammlungen der prähispanischen Kulturen von Amerika ausstellt.

El Born und La Ribera

Im Viertel El Born werden Sie mit der Kirche Santa Maria del Mar und vielen Herrenhäusern aus dem 14. Jahrhundert in die Vergangenheit reisen. Wenn Sie Tiere lieben, gehen Sie in den Zoo von Barcelona! Es gibt mehr als 400 Tierarten, darunter Aquarien mit Delphin- und Walshows. Dann machen Sie eine Pause im „Parc de la Ciutadelle“ inmitten der Skulpturen und des Sees oder atmen Sie einfach etwas frische Luft in einer angenehmen Umgebung ein.

Probieren Sie Schokolade im Museu de la Xocolata in Barcelona

Schokoladenliebhaber, aufgepasst! Wollten Sie schon immer die Ursprünge der Schokolade entdecken? Werfen Sie einen Blick in das „Museu de la Xocolata“. Auch wenn Sie Museen nicht mögen, ist dieses anders als alle anderen! Sie können an einer echten „Schokoladentour“ teilnehmen. Vergessen Sie nicht, die Geschäfte von Oriol Balaguer, Xocoa, Cacao Sampaka und Ochiai zu besuchen.

Lust auf frisches Obst und Gemüse? Der Mercat de Santa Catarina hat alles, was Sie brauchen. Das Dach hat eine sehr ausdrucksstarke Struktur und einen schönen Mix von Farben. Auch wenn Sie kein Interesse am Kauf von Obst oder Gemüse haben, ist allein das Gebäude sehenswert.

El Raval

Kunst ist in der ganzen Stadt präsent. Diese ehemals wenig besuchte Gegend ist dank ihrer vielen Bars, Restaurants und Lounges zu einem beliebten Ziel geworden.

Werfen Sie einen Blick auf die „Rambla del Raval“ mit der Skulptur einer riesigen Botero Katze, das „Antic Hospital de la Santa Creu “ und das MACBA. Das Museum für zeitgenössische Kunst von Barcelona (MACBA), befindet sich in einem geräumigen und sehr hellen Gebäude, hier finden Sie eine Vielzahl von Ausstellungen und künstlerischen, akademischen und Freizeitveranstaltungen.

Ein besonderes Gebäude, das Kultur und Architektur zugleich vereint, ist die „Monasteri Romanesc de Sant Pau del Camp“ aus dem 10. Jahrhundert. Die Kirche, der Kreuzgang, der Kapitelsaal und die Stiftsresidenz wurden zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert erbaut und die Außenfassade wurde im 20. Jahrhundert sorgfältig restauriert.

Natürlich sollten Sie nicht vergessen, Gaudis Werke zu besuchen. Leider achten einige Touristen nicht auf Arbeiten wie den „Palau Güell“, der jedoch wunderschön ist. Sie werden eine fabelhafte, durch Arabesken inspirierte Struktur und Dekoration bemerken, und das Dach wird Sie faszinieren, es ist spektakulär.

Barceloneta und Port Vell

Die Barceloneta und der alte Hafen, „Port Vell“, bieten Dienstleistungen für Boote, wie Anlageplätze, verschiedene Geschäfte, Büros und Freizeiteinrichtungen, die Docks werden von der Fischereiflotte genutzt. Bei „Las Golondrinas“ können Sie Hafenfahrten und Bootsfahrten entlang der Küste unternehmen, vorbei am Forum.

Eine Vielzahl von typischen Restaurants serviert eine große Auswahl an Reisgerichten, Fisch und Meeresfrüchten.

Repräsentative Gebäude in diesem Bereich:

Maremagnum

Das Maremagnum ist an 7 Tagen der Woche geöffnet, außer am 25. Dezember und am 1. Januar. Es gibt verschiedene Geschäfte: Schuhgeschäfte, Accessoires, Schmuck, Cafés, Schokoladen-, Spielzeug-, Dekorations-, Souvenir-, Foto- und Computergeschäfte, Diskotheken, Bars, Gastronomie, etc.

World Trade Center Barcelona

Das „Moll von Barcelona“ ist ein Kongresszentrum (Auditorium mit 430 Sitzplätzen), Büros und 5-Sterne-Hotels.

Torre de Jaume I

Die zweithöchste Seilbahn der Welt bietet einen fantastischen Blick auf das Meer (sie liegt 100 Meter über dem Meer).

Sant Martí (Vila Olimpica & Forum)

Komplett modern und neu wurde das Olympische Dorf an der Küste gebaut, um die Athleten der Olympischen Spielen 1992 unterzubringen. Auf der anderen Seite wird der „Marina Olimpica“, oder Olympiahafen, von Seglern und lokalen Vereinen genutzt. Neben Segeleinrichtungen und Schulen gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Bars. Am Fuße eines der Türme des „Port Olímpic“ befindet sich eine Skulptur eines riesigen Fisches, die 1992 von Frank Gehry entworfen wurde. Dies ist ein riesiges, 35 Meter hohes Monument aus Bändern aus kupferfarbenem Stahl.

Eine der neuesten städtebaulichen Interventionen ist das „Forum de la Cité“, eines der größten kulturellen und öffentlichen Freizeiträume, das aus dem Internationalen Kongresszentrum von Barcelona und der Photovoltaikzelle besteht, die Solarenergie liefert. Es hat auch einen Jachthafen, einen Badebereich und eine weitläufige Promenade.

Die „Villa Olimpica“ besteht aus mehr als 200 Gebäuden verschiedener Stile. Dieser moderne Bezirk hat im Allgemeinen sehr geräumige Unterkünfte. „Avinguda d’Icària“ ist die Hauptschlagader des Olympischen Dorfes. Enric Miralles hat sehr ausdrucksstarke Pergolen mit abstrakten Formen entworfen.

Wenn Sie Ihr Glück auf die Probe stellen möchten, besuchen Sie das Gran Casino Barcelona im Olympiahafen mit seinen Spielautomaten, Tischspielen und vielem mehr. Und um den Tag ausklingen zu lassen, können Sie in einem der vielen Restaurants speisen oder in einem Club feiern, diese sind auf dieser Seite reichlich vorhanden.

Wie überall, wo Sie hingehen, müssen Sie auf ein paar Faktoren Acht geben. In einem Casino ist der Dresscode streng, Sportkleidung, Shorts und T-Shirts sind nicht erlaubt. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre, ein Ausweis ist obligatorisch. Aggressives Verhalten und Betrug sind nicht erlaubt.

Beenden Sie Ihren Urlaub mit einer entspannenden Zeit am Strand! Der Strand von Nova Icària ist ein idealer Ort, um das gute Wetter zu genießen. Gehen Sie am Strand spazieren. Wenn Sie etwas essen oder einfach nur etwas trinken möchten, gibt es gute Restaurants mit Terrasse und Garten direkt am Strand!

Ein Tipp, besuchen Sie den Friedhof „Cementiri del Poblenou“. Dies ist der erste seiner Art in Barcelona. Der Bischof Climent segnete ihn im Jahr 1775, Napoleons Truppen zerstörten ihn im Jahre 1883, im Jahre 1849 aber wurde er wieder aufgebaut. Die moderne Architektur und Skulpturen sind beibehalten worden.

Sind Sie ein Naturliebhaber? Der Park Diagonal Mar verfügt über 14 Hektar Grünflächen, Seen und Metallpergolen, und die Wolkenkratzer bieten eine spektakuläre Aussicht.

Diese moderne Gegend ist nicht der beste Ort zum Einkaufen, aber es gibt ein kleines Einkaufszentrum: „El Centre de la Villa“ mit einigen Geschäften und einem Supermarkt. Im Nachbarbezirk „El Born“ finden Sie einzigartige und außergewöhnliche Geschäfte und vieles mehr.

Eixample Garcia

Das Herz von Barcelona ist „Eixample Garcia“ mit seinem Netz aus Straßen. „Eixample“ drückt die Persönlichkeit von Barcelona mit modernen Häusern aus und „Garcia“ verkörpert die alten Dörfer und behält deren Charakter bei.

Das Spektakel, das sich zur Religion verhält wie Massentourismus mit dem Glauben: In den letzten vierzig Jahren hat Antoni Gaudí sein Leben dem Bau einer faszinierenden Kathedrale gewidmet. Die „Sagrada Familia“ ist das Gesicht von Barcelona, sie wurde offiziell gesegnet und geweiht von Papst Benedikt XVI, am Morgen des 7. November 2010, 128 Jahre nachdem der erste Stein gelegt wurde. Die Kirche ist reich an religiöser Symbolik und verbindet das Natürliche mit dem Geistigen. Als Gaudí 1926 von einer Straßenbahn tödlich getroffen wurde, setzten andere seine Arbeit fort. Glücklicherweise hat Gaudí Modelle, Pläne, Zeichnungen und Schlüsselelemente hinterlassen, um die Arbeit fortzusetzen. Es muss gesagt werden, dass Gaudí während der Entwicklung der Sagrada Família mehrmals seine Meinung geändert hat. Architekten wie Oriol Bohigas, Jordi Bonet schlossen sich der Fertigstellung der Kirche an. Viele dachten lange Zeit, dass es sich um ein fortlaufendes und unfertiges Projekt handeln würde. Die Zeit und das Budget, das Gaudí zur Verfügung stand, waren kein Problem. „In La Sagrada Família ist alles von der Vorhersehung bestimmt“. Bisher weiß niemand, wie viel Geld für diese Kirche ausgegeben wird, und niemand wird es je wissen. Die Einnahmequelle ist unerschöpflich, mehr als 2 Millionen Besucher zahlen 12,50 Euro Eintritt, und dazu kommen noch Spenden und Investoren, damit sind alle diese architektonischen Arbeiten machbar.

Casa Milà ist Antonio Gaudís letztes Projekt vor der Sagrada Familia, einem der größten Symbole von Barcelona.

Andere Werke von Gaudí sind zum Beispiel „La Pedrera“ (besser bekannt als „Casa Milà“) und „Parc Güell“. Die ‚Casa Mila‘ ist offiziell als Wohnhaus konzipiert, ein Teil des Gebäudes ist ein Kulturzentrum. Das Dach mit all seinen geschnitzten Kaminen ist beeindruckend. Barcelona wäre nicht, was es heute ist, ohne den “ Park Güell „, ein Meisterwerk, in dem Sie die schönsten Beispiele von Gaudis fantastischer Vorstellungskraft finden werden.

Andere Gaudi Denkmäler sind im Norden von Gràcia konzentriert. Zum Beispiel gibt es die Casa Vicens, das erste große Projekt von Gaudí. Ein weiteres beeindruckendes Gebäude ist die Casa Batlló mit exzentrischen Schornsteinen und einem riesigen Drachen auf dem Dach.

In diesem Teil von Barcelona finden Sie auch den Park Güell, den Sie nicht umhin kommen zu besuchen. Auf dem Hügel von „Carmel“ hatte Gaudí die Aufgabe, einen Garten mit verschiedenen Arten von architektonischen Elementen, Erholungsgebieten und Ziergebäuden zu bauen, um ein Wohngebiet zu errichten. Das Projekt von 17- 18 Hektar scheiterte, aber hinterließ einen originellen Park mit verschiedenen Denkmälern, darunter die „Casa Museu Gaudí“ und „Casa Güell.“ Die Stil Gaudís zeigt die Fusion seiner Arbeit mit der Natur. Gaudí verwendet eine Menge Glasmosaik und Keramik, die lange wellige Bank des „Parc Güell“ zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und vergessen Sie nicht die Eidechse, die das Symbol des „Parc Güell“ ist. Wenn Sie in Erwägung ziehen, viele architektonische Werke von Gaudí zu besuchen, werden Sie feststellen, dass es in allen seinen Werken keine einzige gerade Linie gibt. Wenn Sie wirklich einen schönen Panoramablick über die Stadt haben wollen, gehen Sie zum „Park Güell“!

Im Herzen von Gràcia liegt „La Plaça de Vilas de Gràcia“, der von Straßen umgeben ist. In der Mitte dieses Platzes ist ein Uhrturm mit einer Glocke an der Spitze.

Kommen Sie und entdecken Sie die moderne Architektur von Barcelona. In den frühen 1920er Jahren baute Lluís Domènech i Montaner das „Sant Pau Hospital“. Dies ist ein beeindruckendes Gebäude, das eine Fläche einnimmt, die neun Gebäuden des Eixample entspricht.

Nach einem guten Abendessen an einem wundervollen Ort können Sie in eine Bar gehen, um einen Drink zu genießen, am Strand entlang oder an einem anderen magischen Ort. Eine gute Idee wäre „Cinemes Verdi“. Es ist ein historisches Gebäude mit Kinosälen, in denen Filme in der Originalversion ausgestrahlt werden.

Quadrat d’Or

Shoppingalarm! Auf dem Passeig de Gràcia finden Sie viele Modegeschäfte wie: Furest, Miró, Armand Basi, Loewe, Camper, Mango, Replay, etc.

Ohne Kunst, Kultur und Geschichte wäre Barcelona nicht das, was es ist. Die Fundació Francisco Godia präsentiert mittelalterliche Kunst, Keramik und Sammlungen moderner Malerei. Diejenigen, die sich mehr Modernität wünschen, werden bei einem Besuch im „Museu del Modernisme Català“ vollkommen zufrieden sein.

Les Corts, Sarriá und Sant Gervasi

Dies ist eine sehr beliebte Straße, beide Enden sind sowohl der Eingang als auch der Ausgang von Barcelona.

Sport ist ein Synonym für Freizeit und der Beste zu sein. Im Allgemeinen ist Sport Teil der Bildung. Hier in Katalonien wird besonders der Fußball geschätzt. Traditionell sind die wichtigsten Vereine in den autonomen Regionen Katalonien und in Barcelona der FC Barcelona (gegründet 1899) und RCD Espanyol (gegründet 1900). Das „Camp Nou“ ist die Heimat des FC Barcelona, entworfen von den Architekten Francesc Mitjans Miró und Josep Soteras Mauri im Jahre 1957. Mit der Zusammenarbeit von Lorenzo García Barbón ist das „Camp Nou“ zur Kathedrale des Fußballs geworden! Das Stadion hat eine Kapazität von 99.354 Personen und ist damit das größte Stadion in Europa. Anfangs hieß der offizielle Name „Estadi del FC Barcelona“, aber nach der Abstimmung der Clubmitglieder während der Saison 2000/2001 änderte sich dies. Der offizielle Name ist seitdem „Camp Nou“ (Neuland). Neben dem Fußballplatz verfügt das Camp Nou über eine Kapelle neben den Umkleidekabinen, eine Präsidentenkanzel, eine VIP-Lounge, einen PERSS-Raum, mehrere TV-Studios, ein Sportzentrum, einen Bereich für ehemalige Spieler, das FC Barcelona Museum, eine Kindertagesstätte und Büros.

Die Viertel (Les Corts Sarria und Sant Gervasi) werden von der Avenida Diagonal (11 km lang), der breitesten und wichtigsten Straße von Barcelona getrennt, die aus zwei Teilen besteht, dem östlichen Teil und dem westlichen Teil. Und natürlich gibt es für Shopping-Begeisterte große Einkaufszentren wie „El Corte Inglés“, Schuhgeschäfte, Juweliere, Parfümerien, Kunstgalerien und vieles mehr.

Verpassen Sie nicht die „Pavellons der Finca Güell“, eines der originellsten Werke von Gaudi, und das „Museu-Monestir de Pedralbes“. Dieses Kloster beherbergt seit 1327 eine ganze Religionsgemeinschaft des Ordens von Sainte Claire und eröffnete 1983 erstmals einen Teil seiner Räume für die Öffentlichkeit und verwandelte diese seitdem in Museums- Galerien mit Sammlungen von Gemälden, Keramik, Silber, Schmuck und Möbeln. Natürlich gehört dem Kloster die Kapelle von Sant Miquel.

Da Barcelona eine Mischung aus Architektur und historischen Relikten im Einklang mit der Natur ist, sind Grünflächen ein Muss. Zum Beispiel:

‚Maternitat‘: Diese Gärten sind dank ihres architektonischen Ensembles im Einklang mit Modernismus und Noucentisme einen Besuch wert.

– „Cosmocaixa“: Innovatives Bildungszentrum, das wissenschaftliche Experimente durch die Beobachtung von Naturphänomenen fördert.

– Mit dem „Tramvia Blau“ (ein blauer Zug, der seit mehr als 100 Jahren fährt) können Sie die Standseilbahn erreichen, die bis zur Spitze des Tibidabo führt. Am Gipfel dieses Bergs werden Sie den Tibidabo Vergnügungspark finden, einen Park, der dreißig Attraktionen, ein Museum, das „Museu dels Autòmates,“ und das „Talaia“ (das Riesenrad und das Flugzeug) umfasst.

Im „Collserola Park“ haben Sie einen einzigartigen Aussichtspunkt und dies ist auch ein beliebter Ort für Wanderer, Jogger und Radfahrer.

Einer der schönsten Plätze ist der „Plaça de la Concordia„, im Herzen des alten Dorfes „Les Corts“, das 1897 von Barcelona annektiert wurde.

22 @

Ein sehr repräsentatives Kunstwerk ist der „Torre Agbar“, ein Symbol für die Entstehung der Stadt Barcelona, der eine hohe Position unter den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt einnimmt. Deshalb befindet sich der Turm im neuen Technologie- und Gewerbegebiet „22 @“. Die 4500 Lichter, die 40 verschiedene Farben zeigen und 145 Meter hoch sind, lassen den Turm alle Blicke auf sich ziehen. Dieses Gebäude ist eine Hommage an die Sagrada Familia, der nach Norden ausgerichtete Teil wurde mit der Absicht entworfen, einen Panoramablick auf die Kathedrale zu haben. Darüber hinaus wurde der Architekt (Nouvel) von den charakteristischen Hügeln von Montserrat inspiriert, einem der bedeutendsten Orte Kataloniens, da dort der Tempel des Schutzpatrons liegt. Der Turm besteht aus 31 Stockwerken und hat eine Fläche von 50.693 m2. Sie können die Sicht auf den Torre Agbar von mehreren Standorten in Barcelona, beispielweise Montjuïc, Poble Sec Portvell, Olympiahafen, Carrer Casp, Meridiana, Bac de Roda, Teatre Nacional de Catalunya, der Avenida Diagonal, der Sagrada Familia und Park Güell genießen.

Wie viele Lichter können wir in ein Gebäude stecken? La Torre Agbar ist ein gutes Beispiel, der Turm hat 4.500

Winterbeleuchtung: vom 1. November bis 27. März, von 19.00 bis 23.00 Uhr unter der Woche und am Wochenende von 20.00 bis 24.00 Uhr, an Feiertagen von 20.00 bis 23.00 Uhr

Sommerbeleuchtung: vom 28. März bis 31. Oktober, von 21.00 bis 23.00 Uhr während der Woche, am Wochenende und an Feiertagen von 21.00 Uhr bis Mitternacht

Der 22 @ Bezirk ist ein Symbol der Zukunft und Technologie, es gibt jedoch einige Ruheoasen, wie das Zentrum des Park del Poblenou, das einen ruhigeren Ort in der Mitte der Stadt darstellt und den Besuchern eine neue Erfahrung bietet. Dieses ist durch seine verschiedenen Bild- und Skulptur-Elemente gekennzeichnet, die in diesem Park zu finden sind. Der Park erstreckt sich entlang der Avinguda Diagonal auf der Seite von Poblenou. Es gibt viel Industrie ebenso wie Büros, Universitäten und andere Gebäude wie das Auditori und Teatre Nacional de Catalunya.

Sants und Montjuic

Der größte Bezirk, der eine Fläche von einem Fünftel des Gemeindegebiets einnimmt, ist Sants und Montjuic. Dieser Teil von Barcelona ist bekannt für die Ausstellung von 1929 und die Olympischen Spiele im Jahre 1992: das Olympia Stadium, das Bernat Picornell Schwimmstadion, bedeutende Museen, Botanische Gärten und die Schönheit der Natur. Künstler aus der ganzen Welt drehen hier Videoclips für ihre Songs und sogar Produzenten wollen an diesem besonderen Ort ihre besten Filme drehen.

Genießen Sie die wunderschöne Landschaft der Stadt Barcelona von der Montjuic-Seilbahn aus

Barcelona wurde und wird immer noch als Kulisse für eine große Anzahl von Clips und Filmen genutzt, die vielleicht nicht immer für jeden offensichtlich sind, aber achten Sie einmal genauer auf die Umgebung. Hier einige Beispiele:

Videoclips:

Evanescence, „My immortal“, gedreht in „Barri Gòtic“.

Shakira, „Loca“, gedreht am Strand von Barceloneta, am „Plaça del Palau“ und an einem berühmten Brunnen in den Straßen von Barcelona.

Kylie Minogue, „Slow“, in den olympischen Schwimmbecken von Montjuïc.

Vengaboys, „We like to party! Bei „Barceloneta“ und „Ciutadella Olimpica“ 

Filme:
Vicky Cristina Barcelona (2008)
Actresses (1996)
Todo sobre mi madre (1999)
The forging of a rebel (1994)

Das ganze Jahr über sind die Fontänen von Montjuïc ein unvergesslicher Anblick. Bei „Poble Sec“ erstrahlen die schönen Springbrunnen regelmäßig in allen möglichen Farben und bewegen sich nach der Musik verschiedener Musikstile. Am Fuße des Montjuic befinden sich drei Wasserfontänen in konzentrischen Kreisen, die Wasserskulpturen und Formen bilden, die sich ständig verändern.

Je nach Jahreszeit erscheint der Brunnen mit Musik und Lichteffekten verschiedener Farben. Im Sommer dauert die Show von 21.00 bis 23.30 Uhr.

Die Umgebung von Montjuic bietet zudem noch andere Sehenswürdigkeiten, wie den beeindruckenden Friedhof „Montjuïc“, der definitiv einen Besuch wert ist. Es gibt sogar eine Führung zu 40 Gräbern, Sie werden zudem Mausoleen und Skulpturen von großem künstlerischen Wert sehen.

www.cbsa.es

Mit der Seilbahn von Montjuïc können Sie den Berg hinauffahren. Sie bietet acht Sitzplätze und man kann an 3 verschiedenen Stationen ein- und aussteigen: Montjuïc Park, Mirador und Castell.

Zu Fuß sehen Sie auch viele Dinge und Sie entscheiden selbst, wo Sie aussteigen wollen. Der „Cami de Mar“ bietet einen angenehmen Fußweg von 20 Minuten vom „Mirador des Alcalde“ zum „Mirador del Migdia“.

„Aeri del Port“ ist eine Route, die 1.300 Meter von Sant Sebastia, Barceloneta und Jaume I, vorbei am World Trade Center, in Miramar zum Hafen verläuft.

Interessieren Sie sich mehr für Theater oder Kino? Sala Montjuïc ist ein Open Air Kino. Dies ist ideal, wenn die Temperaturen angenehm sind und Sie nicht gerne in einem klimatisierten Gebäude verweilen möchten.

Plaça de Espanya

Wenn Sie selbst fahren und Staus vermeiden möchten, sollten Sie nicht zur Plaça Espanya fahren. Dieser Ort ist wirklich einen Besuch wert, aber es ist besser diesen zu Fuß oder mit der Metro zu besuchen. Darüber hinaus ist es auf dem Weg zum Montjuic, Fira de Barcelona und den anderen touristischen Sehenswürdigkeiten, wie dem „Parc Joan Miró“ (22 Meter hohe Skulptur namens „Dona i Ocell“), „Caixaforum“, welches Kunstausstellungen, Konzerte, literarische und kinematographische Events veranstaltet und „Poble Espanyol“, eine Hommage an die spanische Architektur.

„Ciutat del Teatre“ ist ein Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und sehr interessant, da es den „Mercat de les Flors“, „Teatre Lliure“ (Theater), das Institut del Teatre (Schule) und 6 Theater für bis zu 2.000 Menschen umfasst.

Geschäfte und Märkte

Geschäfte

Barcelona ist eine Stadt mit vielen kommerziellen Aktivitäten. Die bekanntesten Einkaufszentren sind:

Boulevard Rosa: Schuhgeschäfte, Boutiquen und Accessoires

www.bulevardrosa.com

El Corte Inglés

Ein Einkaufszentrum, es gibt hiervon mehrere in Barcelona, zum Beispiel in Glories auf den Ramblas mit Läden wie Zara, Pepe Jeans, Restaurants und einem großen Kino.

www.lesglories.com

L‘Illa

L‘Illa ist ein Designer-Einkaufszentrum, das im Zuge der Olympischen Spiele im Jahr 1992 erbaut wurde. Sie können Modegeschäfte wie Zara, Mango, Jack & Jones, Lacoste, Benetton uvm. finden.

www.lilla.com

La Roca Village

Dieses „Dorf“ von Geschäften ist nur 30 Minuten mit dem Zug von Barcelona entfernt. Kaufen Sie einen Tommy Hilfiger Pullover, eine Burberry Tasche, Ralph Lauren oder andere bekannte Marken zum vergünstigten Preis! www.larocavillage.com

La Maquinista

La Maquinista bieten Geschäfte, Restaurants, Bars und ein Kino!

www.lamaquinista.com

Shopaholics fühlen sich wie im Himmel im „Passeig de Gracia“, die wie die „Kalverstraat“ in Amsterdam, die „Via del Corso“ in Rom, die „Bleecker Street“ in New York oder „Caddesi Istiklal“ in Istanbul ist. Wie in vielen anderen Großstädten gibt es einen H & M, Zara, Mango oder Berschka.

Märkte

Die Katalanen kaufen gerne auf dem Markt ein. Entdecken Sie mit der einheimischen Bevölkerung den Alltag von Barcelona! Die meisten Märkte sind bunt, laut und bieten eine tolle Atmosphäre. Ein Grund dafür ist, dass sie in historischen Gebäuden untergebracht sind. Es gibt verschiedene Arten von Märkten, einige finden einmal pro Woche, einmal im Monat oder nur während besonderer Festlichkeiten statt, zum Beispiel:

Lebensmittelmärkte

Ciutat Vella

La Boqueria

Seine Existenz geht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Seit dem 19. Jahrhundert findet er in der Nähe von „La Rambla“, wo sich einst das Kloster von Sant Josep befand, statt. So ist er auch als Sant Josep Markt bekannt. Egal wie man ihn nennt, es ist immer schön, die mediterrane Küche zu entdecken: getrocknete Früchte, Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte, Eier, Käse, Oliven und Gerichte zum Kosten. Darüber hinaus gibt es mehrere Tapas-Bars und ein Restaurant!

Carrer La Rambla

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Informationsbüro Bus: 59, 91, N9, N12, N15

Metro: L3 – Liceu

Jeden Tag von 8.00 bis 20.30 Uhr

La Barceloneta

Jedes Gebäude hat seine Geschichte, genau wie dieser Markt. 1884 wurde dieses Projekt vom Architekten Josep Miàs ins Leben gerufen. Nach der Renovierung (zwischen 2005 und 2007) verlieh die Stadt Barcelona Mias sein Projekt von 5.200 m2.

 Plaça de la Font

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
WLAN Metro: L4 – Barceloneta Montag – Samstag von 8.00 bis 20.30 Uhr

 Santa Caterina (Avinguda Francesc Cambó)

Dies ist der letzte Markt, der von den Architekten Enric Miralles und Benedetta Tagliabue (EMBT) in Barcelona gebaut wurde. Auf diesem Markt finden Sie alle Arten von Produkten aus der Region: Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, usw. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt in der Nähe.

Avinguda Francesc Cambó

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferservice

Informationsbüro

Schließfächer

WLAN

Bus: 17, 19, 40, 45, 120, N8

Metro: L4 – Jaume I

Montag von 7.30 bis 14.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch von 7.30 bis 15.30 Uhr
Donnerstag und Freitag von 7.30 bis 20.30 Uhr
Samstag von 07:30 bis 15:30 Uhr

 Eixample-Gracia

Sant Antoni

Dieser Markt ähnelt dem „Mercado de la Boqueria“. Dieser Markt ist jedoch größer und zieht weniger Touristen an.

Ronda Sant Antoni

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L2- Sant Antoni

 

Montag bis Donnerstag von 07.00 bis 14.30 Uhr und von 17.00 bis 20.30 Uhr

Freitag und Samstag von 07.00 bis 20.30 Uhr

 El Niñot

Auf diesem Markt finden Sie mehr als 175 Stände mit frischem Obst und Gemüse, Fleisch und allen Arten von Fisch. In den Außenständen, die den Markt umgeben, werden Sie Kleidung, Haushaltsgegenstände, Geschenke usw. finden.

Carrer Casanova

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Bus: L6, L7-FGC Provença

Metro: L5 – Hospital Clínic

Montag bis Freitag von 08.00 bis 21.00 Uhr

Samstag von 08.00 bis 15.00 Uhr

 La Concepció

Dieser Markt ist vor allem als Blumenmarkt bekannt, aber auch als Lebensmittelmarkt. Sie können viele Dinge finden, viele Sorten von Blumen und Lebensmitteln wie Gemüse, Fleisch, Fisch, Brot, Kekse und weiteres.

Carrer d’Aragó

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

WLAN

Bus: 19, 43, 44, 47, 50, 51, 55, B20, B24

Metro: L3, L4 – Passeig de Gràcia / Girona

-Blumenmarkt:
Jeden Tag 24h-Lebensmittelmarkt:
Montag von 8.00 bis 15.00 Uhr
Dienstag – Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag von 08.00 bis 15.00 Uhr

Fort Pienc

Dies ist einer der neuesten Märkte aus dem Jahr 2003. Hier finden Sie Geflügel, Eier, Rindfleisch, Schweinefleisch, Wurst, Schinken, Obst, Gemüse, frischen Fisch und Meeresfrüchte. Es gibt auch Bäckereien, Lebensmittelgeschäfte und Bars.

Plaça Fort Pienc

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

WLAN

Bus: Busbahnhof Barcelona Norte
Metro: L1 – Arc de Triomphe
Montag, Samstag von 8:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag – Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Sagrada Familia

Im Jahr 1973 wurde dieser Markt eröffnet, um während der Bauzeit der Sagrada Familia Lebensmittel zu liefern. Er ist nun immer noch aktiv. Hier finden Sie eine große Auswahl an frischem Obst, Meeresfrüchten, Rindfleisch, Schweinefleisch, Käse und mehr.

Carrer de Padilla

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Informationsbüro

Schließfächer

Metro: L2, L5 – Sagrada Familia Dienstag bis Donnerstag von 07.00 bis 14.00 Uhr, dann von 17.30 bis 20.30 Uhr

Freitag von 07.00 bis 20.30 Uhr

Samstag von 07.00 bis 15.00 Uhr

L’Abaceria central

Einer der ältesten Märkte ist der „L’Abaceria central“ (1892), ursprünglich unter freiem Himmel an der Plaça de la Revolució, zu dieser Zeit auch als „Santa Isabel“ und „Mercat de Revolució “ bekannt.

Travessera de Gràcia

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Informationsbüro

Schließfächer

Bus: 39, 114 Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:30 Uhr und von 17:30 bis 20:30 Uhr

Donnerstag und Freitag von 07:00 bis 15:00 Uhr und von 17:00 bis 20:30 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

La Llibertat

Dieser Markt befindet sich in einem großen Gebäude, das von dem Architekten Miquel Pasqual Tintoré entworfen wurde. Neben Lebensmittel finden Sie hier Pflanzen, Blumen, Kleider, Bücher, Comics, Haushaltswaren und Kleidung.

Plaça de la Llibertat

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

Informationsbüro

Metro: L6, L7

Bus: 22, 24, 28, 87, N4

Zug: S1, S2, S2, S5, S55

Montag – Freitag von 8.00 bis 20.30 Uhr

Samstag von 08:00 bis 15:00 Uhr

 

L‘Estrella

Carrer Pi i Margall       

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

 

Metro: L4 – Joanic

Bus: 39, 55, 92, 114, N6

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7:00 bis 14:00 Uhr
Dienstag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 07:00 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Lesseps

Lesseps ist ein Indoor-Markt am Fuße des Hügels des „Parc Güell“. Sechs Tage die Woche versorgt dieser Markt die Nachbarschaft mit frischen Produkten.

Carrer Verdi

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

 

Metro: L3 – Lesseps oder Vallcarca

Bus: Blaue Linie Touristenbus

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7:00 bis 14:00 Uhr
Dienstag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:30 Uhr
Freitag von 07:00 bis 20:30 Uhr
Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Les Corts, Sarriá und Sant Gervasi

Les Corts

Dieser Markt wurde im Stil der 60er Jahre gebaut, mit einem sehr charakteristischen Dach aus mehreren Bögen. Wollen Sie auch wissen, wie „Camp Nou“ aussieht? Dieser Markt befindet sich in der Nähe des Fußballstadions des bekannten Teams von Barcelona.

Travessera de les Corts

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
WLAN

 

Bus: 15, 43, 59, 70, 72, 75

Metro: L3 – Les Corts

Montag bis Mittwoch von 7.00 bis 14.30 Uhr
Donnerstag und Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Sant Gervasi

Dieser Markt befindet sich in der Nähe vom Rathaus.

Plaça de Joaquim Folguera

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

 

Metro: L7

Bus: 16, 17, 58, 64, 74, N0, N5, N8

Montag bis Donnerstag und Samstag von 08:00 bis 14:30 Uhr

Freitag von 08:00 bis 20:30 Uhr

Sarria

Passeig Reina Elisenda de Montcada

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L6

Bus: 22, 30, 64, 66, 68, 75, N7 und rote Linie des Touristenbusses

Zug: S1, S2, S5

Montag und Samstag von 7:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag – Donnerstag von 07:00 bis 15:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Les Tres Torres

Les Tres Torres ist ein Markt, der in einem alten Filmstudio gebaut wurde.

Carrer Vergos

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L6

Bus: 16, 30, 68, 70, 72, 74, N7

Zug: S5, S55

Montag bis Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Galvany

Einer der schönsten Märkte von Barcelona, er gilt als künstlerisches Denkmal.

Santolo

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L6

Bus: 14, 68, N7, N8

Zug: S1, S2, S5, S55

Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag und Samstag von 07:00 bis 14:30 Uhr

Sants und Montjuic

La Marina

In der Nähe des Platzes, an dem sich die großen Springbrunnen befinden und dem Sportbereich mit Schwimmbad, Sportplätzen usw.

Passeig de la Zona Franca

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L1 – Saint Eulalia, L8, S4, S8, S33

Zug: R5, R6

Montag und Mittwoch von 08:00 bis 14:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 08:00 bis 14:30 Uhr

Hostafrancs

Dieser Markt hat den gleichen Baustil wie „La Concepció“.

Carrer de la Creus Coberta

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L1 – Hostafrancs

Bus: 30, 56, 57, 91, 115, 157, N2, N14

Montag – Donnerstag von 07:00 bis 14:30 Uhr, dann von 17:30 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Sants (Passeig Zona Franca)

In der Mitte des 19. Jahrhunderts war dies ein Markt unter freiem Himmel. Heute befindet er sich in einem modernistischen Gebäude des Architekten Falques i Urpí mit einer Fläche von 2.583 m2. Der Markt ist auch als „Mercat Nou“ bekannt.

Passeig de la Zona Franca

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Bus: 9, 37, 72, 109, N1 Montag und Mittwoch von 08:00 bis 14:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 08:00 bis 14:30 Uhr

Horta-Guinardó

El Guinardó

Carrer de Teodor Llorente

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L5 – Congress

Bus: 19, 45, 47, 50, 51, 117, N1, N4

Montag bis Donnerstag, dann Samstag von 08:00 bis 14:30 Uhr

Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

El Carmel

Carrer de Llobregós

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

Informationsbüro

Metro: L5 – El Carmel

Bus: 19, 86, 119

Montag bis Mittwoch von 07:30 bis 14:00 Uhr

Donnerstag von 07:30 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:30 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:30 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Vall d’Hebron

Passeig de la Vall d’Hebron

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

 

Metro: L3, L5 Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:30 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Horta

Carrer del Tajo

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
– Heimlieferdienst

– Informationsbüro

– WLAN

Bus: 86, 87, 102, 112, 185

Metro: L5 – Horta

 

Montag bis Mittwoch und Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Donnerstag von 08:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Nou Barris

La Mercé

Passeig de Fabra I Puig

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
– Heimlieferdienst

– Informationsbüro

Bus: 11, 32, 47, 50, 51, 71, 82, 122, 132

Metro: L5 – Virrei Amat

Montag bis Mittwoch von 07:30 bis 14:30 Uhr

Donnerstag von 07:30 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag von 07:30 bis 20:30 Uhr

Samstag von 07:30 bis 15:00 Uhr

La Guineueta

Neben Lebensmitteln finden Sie hier auch Buchhandlungen, Friseursalons, Blumenstände, Schuhreparaturstände usw.

Passeig de Valldaura

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Informationsbüro Metro: L4 – Llucmajor Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Canyelles

Neben Lebensmitteln finden Sie hier auch Buchhandlungen, Blumenstände, Uhren, Schmuck, Kleidung, etc.

Carrer Antonio Machado

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Informationsbüro Metro: L3 – Canyelles

Bus: 27, 47, 60, 71, 122, 127, 185, N4, N6

Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:30 bis 15:00 Uhr

Montserrat

Dieser Markt bietet alle Arten von Lebensmitteln wie Eier, Fleisch, spanischer Schinken und Wurst, Obst, Gemüse und Brot, und ist in 2 Etagen unterteilt. Es gibt auch Friseure, Kleidungsstände, Reinigungsmittel und Blumen.

Via Favència

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Informationsbüro Metro: L3 – Roquetes, L4 – Via Júlia Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

La Trinitat

Auf diesem fast 2.000 m2 großen Markt können Sie alle Arten von Lebensmitteln, Haushaltsgegenständen und andere Artikel aller Art kaufen.

Carrer de la Pedrosa

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
WLAN Bus: 50, 51, 80, 81, 127

Metro: L3, L4 – Trinitat Nova

Dienstag bis Donnerstag von 07:30 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag von 07:30 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:30 bis 15:00 Uhr

Ciutat Meridiana

Auf diesem Markt werden Obst, Gemüse, Aufschnitt, Kleidung uvm. verkauft.

Carrer de Costabona

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L11 Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:30 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Nuria

Avinguda dels Rasos de Peguera

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L11 Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

 Sant Andreu

Felip II

Carrer de Felip II

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

Informationsbüro

Bus: 20, 71, 96, 126

Metro: L1, L5, L9, L10 – La Sagrera

Montag bis Donnerstag und Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr

Bon Pastor

Carrer de Sant Adrià

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Bus: 11, 42, 73, N8

Metro: L9, L10 – Bon Pastor

Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Sant Andreu

Der Markt von Sant Andreu befindet sich im Zentrum des Dorfes Sant Andreu.

Plaça del Mercadal

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L1 Montag und Donnerstag von 07:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Sant Martí

Poblenou Markt

Plaça de la Unió

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L4 – Barceloneta Montag von 08:30 bis 14:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag von 08:30 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:30 Uhr

Freitag von 08:30 bis 20:30 Uhr

Samstag von 08:30 bis 15:00 Uhr

Markt von Poblenou (Rambla Poblenou)

Rambla Poblenou

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L4 – Poblenou Jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

El Besòs

Auf diesem Markt finden Sie alle Arten von Lebensmitteln, Kosmetikartikel, Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Geschenke und andere Dekorationsartikel.

Carrer de Jaume Huguet

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L4 – Besòs

Straßenbahn: T5, T6

Montag bis Donnerstag und Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Sant Martí

Carrer de Puigcerdà

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L2 – St. Martí, L4 – Besòs

Straßenbahn: T5, T6

Montag bis Donnerstag und Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr

El Clot

Dies ist einer der alten Märkte, der fast ein Jahrhundert alt ist.

Plaça del Mercat

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Heimlieferdienst

Informationsbüro

Bus: 202, 203, 211, 212, 213, 218, 220, 221, 303, 323, 400, 402, 500, N3

Metro: L1 – Clot

Montag von 08.00 bis 14.30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 20:30 Uhr

Samstag von 07:00 bis 15:00 Uhr

Provençals (Carrer Menorca)

Carrer de Menorca

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L2 – Bac de Roda / St. Martí Montag bis Donnerstag und Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr

Märkte, die keine Lebensmittel verkaufen

Mercat dels Encants de Sant Antoni

Dies ist der größte und bekannteste Markt.

Ronda de Sant Antoni

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Bus: 20, 24, 37, 41, 55, 64, 120, 141, N6

Metro: L2 – Sant Antoni

Montag bis Samstag von 09:30 bis 20:30 Uhr

Mercat Gotic

Dies ist ein alter Markt für Secondhand Produkte.

Avinguda de la Catedral

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L4- Jaume I Jeden Donnerstag geöffnet (außer im August)

Mercat Brocanteria

Antiquitäten und Sammlerstücke

Plaça del Portal der Pau

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L3- Drassanes Geöffnet an Wochenenden und Feiertagen

Dominical de Sant Antoni

Ein Markt, auf dem Sie Sammlerstücke finden können, wie Bücher, Comics, Zeichenmaterial, Briefmarken usw.

Carrer deld’Urgell

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L2

Bus: 13, 20, 24, 37, 41, 55.64, 91, 141, N6

Sonntag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Vells Encants

Plaça de les Glòries Catalanes

Zusätzliche Dienstleistungen: Anfahrt Öffnungszeiten
Metro: L1

Bus: 7,56, N2, N7

Straßenbahn: T4, T5, T6

Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

 Liste der Aktivitäten für einen herrlichen Aufenthalt in Barcelona

Kunst & Kultur: Museen

Barcelona ist eine Stadt, in der Kunst und Kultur regieren. Es gibt so viele Orte und Dinge, die dies demonstrieren, wie zum Beispiel Museen. Hier sind einige Museen in Barcelona, die wir Ihnen empfehlen zu besuchen:

Caixa Forum ist innen so prächtig wie draußen, schauen Sie sich die prächtige Kunst an.

– CaixaForum
Ein Ausstellungszentrum, das mehr als 700 Meisterwerke von spanischen und internationalen Künstlern umfasst. Es gibt Wechselausstellungen und einige Stücke sind permanent ausgestellt.

– CosmoCaixa
Dies ist das Wissenschaftsmuseum mit einer Darstellung des Amazonas-Regenwalds, einem Planetarium, einer geologischen Wand mit allen Arten von Steinen aus allen Klimazonen, voll von Fischen, Amphibien, Insekten, Säugetiere, Reptilien, Vögeln und Pflanzen.

– Museu de la Xocolata
Mögen Sie Schokolade? In Barcelona gibt es viele Geschäfte, die Schokolade verkaufen, aber das „Museu de la Xocolata“ ist ein Spezialist in seiner Disziplin. Während des Besuchs werden Sie mit der Geschichte der Schokolade vertraut gemacht, lernen wie Schokolade produziert wird und lernen, Skulpturen aus Schokolade zu fertigen!

– Museu de Geología
Es werden mehr als 15.000 Mineralien, 14.000 Gesteine und 100.000 paläontologische Stücke ausgestellt.

– Museu del Perfum
Wer mag es nicht, gut zu riechen? In diesem Museum befinden sich Parfüms von der Zeit der Römer bis heute. Das Museum umfasst mehr als 1.000 Düfte aus verschiedenen Teilen der Welt und aus verschiedenen Kulturen; Parfüms der Ägypter, Israelis, Etrusker, Römer, Araber und aus anderen alten Kulturen.

–  Museu d’Historia de la Ciutat (MUHBA)
In einem neuen Konzept, das sich durch die Stadt bewegt, erzählt dieses Museum die Geschichte von Barcelona. Mit Hauptdarstellern wie der Plaça del Rei, Augustustempel, Domus de Sant Honorat, El Call, Santa Caterina, Monestir de Pedralbes, Villa Joana, Refugi 307 und Park Güell aus mehr als 2.000 Jahren Geschichte!

Museu Europeu d’Art Moderne (MEAM)
Interessieren Sie sich für moderne Kunst? Vergessen Sie nicht, das MEAM zu besuchen. Dieses Museum zeigt die moderne Kunst des 19., 20. und 21. Jahrhunderts. Es basiert auf einem besonderen Konzept, dem „Funcació de les Arts i els Artistes“, das Künstler des Museums unterstützt. Dies ist inhärent für die wirtschaftliche und finanzielle Situation des 21. Jahrhunderts. Wenn Sie mehr moderne Kunst sehen wollen, gehen Sie ins „Museu Picasso“, das nur wenige Schritte entfernt ist.

Museu Nacional d’Art de Catalunya (MNAC)
Ein Geschichtsmuseum mit Kunstwerken der letzten 1000 Jahre, von der Romanischen Periode bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. In Skulpturen, Kunstwerken/-gegenständen, Gemälden, Zeichnungen, Plakaten, Fotografien und Münzen werden Sie den modernistischen Stil, den Noucentisme, den Barock und die Renaissance kennen lernen. Sie finden Meisterwerke von anonymen Künstlern und Künstlern wie Bernat Martorell, Pater Sanglada, Francisco de Zurbarán, Rubens und Ramon Casas.

– Museu Picasso
Entdecken Sie die Werke von Pablo Ruiz Picasso im „Museu Picasso“, das sich über 5 große Gebäude erstreckt, die sich durch ihren typischen gotisch- katalanischen Stil auszeichnen. Nach Einschätzung von Experten umfasst es eine der größten Sammlung von Werken Picassos in der Welt.

– Palau de la Musica Catalana
Ein beeindruckendes Theater aus dem Jahr 1908, das Sie mit seiner Architektur an das Ende des 19. Jahrhunderts zurückversetzen wird.

Strände

Finden Sie Ihren Platz am Strand von Barcelona! Dies ist der perfekte Ort zum Entspannen.

Barcelona ist eine der wenigen Städte, abgesehen von Miami, Sydney und Rio de Janeiro, die mehrere Strände haben, von denen einer sehr nahe am Zentrum ist! Die meisten Strände sind nicht sehr breit, weil sie künstlich mit Sand angelegt sind. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Barcelona eine große Küste von mehr als 4 km Strand hat!

Alle Strände sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Von Ende Mai bis Ende September gibt es Rettungsschwimmer, Sonnenliegen und Duschen.

Hier ist eine Liste von Stränden, die sich von Süden nach Norden an der Küste erstrecken:

– Playa de Sant Sebastiá

Einer der längsten Strände in Barcelona mit dem Strand von Barceloneta.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
Länge: 1.100 m

Durchschnittliche Breite: 81 m

Bus: 14, 16, 17, 39, 40, 45, 51, 57, 59, 64, 157

Metro: L4 – Barceloneta

Einfach der perfekte Ort!

– Playa de la Barceloneta

Die Strände von Barceloneta sind die Hauptattraktion dieses Teils von Barcelona. Im Sommer sind sie mit Badegästen gefüllt und auch den Rest des Jahres über sind sie immer begehrt.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
– 3 Volleyballplätze

– Tischtennisplatte

– Skateboardbereich

– Fitnesszone

Länge: 1.100 m

Durchschnittliche Breite: 89 m

Bus: 14, 16, 17, 36, 39, 40, 45, 51, 57, 59, 64

Metro: L4 – Barceloneta und Ciutadella

Straßenbahn: T4 – Ciutadella-Vila Olimpica

 

– Playa Nova Icaria

Der Strand von „Nova Icaria“ liegt in der Nähe des olympischen Hafens und ist ein sehr begehrter Ort bei angenehmen Temperaturen.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
– 2 Volleyballplätze

– Tischtennisplatten

– Spielplatz

Länge: 400 m

Durchschnittliche Breite: 63 m

 

Bus: 6, 36, 41, 92, 141

Metro: L4 – Ciutadella und Bogatell

Straßenbahn: T4 – Ciutadella-Vila Olimpica

– Playa del Bogatell

Dieser Strand grenzt an einen langen Boulevard. Ein großartiger Ort, wenn Sie joggen, skaten oder Fahrrad fahren möchten.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
– Volleyballplätze

– Tischtennisplatten

Länge: 640 m

Durchschnittliche Breite: 39 m

Bus: 6, 36, 41, 92, 141

Metro: L4 Poblenou und Llacuna

– Playa de la Mar Bella

Ein Wellenbrecher trennt den Strand von „La Mar Bella“ vom Strand „Del Bogatell“. Dieser Strand ist als FKK-Strand bekannt, allerdings gibt es viele Menschen in Badekleidung.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
– 2 Volleyballplätze

– Tischtennisplatten

– Wassersportzentrum (Windsurfen, Kajaks, Segelboote usw.)

Länge: 500 m

Durchschnittliche Breite: 42 m

Bus: 36, 71, 141

Metro: L4 – Selva de Mar

Straßenbahn: T4 – Selva de Mar

– Playa de la Nova Mar Bella

Einer der wenigen Strände, der für seine ruhige Schönheit bekannt ist.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
 

 

Länge: 500 m

Durchschnittliche Breite: 45 m

Bus: 36, 43, 141

Metro: L4 – Selva de Mar und El Maresme

– Playa del Paseo Marítimo oder Playa de Llevant

Dies ist Barcelonas neuester Strand, ihn gibt es erst seit 2006. Es gibt hochwertige Luxus-Apartmentgebäude und das nahegelegene Einkaufszentrum „Diagonal Mar“.

Zusätzliche Dienstleistungen: Größe Anfahrt
– Bereich für Skater

– Tischtennisplatten

– Spielplatz

Länge: 380 m

Durchschnittliche Breite: 59 m

Metro: L4 – Selva de Mar

Straßenbahn: T4 – Selva de Mar und El Maresme

 Tipps für Abendaktivitäten in Barcelona

Metropolitisches Nachtleben

Barcelona ist auch für sein lebendiges Nachtleben bekannt. Sie werden die Möglichkeit haben, in trendigen Clubs zu tanzen, wo auch Berühmtheiten öfters mal vorbeischauen. Besuchen Sie edle Bars oder haben Sie Spaß auf einer Schaumparty. Auch wenn Sie nicht gerne tanzen, können Sie sich trotzdem in einer schicken Bar entspannen, es lohnt sich auf jeden Fall Barcelona bei Nacht zu entdecken!

Im Allgemeinen haben Nachtclubs keinen festen Eintrittspreis, dies hängt vom Abend ab: wenn ein spezieller DJ spielt, wenn Sie vor einer festgelegten Zeit (vor 01.00 Uhr zum Beispiel) ankommen oder wenn Sie auf der Straße einen Flyer mit einem Sonderangebot oder Rabatt erhalten.

Am Donnerstagabend, wie in anderen Studentenstädten, ist die Nacht der Studenten. Was bedeutet, dass der Eintritt oft kostenlos ist.

Freitag und Samstag sind die beliebtesten Ausgehtage.

Bitte beachten Sie, dass Alkoholkonsum nur in Clubs (nicht auf der Straße) erlaubt ist und es gibt zudem bestimmte Kleiderordnungen. Zum Beispiel können Sie keine Clubs oder Bars in Turnschuhen oder Sneakers betreten.

Kommen Sie und entdecken Sie die Atmosphäre von Barcelona, es gibt jeden Abend etwas zu erleben

Hier finden Sie eine Liste der begehrtesten Clubs in Barcelona:

– ‚Sala Bikini‘ ist einer der besten Orte, um Konzerte zu besuchen, alternative Musik zu hören und vieles mehr. Offiziell gibt es zwei Räume, die durch eine bewegliche Trennwand miteinander verbunden werden können. Je nach Art der Party kann die Musik variieren, es wird Salsa, Latino, House, 80er, 90er, Hip-Hop, etc gespielt.

– Bei „Costa Brave“ können Sie zu Pop, Rock, Dance und House tanzen! Alles unter einem Dach. Seit den 60er Jahren ist dies ein klassischer Club in Barcelona.

– Wenn Sie Minimal Techno mögen, gehen Sie am besten in den „Magic Club“. Sie erleben einen großartigen Abend mit Musik aus den 80ern, Pop-, Softrock- und Disco-Klassikern.

– „El Row“ ist ein Ort, um Tech-House live zu hören. Die Künstler, die auf der Bühne auftreten, umfassen beispielsweise Carlo Lio, Marc Maya, Luca Bachetti, Sydney Blu, Toni Varga, Oscar Aguilera und andere Künstler dieses Kalibers.

– „Opium Mar“ ist ideal, um den Abend mit einem Drink in der Lounge und einem Essen in seinem einzigartigen Restaurant zu beginnen. Hierbei können Sie von der großen Terrasse aus den Blick auf den Strand genießen. Abends können Sie in der Disco zu House-Musik tanzen.

– „Otto Zutz“ ist ein sehr trendiger Club, der sich über mehrere Etagen mit verschiedenen Musikrichtungen erstreckt, wie: Funk, Hip-Hop, R & B, Soul.

– ‚Razzmatazz‘ ist ein großer Club mit 3 Stockwerken, 5 Dance Floors, vielen Bars und einer Terrasse, um frische Luft zu schnappen. Dieser Ort ist sehr beliebt und es ist immer viel los, aber es lohnt sich, den DJs zuzuhören.

– „Sala Becool“ ist ein schöner Ort, um elektronische Musik und Konzerte zu genießen. Wenn Sie hochwertige House-Musik, Techno, Deep House und Disco hören möchten, vergessen Sie nicht, beim Becool vorbeizuschauen.

– „Sutton“ ist für die Einheimischen und für Touristen ein unvermeidbarer Ort! Der Club umfasst zwei Etagen und spielt Hip-Hop, House und Funk. Dieser Club zieht die Aufmerksamkeit berühmter Leute wie Fußballspieler, Künstler oder Schauspieler auf sich. Dieser prestigeträchtige Club ist einer der Orte in Barcelona, wo Sie einfach jeden finden können!

– „Plataforma Club“ hat Kapazität für 500 Musikliebhaber von Drum’n Bass, Dubstep, Jungle Ragga, etc. Der Donnerstag ist die beliebteste Nacht mit Drum’n Bass.

Die typische Flamenco-Musik kann im Nachtleben von Spanien auch nicht fehlen. Flamenco ist eine Kunst in Andalusien und für Zigeuner in Südspanien. Für sie war es eine Möglichkeit, ihren Schmerz und ihr Leiden auszudrücken. Im Laufe der Jahre wurde es zu einer sehr beliebten Attraktion im restlichen Spanien. Während einer Show wie „Los Tarantos“ oder „Tablao Cordobes“ verbringen Sie einen angenehmen Abend mit einer Flamencoshow, manchmal gemischt mit lateinamerikanischer Musik.

Kinos & Theater

– IMAX

Im Port Vell in Barcelona gibt es das „IMAX“, ein großes Kino, in dem Sie zwischen verschiedenen Technologien wählen können, um einen Film anzusehen. Welchen seiner 416 Sitze werden Sie wählen?

– Teatre Nacional de Catalunya (TNC)

Dieses Theater ist ein prächtiges Gebäude, das die Struktur eines griechischen Tempels mit exzentrischen Formen hat. Das „Teatre Nacional de Catalunya“ besteht aus 2 Teilen: Im Hauptgebäude befinden sich die „Sala Gran“, die „Sala Petita“ und einige Büros. Der andere Teil, der moderner ist, ist der „Sala Tallers“. In den 3 Räumen werde katalanische und spanische Theaterstücke sowie Klassiker aus aller Welt aufgeführt. Es gibt auch Kindershows, ebenso wie Opern, Zirkus, Tanzshows und vieles mehr.

– Palau de la Musica Catalana

Ein prächtiges Theater aus dem Jahr 1908, das Sie dank seiner Architektur in das Ende des 19. Jahrhunderts zurückversetzt.

– Gran Teatre del Liceu

Das ehemalige Opernhaus umfasst 3 Bereiche. Wenn Sie interessiert sind, können Sie einen Besuch mit einem Guide buchen, der große historische Geschichten sehr interessant erzählt. So müssen Sie keine Ratgeber lesen oder Informationen im Internet suchen. Alle Führer haben ihre eigene Art und Weise, Geschichten zu erzählen, was sie noch sympathischer macht.

Aktivitäten für Kinder

– Vergnügungspark Tibidabo

Dies ist einer der ältesten Vergnügungsparks der Welt! Es gibt Attraktionen für alle Altersgruppen: 25 Fahrgeschäfte (einschließlich des Falkirk Rads), großartige Shows und Theateraufführungen. Der „Sky Walk Tibidabo“ ist eine großartige Attraktion, Sie werden einen unglaublichen Blick auf Barcelona aus 500 Meter Höhe haben! Wenn Sie eine Pause machen möchten, gibt es viele Orte, um etwas zu trinken und etwas zu essen. Für diejenigen, die lieber draußen sitzen, gibt es auch einen Picknickplatz!

– Museu de la Xocolata

Mögen Sie Schokolade? In Barcelona gibt es viele Geschäfte, die Schokolade verkaufen, aber das „Museu de la Xocolata“ ist ein Spezialist in seiner Disziplin. Während des Besuchs werden Sie mit der Geschichte der Schokolade vertraut gemacht, lernen wie Schokolade produziert wird und lernen, Skulpturen aus Schokolade zu fertigen!

– FC Barcelona Stadion und FC Barcelona Museum

Die Kinder werden sehr glücklich sein, eines der größten Stadien der Welt, das Stadium des FC Barcelona, besuchen zu dürfen. Erleben Sie mit Ihren Kindern die tolle Stimmung des Barça-Teams oder relaxen Sie einfach: durchqueren Sie den Eingangsbereich des Camp Nou, werfen Sie einen Blick in die Presseboxen, gehen Sie durch den Tunnel, den die Spieler passieren, um zum Spielfeld zu gelangen. Hierbei gibt es sogar Hintergrundmusik. Auch können Sie die Garderobe, die gemischte Zone und den Presseraum besuchen. Wahrscheinlich werden Sie die bei Pressekonferenzen zwischen Spielern und den Medien verwendeten Wände erkennen.

Fußball ist im Leben der Spanier sehr präsent. Das Team von Barcelona ist eines der besten der Welt.

Und das ist nicht alles! Sie haben auch die Möglichkeit, die vom Team gewonnenen Trophäen zu sehen und auf interaktive Weise mehr über die Geschichte von Barça zu erfahren. Im Multimedia-Bereich gibt es einen großen Touchscreen, auf dem Sie Informationen und Statistiken über die Präsidenten, Direktoren, Vereinsfans und weitere erfahren können. Im FC Barcelona Museum erhalten Sie weitere Informationen.

Hinweis: Prüfen Sie im Voraus, ob Ihr Besuch nicht auf einen Spieltag fällt, denn wenn dies der Fall ist, schließt das Museum 3 Stunden vor dem Beginn des Spiels.

– Aquarium von Barcelona

Das Aquarium von Barcelona ist das zweitgrößte der Welt! Mehr als 14 Millionen Menschen haben diese großartige Unterwasserwelt bereits besucht. Es besteht aus 3 Abschnitten, jeder mit seinen eigenen Attraktionen. Besuchen Sie das Ozeanarium und laufen Sie einen 80 Meter langen Tunnel mit Haien und 11.000 anderen Arten von Fischen entlang. Es ist etwas, das Sie mindestens einmal im Leben machen müssen. Es gibt auch permanente Ausstellungen, um die Unterwasserwelt aktiv zu entdecken.

Für Familien gibt es alle Arten von Aktivitäten, wie Übernachtungen mit Haien, verschiedene Workshops und Führungen. So oder so werden Sie einen schönen Tag verbringen, an dem Sie viel sehen und lernen werden.

Barcelona ist fast immer sonnig, aber es ist möglich, dass es von Zeit zu Zeit regnet. Keine Sorge, es gibt auch Freizeitparks wie den Aventura Park, Chupipark, Jocland, Malup Park, Waki Park usw. die überdacht sind. 

Sport und Aktivitäten

– Abseilen und Klettern (12 Meter Felswand), nur 40 Minuten von Barcelona entfernt.

– Sprung aus 40 Metern von einer Brücke, 50 Minuten von Barcelona entfernt.

– Bungee-Jumping, 1 Stunde von Barcelona entfernt

– Canyoning ist eine Kombination aus Höhlenforschung, Schwimmen, Wandern und Bergsteigen. Nur 50 Minuten von Barcelona entfernt

– Reiten bei „Escola Hípica“ in Sant Cugat

– Eislaufplatz bei „Pista de Gel del FC Barcelona“

– Caving: Sie werden die Geheimnisse entdecken, die unter den Böden Kataloniens verborgen sind.

– Rafting: ca. 3 Stunden von Barcelona entfernt

– Tauchen 1 Stunde von Barcelona entfernt

– Schwimmbäder: Bernat, Picornell, Palau Sant Jordi Pools

– Tennis « Centre Municipal de Tennis Vall d’Hebron »

– Wassersport ist am Strand „Mar Bella“ möglich, zum Beispiel “ Centre Municipal de Vela Port Olympic “ für Segelunterricht.

– Wintersport: Es gibt eine künstliche Skipiste 2-3 Stunden von Barcelona entfernt und auf dem Berg Montjuïc.

WLAN-Zonen

Heute ist das Internet für jeden wesentlich. An vielen öffentlichen Orten können Sie im Internet surfen, wie in Cafés, Restaurants, Bars und Einkaufszentren. Heute gibt es in Barcelona WLAN-Zonen in den Parks. Beispielsweise im Parc de la Ciutadella, Parc de l’Espanya, Pista Poliesportiva, Parc de la Creuta del Coll, Casal de Gent Gran, Parc de Cervantes, Parc de la Pegaso, Camp Municipal de Futbol, Parc Català, Parc del Labirint d’Horta, Parc de Joan Miró, Parc Guell und den Gärten von Casa Elizalde.

Feste

Wie überall auf der Welt gibt es nationale (offizielle) und lokale Feste und Feiertage. Die meisten Banken und Geschäfte sind geschlossen. Es ist also immer gut, sich über diese spezifischen Daten zu informieren. Neben den nationalen Feiertagen von Spanien hat Barcelona sehr beliebte lokale Feste:

 

Datum Fest Informationen
1. Januar Año Nuevo Neujahr
6. Januar Día de Reyes Der Tag der Könige: An diesem Tag gibt es Geschenke und ein Feuerwerk.
17. Januar Els Tres Tombs Ein traditionelles Fest für St. Antoine bekannt als „Els Tres Tombs“, dies bezieht sich auf die 3 Türme mit Pferden.
Ende Februar Karneval
3. März Sant Medir „Dolce Festa“ ist eine Feier mit einer Prozession, bei der Tausende von Süßigkeiten in die Menschengruppen geworfen werden.
Anfang April Viernes Santo Karfreitag
Anfang April Lunes de Pascua Ostermontag
23. April Sant Jordi Die lokale Bevölkerung stellt gewöhnlich Stände auf, um Rosen und Bücher zu verkaufen.
1. Mai Día del trabajo Tag der Arbeit
11. Mai Día de Sant Ponc Die Feuer findet im Carrer Hospital statt, wo sie Gewürze, Kräuter, Honig und kandierte Früchte kaufen können.
23. und 24. Juni Sant Juan In der Nacht des Heiligen Johannes gibt es große Lagerfeuer und Feuerwerke.
15. August La Asunción Fest der Himmelfahrt, eine Feier, bei der jedes Viertel sein eigenes Fest feiert. Eines der spektakulärsten ist das „Festa Major de Gràcia“.
11. September Festa Nacional de Cataluña Nationalfeiertag von Katalonien. Dies ist der Tag der katalanischen Hymne und separatistischen Demonstrationen.
24. September La Mercè 5 Tage lang findet das größte Straßenfestival statt. Es wird zu Ehren des „Mare de Déu de la Mercè“, Schutzpatron von Barcelona, gefeiert. Mit einem Feuerwerk in der Nähe der Statue von Christoph Kolumbus ist es ein Abschied vom Sommer und ein willkommen des Herbstes. Prozessionen, Konzerte und Tanzaufführungen finden statt. Eines der wichtigsten Ereignisse sind die Paraden, die „corre focs“, die „Castellers“ und die „Gegants“.

Castellers sind menschliche Türme mit kleinen Kindern. Diese Veranstaltung findet auf der Plaça de Sant Jaume statt.

„Els Gegants“ ist eine Parade von Adligen (Könige, Königinnen, etc.) zwischen der Plaça de la Mercè, der Kathedrale von Barcelona und der Plaça de Sant Jaume.

12. Oktober Fiesta de la Hispanidad Nationalfeiertag von Spanien
1. November Fiesta de todos los Santos Allerheiligen
6. Dezember Día de la Constitution Verfassungstag
8. Dezember Día de la Inmaculada Concepción Fest der unbefleckten Empfängnis
25. Dezember Navidad Weihnachten
26. Dezember Día de San Esteban Jour de la Saint-Etienne

Finden Sie Ihre private Villa in der Nähe von Barcelona