Andalusien, die spanischste Region Spaniens

Mehr über Andalusien

Andalusien ist eine der autonomen Regionen Spaniens und hat die größte Bevölkerung. AndalusiWas gibt es in Andalusien zu tun?

In Andalusien sind die Städte Granada, Sevilla und Cordoba aufgrund ihrer Geschichte Touristenattraktionen. Sportbegeisterte haben viel zu bieten, denn in der Sierra Nevada gibt es viele Wintersportarten und andere Bergsportarten. Und weil Andalusien an der Küste liegt, können Sie alle Arten von Wassersport betreiben. Natürlich können Sie dort auch spazieren gehen und Fahrrad fahren und es gibt auch viele Golfmöglichkeiten in Andalusien. Und natürlich gibt es in Andalusien genügend Strand für Sonnenanbeter.

Besondere Sehenswürdigkeiten in Andalusien

Sevilla steht an erster Stelle. Vorzugsweise außerhalb der Sommermonate, da es dann sehr heiß ist. Der Real Alcazar ist sehr berühmt und einen Besuch wert. Gleiches gilt für die Kathedrale von Sevilla. Dies ist die größte gotische Kathedrale in Europa. Hier finden Sie auch das Grab von Colombus und vom Glockenturm aus haben Sie den schönsten Blick auf Sevilla.

Dann kommt Granada mit der Alhambra. Die Alhambra ist ein alter maurischer Palast / Festung. Viele finden Granada als die schönste Stadt Andalusiens. Es gibt also auch hier viel zu sehen!

Dann haben wir Córdoba mit La Mezquita. Dies ist eine alte Moschee, eines der ältesten Monumente in Europa. Karl V. hat es in eine Kathedrale umgewandelt und 400 Pfeiler aus dem Zentrum entfernt. Heutzutage dient es als Kathedrale, aber die Muslime betrachten den Ort immer noch als heilig und können dort beten, wenn es keinen Gottesdienst gibt.
en liegt im Süden Spaniens. Die Hauptstadt von Andalusien ist Sevilla. Die 8 Provinzen Andalusiens sind: Almería, Cádiz, Córdoba, Granada, Huelva, Jáen, Málaga und Sevilla. Andalusien ist über 5 internationale Flughäfen leicht erreichbar. Andalusien hat auch den größten Seehafen in Spanien, wo Sie auch die Überfahrt nach Afrika machen können.

Wie gesagt, spanischer geht es nicht, denn Stierkampf und Flamenco wurden in Andalusien geboren. Der Sherry ist auch typisch für Andalusien. Und Pferdefreunde sehen gerne Pferde, die in Andalusien gezüchtet werden. Diese Pferde sind bekannt!

Ronda, auf einem Hochplateau mit seinen weiß getünchten Häusern gelegen, ist ebenfalls einen Besuch wert. Ronda ist bekannt für seine alten Stierkampf-Traditionen. Schön diese Bergmauern!

Cadíz ist eine Hafenstadt. In dieser Stadt befindet sich auch eine Kathedrale und eine Barockkirche. Wenn Sie den Wachturm Torre Tavira besteigen, können Sie Cadíz auf eine besondere Weise betrachten. eine Camera Obscura.

Nerja ist ein echter Badeort mit vielen Geschäften und Restaurants. Es gibt wunderschöne Strände und Buchten und der Tourismus ist nicht so stark gewachsen wie an anderen Orten. Der Balcon de Europe und die Tropfsteinhöhlen sind die Augäpfel von Nerja.

Der Salzsee Fugente de las Piedras. Hier gibt es auch ein Naturschutzgebiet. Hier können Sie Flamingos und alle Arten von Vögeln sehen. Dies wird am besten im Frühjahr besucht, da der See im Sommer ausgetrocknet ist.