Besuchen Sie Roussillon – Rotocker Klippen und Steinbrüche

Roussillon gilt als eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Es liegt 10 km westlich von Apt und 50 km von Avignon entfernt. Wenn Sie durch die engen Gassen des Dorfes gehen, werden Sie den kleinen Platz genießen und die traditionelle Farbe spüren, die für das Dorf typisch ist. Es geschah, als das Meer, das die Gegend umgab, austrocknete und strömender Regen die angesammelten Kalksteinschichten langsam in ockerhaltigen Sand verwandelte. Ocker ist ein natürliches Pigment. Es wurde viele Jahre nicht verwendet, aber jetzt haben die Menschen wieder begonnen, dieses natürliche Material zu verwenden. Es wird speziell für die Inneneinrichtung, in Gemälden und Keramik verwendet. Die Roussillon-Steinbrüche wurden bis in die 1960er-Jahre nach Ocker abgebaut. Jetzt ist es eine wunderbare rot getönte Landschaft.

Roussillon ist ein atemberaubendes Bergdorf. Es gibt einzigartige rote und gelbe Häuser und Klippen, die weiß bis gold, blutrot und dunkelviolett sind. Es lohnt sich, dieses Dorf vor einem üppig grünen Hintergrund aus Kiefern und Eichen zu besuchen.

Das Dorf Roussillon liegt auf einem Bergrücken, der zu den weltweit größten Vorkommen von Ockerpigmenten zählt. Es lohnt sich, dieses rustikale Dorf mit Ihrer Familie zu besuchen. Das Dorf ist ziemlich klein. Sie können die mittelalterliche Straße und die Plätze zu Fuß erkunden. Es ist bekannt, dass es im Dorf etwa siebzehn verschiedene Ockertöne gibt. Das Dorf ist der beste Ort für Fotos. Sie können bis zur Spitze des Dorfes gehen und einen wunderschönen Panoramablick genießen. Auf dem Rückweg können Sie die Kunstgalerien besuchen und die Arbeit lokaler Künstler bewundern.

Das Zentrum des Dorfes ist der Platz. Es gibt viele Cafés und Restaurants. Sie können Kaffee in einer einzigartigen mehrfarbigen Umgebung genießen. Am Donnerstagmorgen können Sie den Wochenmarkt besuchen.

Wenn Sie die ockerfarbene Landschaft neben dem Roussillon erkunden möchten, gibt es zwei verschiedene Marktpfade. Es gibt den Sentier des Ocresor genannt. An den Seiten sind Informationstafeln angebracht, die Auskunft über die Geologie, die Flora und die Geschichte der ockerhaltigen Ablagerungen im Luberon geben. Vermeiden Sie es, Ihre teuren Schuhe zu tragen, da die Schuhe auf dem Weg durch den Pfad rot pigmentiert werden. Die ockerfarbenen Ablagerungen bieten dem gesamten Dorf einen natürlichen rötlich-braunen Farbton. Die Häuser haben rote, gelbe und braune Farbtöne, die einen schönen Kontrast zu den üppig grünen Kiefernbäumen bilden. Sonntags kann man den Ockerweg besuchen, denn hier ist Urlaub für jedermann. Sie können Zeit mit Ihrer Familie verbringen und die landschaftliche Schönheit des Dorfes genießen. Es ist ein einzigartiges und interessantes Wandererlebnis, wenn Sie durch die tiefen Schluchten gehen und sich durch die wellenförmigen Formationen des Steinbruchs bewegen, die sich im Laufe der Zeit auf natürliche Weise gebildet haben. Geben Sie genügend Zeit, um das Dorf zu erkunden und den Pfad zu durchwandern.

Sie erreichen es bequem, da es eine Autostunde östlich von Avignon oder etwas mehr als eine Stunde nördlich von Aix-en-Provence liegt. Sie werden die Fahrt genießen, wenn Sie durch bezaubernde Dörfer, vorbei an großartigen Schlössern, entlang der Reihe von Weinbergen und Olivenhainen, die die Straße säumen, fahren.