VALENCIA, EINE DER SCHÖNSTEN STÄDTE DER MITTELMEERKÜSTE.

Der Besuch von Valencia ist eine Gelegenheit, eine sehr sonnige Stadt Spaniens zu entdecken, die den Stil eines sehr alten Europas hat. Die drittgrößte Stadt des Landes wird von ihren großen Schwestern Madrid und Barcelona oft vernachlässigt. Valencia ist jedoch voller spektakulärer Sehenswürdigkeiten, kulinarischer Genüsse und Veranstaltungen. Das Haus von Paella, Valencia (vielleicht das beste in Spanien), wird Ihren Aufenthalt voll ausfüllen und Sie an jeder Straßenecke überraschen.

Damit Sie Ihren Aufenthalt dort besser planen können, finden Sie hier einige der besten Aktivitäten in Valencia, eine Stadt, die Sie am Ende Ihres Urlaubs nicht verlassen möchten!

1- BESUCHEN SIE DIE STADT DER KUNST UND WISSENSCHAFTEN

Ein Besuch in Valencia wäre nicht vollständig, ohne die berühmte Stadt der Künste und Wissenschaften zu erwähnen und vor allem zu besuchen. Dieses unglaubliche Gebäude mit futuristischer Architektur wurde von den lokalen Architekten Santiago Calatrava und Félix Candela entworfen und 1998 eingeweiht.

Die Stadt der Künste und Wissenschaften umfasst sechs separate Bereiche oder Gebäude.

– Ein 3D-Projektionsraum (der Hemisfèric, der eine Augenform hat)
– Das Museu de les Ciències Príncipe Felipe oder das Prince Felipe Science Museum (das wie ein Dinosaurierskelett aussieht)
– der Umbracle, ein Garten mit einheimischen Arten der valencianischen Gemeinde.
– Der Oceanogràfic ist das größte ozeanographische Aquarium in Europa und hat eine Form von Seerosen.
– Das El Palau de les Arts Reina Sofia oder der Kunstpalast Reina Sofia umfasst 4 große Räume, die der Musik und den Shows gewidmet sind.
– die Agora, ein überdachter Platz, auf dem jedes Jahr in Valencia Konzerte und Sportveranstaltungen stattfinden.

2- ENTDECKEN SIE DIE GÄRTEN VON TURIA

Die Turia-Gärten befinden sich im alten Flussbett des Turia, der bis in die 1960er Jahre das Zentrum von Valencia durchquerte. Nach einer schweren Flut, die viele Menschen tötete, entschieden die Behörden, dass es besser sei, den Fluss südlich der Stadt abzulenken, um andere Katastrophen zu vermeiden.
Heute können Sie in diesen wunderschönen Gärten spazieren gehen, wo Sie Sportplätze und Kinderspielplätze finden. Außerdem können Sie die Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad überqueren, ohne vom Verkehr gestört zu werden.

3- ADMIRE DIE GENIALE KUNST DER STRAßE

Wenn Sie durch die engen Straßen von Ciutat Vella spazieren, wird Ihnen die wunderschöne Straßenkunst offenbart. Fast keine Mauer bleibt bewusstlos, besonders wenn es sich um eine alte Mauer handelt und wenig erhalten ist. Sie werden begeistert sein, das große Talent zu bewundern, ohne den Eintritt in ein Museum bezahlen zu müssen.

4-

4- BESUCHEN SIE EIN LOKALES FESTIVAL

Wenn Sie planen, Valencia zu besuchen, sollten Sie zwei spezifische Zeiträume für zwei lokale Festivals wählen: Mitte März und Ende August. Der erste ist in der Regel um den 15. März für 4 Tage: Es ist das Las Fallas Festival von Valencia, wo an jeder Ecke Falla liegt. Ein Monument aus Verbundwerkstoffen. Eine Jury stimmt für das Schönste. Sie werden alle (oder fast) am 19. März im St. Joseph’s verbrannt.
Das zweite Festival findet nicht in Valencia statt, sondern direkt neben Buñol. Dies ist das Festival von La Tomatina, das am letzten Mittwoch im August stattfindet. Es endet immer mit einer gigantischen Tomatenschlacht und zieht viele Touristen an.

5- SIEHE EINE CORRIDA

Einige werden skeptisch sein, aber es ist eine starke lokale Tradition. Dies ist eine Gelegenheit, an einem der sehr gefragten Ereignisse von Valencia teilzunehmen. Es gibt jedoch zwei Arten von Stierkämpfen: diejenige, an deren Ende der Stier getötet wird, und die Aufholjagden, eine eher amateurhafte Art des Stierkampfs, bei der der Stier überhaupt nicht verletzt wird und bei der der Matador versucht, künstlerisch zu entkommen Stier, ohne Umhang oder Schwert und ohne Tracht.