Tossa de Mar: die Altstadt und die Stadtmauern

Der Charme von Tossa de Mar liegt in seinen Stadtmauern und den kleinen Kopfsteinpflasterstraßen der Altstadt. Dieser einmalige Ort an der Costa Brava bietet Ihnen schöne Spaziergänge und überraschende Entdeckungen!

Folgen Sie dem Führer, um die sogenannte katalanische „Vila Vella” zu besuchen!

Der Charme von Tossas Stadtmauern

Tossa de Mar, charmantes Dorf an der Costa Brava

Die Mauern der Stadt, deren Bau im 12. Jhd. begann, um sie vor barbarischen Attacken zu schützen, stehen seit den 1930ern unter Denkmalschutz. Die Mauern haben drei Türme und vier Kerker, die zwischen ihnen verteilt und von Weitem erkennbar sind.

Die berühmtesten Türme sind der Stundenturm und der Codolar-Turm. Über der Vila Vella stand einst ein Schloss mit einem Ausguck. Heute haben der Leuchtturm und eine Ausstellung über mediterrane Leuchttürme dessen Platz eingenommen.

Bevorzugen Sie während Ihres Urlaubs an der Costa Brava Ruhe und Frieden? Dann wählen Sie Tossa de Mar!

Finden Sie ein Ferienhaus in Tossa.

Eine bemerkenswerte Komponente der Stadtmauern von Tossa de Mar ist die Tatsache, dass der originale Umfang der Altstadt fast vollkommen erhalten geblieben ist.

Was gibt es Schöneres als einen Spaziergang durch die schattigen Gassen der „Vila Vella“ und einen Spaziergang entlang der Stadtmauern? Im Sommer können Sie dabei sogar Musik hören, da in der Altstadt viele Konzerte stattfinden.

Entdecken Sie das mittelalterliche Tossa!

In der Altstadt werden Sie die Ruhe der Kopfsteinpflasterstraßen, die von weiß gekalkten Häusern gesäumt sind, genießen. Am Höhepunkt ihrer Pracht bestand die Altstadt aus 80 Häusern,von denen die meisten an den Mauern gebaut wurden.

Während Ihres Spaziergangs können Sie den Meerblick von der alten Kirche Sant Vicenç aus bewundern. Hier vermischen sich gotische Ruinen mit dem Azurblau des Meeres, um Touristen eine der romantischsten Landschaften zu bieten.

Machen Sie einen Spaziergang durch die Gassen der Altstadt!

Am Ende des Mittelalters, während der Wende des 16. Jhds., wurde der Ort zu klein für die Anzahl der Bewohner und begann, sich auch jenseits seiner Mauern auszubreiten. Die Bewohner siedelten sich dann auf der Seite von Sa Roqueta, wo sich der alte Bauernhof Can Leandro befindet, und auch entlang der königlichen Straße an.

Tossa de Mars Charme sorgt für eine einzigartige und ruhige Atmosphäre. Machen Sie das Beste aus dem Nachteinbruch und wandern Sie die beleuchteten Stadtmauern entlang, um die Strände der Stadt zu bewundern.