Was macht den Alhambra-Palast in Granada zu einem magischen Ort?

 

Der Alhambra-Palast in Granada ist eine der schönsten Touristenattraktionen in Spanien. Der Name des Palastes stammt von einem arabischen Wort für „Purpurrotes Schloss“. Wenn die Dämmerung beginnt, nimmt dieser schöne Hügelpalast einen rötlichen Farbton an und zeigt seine Schönheit und Pracht.

Der Palast ist Spaniens wundervolle Pracht und wird oft als „Das achte Wunder der Welt“ bezeichnet. Der Alhambra-Palast wurde 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und befindet sich in einer wunderschönen Lage mit Blick auf die Stadt Granada. Der Palast ist ein Beispiel für wunderschöne arabische Architektur. Es liegt am Fuße der Seira Nevada Mountains.

Der Palast ist über einen großen Raum gebaut. Es gibt dreißig Türme unterschiedlicher Größe, die den gesamten Ort umschließen und so groß wie eine Stadt sind. Der Palast erstreckt sich über 26 Hektar üppiges Grün.

Der Palast besteht aus drei Teilen: dem Königspalast, den Gärten des Generalife und der Festung Alcazaba. Der Palast ist ein wunderbarer Ort für einen Besuch, da Sie die Möglichkeit haben, das faszinierende Netzwerk von kühlen, gefliesten Räumen, schönen Pools und Springbrunnen, einem unterirdischen Tunnel, wunderschönen Schnitzereien und Gärten zu sehen. Es gibt vier Tore zum Palast.

Es ist ein berühmter Palast auf der ganzen Welt, weil hier viele Lieder und Filme gedreht wurden. Die Besucher genießen hier sehr viel. Sie werden sich freuen, die Anlage zu sehen und abends die Brunnen zu sehen. Sie werden von der großartigen Architektur des Palastes fasziniert sein. Sie werden sich wie ein Mitglied der königlichen Familie fühlen, wenn Sie den Palast besuchen. Die komplizierten Arbeiten an den Wänden und Kuppeln, den Kronleuchtern, den schönen Artefakten und anderen Teilen des Palastes werden Sie begeistern.

Das Wasser ist das Hauptelement, das im gesamten Gelände verwendet wird. Sie können das Flüstern von frischem Wasser aus den Brunnen und Teichen genießen, die auch eine kühle Atmosphäre schaffen. Sie werden einen Temperaturunterschied zwischen dem Palast und den anderen Teilen von Granada feststellen. In der Mitte des Hofes befindet sich eine Quelle mit zwölf wasserspeienden Löwen, die eine große Anziehungskraft für Touristen darstellt. Der Brunnen ist ein Beispiel für islamische Kunst. Der Ort hat eine spirituelle Essenz und die Menschen fühlen sich mit dem Gott verbunden, wenn sie den Hof der Löwen besuchen. Man glaubt, dass man im ganzen Hof die Geräusche von Ketten und stöhnenden Massen hören kann.

Wenn Sie kleine Kinder in Ihrer Familie haben, werden sie auch den Besuch genießen. Sie können sich in den Gärten des Generalife tummeln und die herrliche Aussicht auf den Torre de la Vela bewundern. Wenn Sie ein Tierfreund sind, sehen Sie die Katzen der Alhambra und andere Wildtiere wie Vögel, Frösche und Fische in den Gärten.

Wenn Sie wirklich die Pracht des Palastes erleben möchten, müssen Sie diese hier besuchen. Wenn Sie einen Urlaub planen, ist dies der beste Ort, um die königliche Schönheit zu genießen.