Moraira

Moraira, ein ruhiger und freundlicher Badeort an der Costa Blanca

Moraira, ein ehemaliges armes Fischerdorf, hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele an der Costa Blanca in Spanien entwickelt. Die kleine Küstenstadt Moraira gehört eigentlich zur Stadt Teulada, die etwas weiter landeinwärts zwischen Denia und Calpe liegt, in der Nähe von Benissa. Während das ruhige Dorf Teulada von der Landwirtschaft lebt, ist das Fischerdorf Moraira eher ein lebhafter Badeort. Aufgrund seiner abgeschiedenen Lage inmitten der grünen Hügel hat sich Moraira zu einem ruhigen, freundlichen und modernen Badeort entwickelt. Glücklicherweise ist Moraira von der touristischen Ausbreitung von Hotels und Apartmentkomplexen verschont geblieben. In Moraira scheint die Sonne durchschnittlich 320 Tage im Jahr, so dass Sie dort das ganze Jahr über Urlaub machen können.

Wählen Sie eine schöne Villa in Moraira

Leben in der Umgebung des Yachthafens von Moraira

Puerto de Moraira mit Blick auf Peñon d’Ifach

Moraira hat eine der besten Marinas in der Region, wo Yachten und Boote anlegen, um dieses angenehme Dorf zu genießen. Hier wird das idyllische Bild nicht durch Anbieter von Kreuzfahrten, Bananenbooten oder anderen touristischen Aktivitäten gestört. Im Hafen können Sie jeden Tag frischen Fisch kaufen. Und wenn Sie diesen nicht selbst zubereiten möchten, genießen Sie frischen Fisch in einem der vielen Restaurants im Zentrum oder entlang der Küstenstraße in Richtung Calpe.

Im Zentrum von Moraira: beste Restaurants, Geschäfte und freundliche Atmosphäre

Das kompakte Zentrum von Moraira liegt in der Nähe des Yachthafens und umfasst etwa zwanzig Straßen. Sie können durch die Fußgängerzonen mit ihren vielen Restaurants, Bars, Geschäften und gemütlichen Bekleidungsgeschäften bummeln. Besuchen Sie den Wochenmarkt, auf dem Sie lokale Produkte kennenlernen können. In Moraira spürt man sofort, dass die Atmosphäre dort freundlicher ist als in den großen Ferienorten wie Calpe, Altea und Benidorm. Sie werden vor allem Feinschmecker mit einem höheren Durchschnittseinkommen treffen. Sie werden dies auch in den guten Restaurants und an den höheren Preisen bemerken. Wer mit dem Auto nach Moraira kommt, kann auf einem der großen Parkplätze parken.

Die Strände von Moraira sind mit allen touristischen Einrichtungen ausgestattet

Teulada – Moraira hat 8 km Küste mit Stränden und kleinen Buchten. Hier, Playa de la Ampolla.

Die 8 km lange Küste von Moraira erstreckt sich von Tamarit Morri bis Punta de l’Estrelle. Moraira hat zwei Strände mit blauer Flagge: einen in der Nähe des Zentrums und der andere entlang der Küstenstraße in Richtung El Portret. Die Sandstrände mit lebhaften Touristenattraktionen stehen im krassen Gegensatz zu den ruhigen Buchten, die von Klippen umgeben sind. Genau wie an der ganzen Costa Blanca, hat Moraira keinen Mangel an touristischen Einrichtungen.
Überall an der Küste von Moraira können Sie verschiedene Wassersportarten ausüben und Outdoor-Sport betreiben, sowie Gastronomie, medizinische Versorgung, Banken usw. finden. … In Moraira wird dafür gesorgt, dass alle Besucher Spaß haben und sich wohl fühlen.

Moraira, schöne Villen auf dem Hügel mit beeindruckendem Blick auf das Mittelmeer

Die Hügel um Moraira sind mit einer wunderschönen Flora gesegnet und bieten eine einzigartige Umgebung für einen Urlaub. An den Hängen der Hügel finden Sie eine wunderbare Mischung aus schönen Villen mit spektakulärem Blick auf die verwinkelte Mittelmeerküste mit ihren einzigartigen Buchten. Das Hinterland ist mit mehreren Obstgärten und Weinbergen übersät. Dieses Gebiet ist überraschend gut ausgestattet, da der Tourismus nicht auf Kosten der Schönheit der Gegend stattfindet.

Das sollten Sie während Ihres Urlaubs in Moraira auf keinen Fall verpassen

Besuchen Sie das Museum im Castillo de Moraira

– In Moraira gibt es keine Vergnügungsparks, Minigolfplätze, Shows, Wasserparks oder Touristenzüge. Hier wird es notwendig sein, in einem Café oder in einem Restaurant Spaß zu haben. Sie können auch angeln, schwimmen, Golf spielen und in den Geschäften einkaufen.

– Für Adrenalinjunkies gibt es direkt vor Moraira eine Kartbahn.

– Die einzige Sehenswürdigkeit ist das Castillo de Moraira, das sich auf der Südseite des Stadtzentrums befindet. Ein Besuch dauert nur 10 Minuten.

– Wenn Sie mehr sehen wollen, müssen Sie in andere Badeorte oder ins Hinterland der Costa Blanca reisen. Um alle Highlights dieser Region zu sehen, benötigen Sie mehr als eine Urlaubszeit.

– Eine Autofahrt entlang der Küstenstraße von Moraira über Benissa nach Calpe lohnt sich auf jeden Fall. Diese 16 km lange Strecke ist wahrscheinlich die schönste Strecke an der Costa Blanca. Die herrliche Aussicht auf das Mittelmeer wechselt sich mit Felsen und Klippen, idyllischen Buchten und Pinienwäldern ab.

– Besuchen Sie auch Teulada, die Mutterstadt von Moraira. Diese Stadt liegt etwa 6 Kilometer von der Küste entfernt. In den engen und verwinkelten Gassen des Zentrums entdecken Sie einzigartige architektonische Juwelen, die an die turbulente Vergangenheit von Teulada erinnern.

– Moraira ist weltbekannt für sein gutes Essen. Hier finden Sie einige international renommierte Restaurants. Im Herbst organisiert Moraira sein Gourmet-Festival. Mehrere internationale Köche sind eingeladen, um ihre kulinarischen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tanken Sie in Moraira neue Energie und nehmen Sie sich endlich Zeit, um sich zu entspannen und all Ihre Sorgen zu vergessen. Und sorgen Sie sich nicht um den Preis. Buchen Sie ein Ferienhaus mit privatem Pool bei Club Villamar und genießen Sie die Bestpreis-Garantie.

Finden und buchen Sie eine wunderschöne Villa in Moraira