Erkundung der unverwechselbaren „Berge des Feuers“ auf Lanzarote

Lanzarote ist eine der schönsten der Kanarischen Inseln. Es ist bekannt für seine spektakulärsten Landschaften: Die Feuerberge – Timanfaya National Park. Die rot-schwarze Marslandschaft ist wirklich atemberaubend und auch sehr schön. Der Park ist das Ergebnis von Vulkanausbrüchen, die vor etwa dreihundert Jahren stattfanden. Um die natürliche Flora und Fauna dieser Naturlandschaft zu erhalten, ist der Zugang durch organisierte und geführte Touren beschränkt. Die Landschaft Lanzarotes ist einer der spektakulärsten Orte der Welt. Ein großer Teil der Insel ist mit Lava und heißer Asche bedeckt, was zu einer einzigartigen und überirdischen Topographie führt.

Timanfaya-Nationalpark

Es ist der erste Ort, an dem Sie die Tour mit Ihrem eigenen Auto unternehmen können. Es gibt einen Parkplatz an der Stelle, an der der Kamelritt beginnt. Danach können Sie das Gelände zu Fuß erkunden und auf der Straße bleiben. Sie müssen die strengen Regeln der Administration einhalten. Es ist der beste Ort, um faszinierende Fotos anzuklicken. Der Park ist ganzjährig geöffnet. Wenn Sie den Park erreichen, werden Sie das Gefühl haben, in einer anderen Anlage angekommen zu sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es ist besser, die Bustour zu nehmen. Auf diese Weise erhalten Sie einen erstaunlichen Einblick in die Geschichte des Parks. Der Bus fährt auf einem sehr schmalen Pfad, schlängelt sich durch Vulkanpassagen und klettert auf einige der 32 Krater des Parks.

Vulkanausbrüche

Die Eruptionen begannen im September 1730. Der kontinuierliche Lavastrom erreichte eine Temperatur von 800 Grad Celsius und dauerte sechs Jahre. Fünf Dörfer wurden zerstört und die Bewohner müssen ihre Häuser verlassen, um nach Teguise und Arrecife zu fliehen. Aus den Busfenstern haben Sie eine schöne Aussicht, die Lavalandschaft reicht bis zum Meer. Auf der anderen Seite stehen die Inseln La Graciosa, Montana Clara und Alegranza direkt in der Ferne.

Flora und Fauna

Es gibt rund 800 Arten von Pflanzen, Eidechsen, Vögeln und Insekten. Das größte Tier ist ein ägyptischer Geier und die kleinste Kreatur ist ein Insekt.

Besucher können die Schönheit von der Spitze des Berges Timanfaya bewundern. Vom Restaurant El Diablo genießen Sie eine herrliche Aussicht. Das Restaurant ist so angelegt, dass die Hitze des Vulkans zum Kochen des Fleisches genutzt wird. Sie können auf wunderschöne Fotos im Inneren des Restaurants klicken und zu einem vernünftigen Preis eine Tasse Kaffee mit einem Snack genießen. Gleich neben dem Restaurant können Sie die beeindruckenden heißen Salzwasser-Geysire sehen, die vom Mount Timanfaya sprießen. Sie können ein Video erstellen und es Ihren Freunden zeigen. Wenn Sie einen Führer beauftragen, kann er Sie umfassend informieren, da er über umfassende Kenntnisse des Parks verfügt. Er kann alle Ihre Fragen beantworten.

Es gibt einen Geschenkeladen, der eine große Auswahl an schönen Andenken anbietet, damit Sie sich an Ihre Reise zu diesem schönen und aufregenden Ort erinnern können. Nehmen Sie Ihre Kamera immer mit, da die vulkanischen Landschaften die wichtigsten Merkmale des zu erfassenden Ortes sind.