Kantabrien – Erkundung der wenig besuchten Nordküste Spaniens

Cantabria liegt an der Nordküste der Iberischen Halbinsel. Der Ort bietet Ihnen eine völlig andere Vision von Spanien. Obwohl es für Außenstehende unbekannt ist, ist es ein perfekter Ort, um Ferien zu verbringen. Sie können prähistorische Höhlenmalereien, wunderschöne Strände und eine der spektakulärsten und übersehensten Bergketten, die Picos Europa, genießen.

Santander

Im Zentrum befindet sich die aufstrebende Hauptstadt Kantabriens, Santander. Es ist der beste Ausgangspunkt. Hier können Sie ein Kulturzentrum namens Centro Botin besuchen, das vom italienischen Architekten Renzo Piano entworfen wurde. Es ist zum neuen Mittelpunkt und zum beliebtesten Treffpunkt der Einheimischen geworden. Die Terrassen und erhöhten Laufstege bieten einen Panoramablick auf die Bucht und die Skyline der Stadt. Sie können einen Spaziergang machen oder das Karussell drehen. Santander ist ein interessanter Ort, denn es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten, die Sie für ein oder zwei Tage beschäftigen.

Atemberaubende Küstenlandschaft, Buchten und Klippen

Die Region hat eine atemberaubende und hügelige Küste, die die beste Sicht auf das spanische Strandleben bietet. Für Naturliebhaber ist es besser, die atemberaubenden Strände von Kantabrien zu besuchen. Die Strände sind zu Fuß erreichbar. Sie können surfen, wandern und spannende Aktivitäten an den Stränden genießen.

Es gibt einen atemberaubenden Küstenweg hinunter nach Playa de Sonabia, der in eine wellenförmige Bucht am Fuße eines beeindruckenden Steilhangs eingebettet ist. Sie können über den Strand klettern, um die Landschaft durch die Ojas de Diablo zu genießen, ein paar natürliche Felsbögen hoch über den Küsten. In der Nähe der österreichischen Grenze gibt es eine Reihe von Stränden, an denen Sie Sonnenbaden und Promenaden durch endlose Sandstrände genießen können.

Gärten und Kirchen

Es gibt eine Reihe von anderen Attraktionen in Kantabrien, die Sie Ihren gesamten Urlaub hier verbringen lassen. Zwei berühmte Orte sind Santillana del Mar und das romanische Kloster. Santillana de Mar ist ein hübsches Dorf. Sie können feine und robuste Ziegelhäuser sehen, die mit schönen Terracotta-Dächern bedeckt sind und mit Holzbalkonen und Eisenlaternen geschmückt sind. Die eindrucksvollste Kirche ist die Stiftskirche von Saint Juliana.

Camino Lebaniego (Bergwandern)

Der Camino Lebaniego ist eine Pilgerreise durch die Berge Kantabriens. Sie können durch die Berge wandern und die wunderschöne Landschaft der Region genießen. Der Wanderweg ist eine Mischung aus felsigen, wolkigen Gipfeln und grüneren Hängen, die von Wäldern und Wiesen bedeckt sind. Das gesamte Gebirge ist mit schönen roten Ziegelstädten übersät. Sie können auch in einer örtlichen Bar anhalten, um sich an einem Gebirgsbach zu erholen und zu erholen.

Kloster von Santo Toribio

Es ist ein attraktives Kloster in den schönen Bergen. Es lohnt sich zu besuchen. Hier befindet sich das größte erhaltene Stück des Wahren Kreuzes, das den Menschen bekannt ist. Somit ist es ein wichtiger Ort für die Wallfahrt.

Altamira Museum

Das Altamira Museum zeigt das Leben unterirdischer Vorfahren und erzählt auch die Geschichte von Sautuola. Die Gemälde wurden mit denselben alten Techniken reproduziert, die im Museum besichtigt werden können. Es ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Kantabrien.