Marbella

Marbella, aristokratischer Badeort an der Costa Del Sol

Marbella ist der älteste Badeort an der Costa Del Sol in Südspanien. Es ist zugleich das aristokratischste Urlaubsziel und daher ideal für Jetsetter auf der Suche nach Glamour, Unterhaltung, Entspannung, Sonne, Meer und Strand, … und Nachtleben. Viele Villen, umgeben von wunderschön angelegten Gärten und Parks, gehobenen Hotels, Luxusboutiquen, einer exklusiven Marina, wo jeden Tag luxuriöse Yachten anlegen, High-End-Sportwagen, … zeugen davon, dass Marbella, diese charmante andalusische Küstenstadt, eher auf die Luxus-Urlauber ausgerichtet ist. Selbst an den Stränden sind die Einrichtungen auf ein anspruchsvolleres Publikum ausgerichtet, für das es gerne etwas teurer sein kann.

In Marbella ist der Tourismus das ganze Jahr über lebendig, auch im Winter. Diese schöne Stadt mit ihren gepflegten mediterranen Straßen, üppigen Grünflächen und traumhaften Stränden ist vor allem ein Anziehungspunkt für Prominente, Könige und Prinzen aus aller Welt, die dort oft ihren Sommerurlaub verbringen. Die Gemeinde Marbella besteht eigentlich aus verschiedenen Stadtvierteln, von denen Marbella und San Pedro Alcantara die wichtigsten sind.

Finden Sie hier Ihre schöne Ferienvilla

Marbella und sein herrliches Klima

Marbella liegt wunderschön in einer Bucht, umgeben von bläulichen Bergen und dem Meer, was dieser Stadt ein angenehmes Mikroklima verleiht. Warme Sommer, milde Winter, wenig Regen und 300 Sonnentage im Jahr ziehen jährlich viele Besucher nach Marbella. Im Sommer schwanken die Durchschnittstemperaturen zwischen 21 und 28 Grad, Wintertemperaturen zwischen 15 und 18 Grad. Mit seinem ganzjährig strahlend blauen Himmel sollten Sie sich nie Sorgen um Schneeketten, rutschige Straßen oder dicke Pullover machen.

Die Sehenswürdigkeiten von Marbella

Das historische Zentrum von Marbella ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Umgeben von einer maurischen Mauer, lädt Marbella zu einem angenehmen Spaziergang ein, der Sie in die Geschichte dieser Stadt eintauchen lässt. Das Straßenbild von Casco Antiguo, dem alten Stadtzentrum, ist geprägt von weißen Häusern, Kirchen und historischen Plätzen, zunehmend abgelöst durch die wachsende Zahl von Boutiquen und Geschäften. Die Plaza de los Naranjas oder der Orangenplatz ist der Mittelpunkt des historischen Zentrums von Marbella, der perfekte Ort, um sich auf einer Terrasse auszuruhen. Hier sehen Sie noch viele Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, wie das Rathaus und die wunderschöne Kapelle Santo Cristo de Vera Cruz.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Marbella sind die Casa del Corregidor, die Inkarnationskirche auf der Plaza San Barnabas und die Burgmauern. Die Plaza de Toros befindet sich außerhalb des Zentrums. An der Mündung des Rio Verde, in Richtung San Pedro Alcantara, finden Sie noch heute die Überreste der Villa Romana. Für Naturliebhaber gibt es in Marbella einen wunderschönen botanischen Garten, sowie ein Bonsai-Museum. Marbella bietet auch einige interessante Museen wie das Museo del Grabado Español Contemporaneo mit seiner graphischen Kunst, das sich im Hospital Bazan befindet, und das Museo Ralli.

Marbella und seine schönen Strände: Spazierengehen oder Schwimmen

In Marbella können Sie schöne Spaziergänge auf dem 6 km langen Boulevard, dem Paseo Maritimo, entlang der Küste von Marbella machen. Die vielen Geschäfte, Restaurants und Bars mit Terrassen machen dies zum beliebtesten Ort in Marbella. Genießen Sie das Küstenleben, beobachten Sie die Passanten und lassen Sie sich beobachten … ein typisch spanischer Zeitvertreib.

Die Mittelmeerküste von Marbella erstreckt sich über 26 Kilometer und bietet mehrere Sandstrände von überraschender Schönheit. Und diese Strände sind dank des Gebirges Sierra Blanca, das sie umgibt, vor dem Wind geschützt. An den Stränden von Marbella finden Sie alles, was Sie für einen sorgenfreien Urlaub benötigen: Toiletten, Duschen, Verleih von Liegestühlen und Sonnenschirmen, Restaurants und Bars, … alles ist da. Auch Familien mit Kindern finden hier alles: Gut ausgestattete Spielplätze und ein Animationsangebot sorgen dafür, dass Kinder und ihre Eltern einen unvergesslichen Urlaub genießen. Sportler können das reiche Angebot an Wassersportarten, wie Jetski, Wasserski, Windsurfen, Segeln und Tauchen, nutzen.

Marbella: Sport und Unterhaltung

Marbella ist auch bekannt für seine luxuriösen Fitness-Center, zahlreiche Tennisplätze und die besten Golfplätze der Welt. Marbella hat ein Dutzend gut gepflegter Golfplätze inmitten der Natur mit herrlichem Blick auf die Berge und das Mittelmeer.

Aber es gibt noch mehr in Marbella zu tun. Adrenalin-Junkies können sich beim Tandem-Fallschirmsprung, einer 4×4-Jeep-Safari, Segelfliegen und vielen anderen Aktivitäten vergnügen.

Die Einwohner von Marbella lieben Luxus und besuchen edle und exklusive Boutiquen, in denen sie ihre Kreditkarte heißlaufen lassen können, um eine Designerhandtasche zu kaufen, die sie im Schaufenster gesehen haben, ebenso wie Markenbekleidung und Haute Couture. Für diejenigen, die nicht 500 Euro für eine Tasche oder ein Kleid haben, hat Marbella auch Märkte und günstigere Geschäfte mit frischem Obst, Gemüse, Gewürzen und Schmuck.

Junge Leute, die in Marbella Urlaub machen, können das Nachtleben rund um den Hafen genießen. Hier gibt es Restaurants, Pubs, Cafés, Pizzerien, Diskotheken, Clubs und ein Casino, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sind.

Buchen Sie hier die Villa Ihrer Träume!