Ein Blick auf das dreimonatige Theaterfestival der Costa Brava – Fiesta de Teatro

Das Wort „Costa Brava“ bedeutet „Wild Coast“ oder „Rough Coast“ in der Landessprache. Es liegt im Nordosten Spaniens und die Küstenregion von Katalonien eignet sich als Reiseziel. Alt Empordà, Baix Empordà und Selva in der Provinz Girona sind die Provinzen, die diesen kleinen Himmel auf der Erde schaffen.

Die Costa Brava erstreckt sich von der Stadt Blanes, die 60 km nordöstlich von Barcelona liegt, bis zur französischen Grenze. Dieser Ort ist sehr reich an Kultur, und Touristen auf der ganzen Welt kommen hierher, um Zeuge des dreimonatigen Theaterfestivals zu werden.

Die Beliebtheit

In diesem Jahr wird das jährliche dreimonatige Theaterfestival an der Costa Brava „Temporado Alta“ zwischen dem 5. Oktober und dem 9. Dezember stattfinden. Dieses Festival der darstellenden Künste hat Popularität auf der ganzen Welt gewonnen und ist als das beste Festival in Spanien bekannt. Die Künstler auf der ganzen Welt haben den geheimen Wunsch, auf diesem Festival aufzutreten und Popularität zu gewinnen.

Die Städte Girona und Salt werden bald mit den Vorbereitungen für dieses Festival beschäftigt sein, und die Reisenden und Künstler aus der ganzen Welt werden bald die Kinos in Scharen anlaufen.

Neues Talent

Die größten Namen in der europäischen Theaterarena nehmen an diesem dreimonatigen Festival teil. Es gibt viele vielversprechende Talente, die Anerkennung bekommen, wenn sie ihre Kurzfilme zeigen. Die Organisatoren dieser Veranstaltung konzentrieren sich darauf, populäre Acts aus der ganzen Welt zu inszenieren und sie fördern auch neue Talente. Sie umfassen auch alle Genres der darstellenden Künste wie Komödie, Romantik, Tragödie usw.

Liebe zum Speichern der Sammlerstücke – Museum Mania

Die Region Costa Brava hat ein reiches kulturelles Erbe. Die Anzahl der Museen, die in Alt Empordà, Baix Empordà, Gironès und Selva gebaut werden, ist mehr als die Anzahl der Museen in vielen europäischen Ländern zusammen. Dies zeigt deutlich die Neigung der Bürger zu Kunst und Handwerk. In Alt Empordà gibt es einige großartige Museen wie das Museum der Wasserhähne in Capmany in L’Escala, das Archäologische Museum von Catalonia-Empúries in Castelló d’Empúries, das Theater und Museum Dalí, das Technische Museum von l’Empordà, das Nationale Spielzeugmuseum von Katalonien und mehr als ein Dutzend andere.

In Baix Empordà können Sie das Museum des Mittelmeers, das Archäologische Museum von Katalonien-Ullastret in Ullastret, das Fischereimuseum in Palamós, das Geschichtsmuseum Casa Alberti und viele andere besuchen.

In Gironès kann man das Historische Museum der Stadt Girona in Amer, das Kinomuseum und viele andere besuchen. Und auch in Selva gibt es mehr als ein Dutzend Museen, darunter das Ethnologische Museum Montseny, La Gabella in Arbúcies, das Maritime Museum Collection – Can Garriga in Lloret de Mar und den Kunstpark in Cassà de la Selva.

Es ist also offensichtlich, dass die Bewohner der Costa Brava Kunst und Handwerk lieben und die Artefakte für jeden zugänglich aufbewahren möchten. Diese Neigung zu den schönen Dingen des Lebens förderte auch ihre Liebe zur darstellenden Kunst. Und langsam begann die Gegend die Theater, Theaterstücke und Filme zu bevormunden.

Die Geschichte

Dieses populäre Festival wurde 1992 in Girona unter der Leitung von Bitò Produccions und einigen lokalen Institutionen gegründet. Das Hauptziel des Festivals war es, Premieren zu veranstalten und das lokale Theater zu verbessern.

Es wurde international bekannt und brachte 1996 erfolgreich 18 Premieren auf den Markt. Es gab insgesamt 830 Shows in diesem Jahr und das Festival wurde während der gesamten Herbstsaison fortgesetzt. Im Jahr 2001 hat das Theaterfestival seine Flügel ausgebreitet und auch Tanz-, Musik- oder Zirkusaufführungen veranstaltet.

Im Jahr 2006 wurde dieses Festival von der katalanischen Regierung anerkannt und es wurde zum Festival der darstellenden Künste oder Herbstfestival von Katalonien ernannt. Im Jahr 2007 hat das spanische Kulturministerium es in ihre Agenda aufgenommen. Die Produktionen von EL CANAL – Centre d’Arts Escèniques Salt / Girona wurden in den Jahren 2009 und 2010 in das Netz des gesamten Programms integriert.

Bis zum Jahr 2011 wuchs das Festival mit 442.442 Zuschauern zu einem riesigen Festival. Dreizehn Spielstätten in Salt und Girona begannen mit den Aufführungen und trotz einer Erhöhung der kulturellen Mehrwertsteuer, die von der spanischen Regierung erhoben wurde, verlor das Festival nicht seinen Glanz. Im Jahr 2013 stieg die Anzahl der Shows auf 90 und ab 2015 über 100 Shows. Die Festivals von 2016 und 2017 waren ein voller Erfolg und wenn Sie den Spaß nicht verpassen wollen, dann buchen Sie Ihre Tickets im Voraus für Ihre Lieblingsshows im Jahr 2018.

Fazit

Wenn Sie also ein Kunstliebhaber sind, würden wir vorschlagen, dass Sie dieses Jahr Ihren Urlaub an der Costa Brava planen. Dementsprechend können Sie Ihre Tickets und Hotelzimmer buchen und einen Urlaub voller Dramen und Theaterstücke genießen. Und in der Freizeit können Sie die Museen und andere Orte in der Umgebung besuchen. Auf diese Weise haben Sie einen erfüllenden und erholsamen Urlaub mit Ihren Lieben. Sie können einige kleine Souvenirs für Ihre Freunde und Familie zu Hause kaufen, und ihnen ein Zeichen der Liebe zusammen mit den Geschichten von Ihrem Urlaub geben.